Weihnachten-was kommt auf den Tisch?
-
-
Huhu!
Erzählt doch mal, was am Heilig Abend und an den beiden Feiertagen auf den Tisch kommt?
Bei uns gibt es Heilig Abend Raclette
am 1. Feiertag gehen wir brunchen
und am 2. mal sehen.Lg
Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
am 24. gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen,kleinen Schnitzeln und Klopsen
25./26. Kaninchenbraten mit Knödel und RotkrautNebenbei natürlich ganz viele Dominosteine,Marzipan,Nougatstangen,Lebkuchen usw.
-
Am 24. gibt es bei uns einen riesen Mischmasch an kaltem Essen, immer dabei:
-Roastbeef
-Hackbraten mit grüner Soße
-Geräucherter Lachs und Forelle
-Krabbensalat
-Pork Pies
-KäseplatteUnd was meiner Mutti spontan noch so einfällt Und Oma backt immer Kiloweise Plätzchen.
Am ersten Weihnachtsfeiertag macht meine Mama dann Gans... da sind mein Freund und ich aber bei seinen Eltern wo es diesen Jahr hoffentlich wieder Raclette gibt ^^
-
Heiligabend gibt es Fondue! Mag ich zwar nicht gerne aber die anderen möchten es immer.
-
Bei uns gibts es Heiligabend immer Hawaiitoast und Piroschki (Teigtaschen, bei uns mit Speck gefüllt).
Am 1. Feiertag gibts dann bei uns Ente mit Rotkohl und Klössen und am 2. Feiertag, das Gleiche. -
-
Bei uns gibts am 24. auch Raclette! Das ist bei uns schon so Tradition...
Ich liebe es!
Den 25. werden wir bei den Verwandten meines Freundes verbringen, da weiß ich es noch nicht, aber die werden sich sicher auch was tolles einfallen lassen. -
Am 24. gibt es Pute mit Klöse, Rotkohl und Rosenkohl
Den ersten sowie den zweiten sind wir bei Verwandet, da lassen wir uns überraschen
-
Hier gibt es am Hl.Abend,
Kartoffelsalat mit Würstchen (Bockwurst,Wiener,Weisswürstchen) jeder wie er gern mag.
Weil wir da immer zu meiner Mutti gehen nehme ich von uns Salat mit und sie macht auch noch welchen,also haben wir 2 verschiedene Kartoffel - und auch Fleischsalate.Am 1. Feiertag gibt es Gans mit Rotkohl und Klößen und
am 2. Feiertag,entweder Kaninchenbraten oder Rouladen,wahrscheinlich mit Rosenkohl und dem Rest Rotkohl vom Vortag sowie wieder Klößen (für die Männer) und für meine Tochter und mich,Kartoffeln.
LG
-
Ich suche im Moment noch Ideen für ein schönes Heiligabendessen, ich dachte an etwas mediterran angehauchtes. Zwei Vegetarier sind dabei und zum ersten Mal findet das Familienweihnachtsessen bei mir statt, ich freu mich schon drauf Vielleicht finde ich hier ja noch ein paar schöne Anregungen.
Am ersten Feiertag ist bei uns noch nichts geplant, das bleibt eventuell auch so und in dem Fall gibt es immer eine schöne Lasagne, und am zweiten Feiertag wird nur mit Omi und Opi Kaffee getrunken, da fällt das Abendessen klein aus.
-
Heiligabend gibt es Kartoffelsalat mit Würstchen, am ersten und zweiten Weihnachtstag Ente mit Rotkohl und Knödeln, als Dessert lass ich mir noch was schönes einfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!