Weihnachten-was kommt auf den Tisch?

  • Heiligabend gibts Wiener mit Kartoffelsalat, Nudelsalat (die beiden selbstgemacht) und Herringssalat
    Am 1. weiß ich noch nicht, da wir da zu meinen Eltern fahren, aber da gibts vermutlich Ente
    Am 2. gibts hier Pute mit Rotkohl und Kartoffeln.

  • Bei uns gibt es am heiligen Abend Schnitzel mit Jäger-und Zigeunersoße, Pommes, Kroketten


    Am ersten Weihnachtstag gibt es Pute, Klöße, Kartoffeln, verschiedene Gemüsen und Eis zum Nachtisch.


    Am 2. Weihnachtstag halten wir uns dann die Bäuche :roll: :D

  • Bei uns gibt es am Heiligabend aus ,,unserem" Jagdrevier Rotwildgulasch- dazu dann Klöße und Rotkraut- und Kroketten für diejenigen, die keine Klöße mögen.


    Zum Nachtisch wohl irgendwas wie Eis mit heißen Früchten o.ä.


    Am zweiten Weihnachtstag gibt es Rumpsteak mit Rosenkohl und Kartoffeln (da steht die Kartoffelvariation noch nicht fest) Dazu noch Salat. (steht noch nicht genau fest)
    - eigentlich sollte es Gans geben- aber da wir ein paar Leute dahaben, die kein Geflügel mögen haben wir das bereits umdisponiert.


    Und am zweiten Weihnachtsfeiertag gibt es was ganz untypisches- wir sind nämlich von meiner Großmutter in ein feines Asiatisches Restaurant eingeladen- mal sehen, wie das wird! :smile:

  • Kartoffelsalat mit Wieners, of course!.....was es an den beiden Festtagen gibt weiss ich noch gar nicht. Ich denke mal pineapple ham ist darunter.

  • Ich dachte zuerst es geht um die Hunde als ich den Tietel gelesen habe :p


    Also bei mir gibt es am 24.: Kürbisorangencremesuppe als Vorspeise, Wildgulasch mit Preisselbeeren und Knödeln als Hauptspeise und Apfelstrudel mit Vanilleeis als Nachtisch


    Am 25. gibt es: Wildpasteten als Vorspeise, mit Maronen gefüllten Fasan im Speckmantel und als Nachtisch Mousse au chocolat mit Waldbeeren.


    Und am 26. : Eintopf als Vorspeise, Ente mit Rotkohl und Klößen als Hauptgang und den Nachtisch bringt der Besuch mit.

  • An Heiligabend gibt es hier als Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe und als Hauptgericht: Kartoffelsalat und Gekochtes Ripple. Dazu gibt es noch grüner Salat, Tomatensalat und Gurkensalat.
    An den anderen Feiertagen sind wir eingeladen, da lassen wir uns überraschen.

  • Bei uns gibt es jedes Jahr das Gleiche:
    Am Heilig Abend bei meinen Eltern Schaschlikspieße mit Pommes, Kroketten und Salat, dazu ein schönes Glas Rotwein.


    Am 1. Weihnachtstag sind wir immer bei Tante und Onkel, da gibt es jedes Jahr Pute mit Klößen und Rotkohl... da freue ich mich schon richtig drauf.

  • Heilgabend gibt es (alle Jahre wieder) Raclette - diesmal allerdings nicht bei Mama, sondern bei uns. Dazu Kartoffeln, Baguette, selbstgemachtes Aioli und selbstgemachte Kräuterbutter.
    Einen Feiertag gehen wir Essen, den anderen entscheide ich spontan, wenn ich vor Weihnachten einkaufen gehe.

  • Also eigentlich gibt's Heiligabend (veggie)Würstchen mit Kartoffelsalat, aber ich glaube dieses Jahr hat Mama etwas anderes geplant... Muss sie nochmal fragen. Den ersten Feiertag gibt's dann Kasseler-Rösti-Auflauf für die Fleischesser, Haferflockenfrikadellen für mich, Beilagen für alle;) und ich mache den Nschtisch. Im Moment hab ich noch Cappucino-Creme geschichtet vor. Aber die werd ich nächsteWoche erstmal ausprobieren, da ich sie noch nie gemacht habe. Nicht das sie nicht schmeckt. Dann überleg ich mir was anderes. ^^
    Am zweiten Feiertag... Hm, weiß ich noch gar nicht kommt drauf an ob ich alleine bin oder nochmal zu meiner Mama gehen und das kommt drauf an ob Mama zu Hause ist oder auf der Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!