Weihnachten-was kommt auf den Tisch?
-
-
Heilig Abend wird gemütlich daheim gekocht. Dieses Jahr haben wir uns für Mexikanisch entschieden.
Zur Vorspeiße gibt es Mexikanische Tomatsuppe mit Chilicreme, Hauptspeise Fingerfood Burritos mit Hähnchen und Quesadillas und zur Nachspeise süße Empanadas.Ersten Weihnachtsfeiertag sind wir bei meinen Verwandten, da lebt die Tradition wie jedes Jahr fort.... Raclette bei Oma, Glühwein, Kaffee und Plätzchen bei Mama und zum Abschluss eine kleine Brotzeit bei meinen anderen Großeltern.
Zweiter Weihnachtsfeiertag ist dann dafür da, sich von allem zu erholen. Keine Besuche, keine Gekoche, einfach nur ausruhen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ yapping: Dann wünsche ich Dir guten Appetit (und beneide Dich ein ganz klein wenig.... )
Wild ist was feines! :xmas_up:
Haha! Vielen Dank!
Finde ich auch!
-
Zitat
Heilig Abend wird gemütlich daheim gekocht. Dieses Jahr haben wir uns für Mexikanisch entschieden.
Zur Vorspeiße gibt es Mexikanische Tomatsuppe mit Chilicreme, Hauptspeise Fingerfood Burritos mit Hähnchen und Quesadillas und zur Nachspeise süße .Perfect! Dann weiss ich ja wo ich meine Brut ablade bevor ich mit Mucci in die Edellaeden tigere!
-
Ich werde einen Hasenrollbraten mit lecker Senfkruste machen. :)
Was es dazu gibt weiß ich noch nicht so recht ... -
Zitat
Ich verstehe gar nicht, warum man am Heiligabend nur einfache Sachen zubereitet, ich fahre da immer große Geschütze auf, mir macht das auch nichts aus stundenlang in der Küche zu verbringen, weil es ja eigentlich der wichtigste Tag ist, schönes Essen, Bescherung, die leuchtenden Augen der Kids, das ist doch toll :)Und ich verstehe nicht, warum sich manche Leute noch zusätzlich Streß und Zeitdruck machen, stundenlang zu kochen, dafür, dass es dann eh viel schneller gegessen ist...! Bei uns gabs IMMER, solang ich lebe, an Weihnachten geräucherten Fisch und Toast, da sitzt man dann auch schön zusammen und man hat viel weniger Stress, sich Gedanken zu machen, WAS man macht, wie lang das dauert etc, ...
"Leuchtende Kinderaugen" gibt's bei uns auch schon nemmer.Ich bin ja vor 1 1/2 Jahren ausgezogen und wenn's nach mir ginge, bräuchte ich weder Weihnachtsessen noch Geschenke und der ganze Quatsch könnt mir gestohlen bleiben, aber ich glaub, das ist wieder ein anderes Thema... Ich freu mich auf den Lachs, mehr nicht Nach'm essen geh ich eh mit Freunden feiern. So sieht Weihnachten für mich aus.
-
-
Zitat
Und ich verstehe nicht, warum sich manche Leute noch zusätzlich Streß und Zeitdruck machen, stundenlang zu kochen, dafür, dass es dann eh viel schneller gegessen ist...!
Vielleicht, weil Manche auch einfach Spass am Kochen und Vorbereiten haben
-
...und manche eben nicht
Ist doch gehoppt wie gesprungen...die, die gern kochen, verstehen die "Einfachkocher" nicht, die, die nicht gern/groß kochen, verstehen die Großkocher nicht. Naja zurück zum Thema
-
Zitat
...und manche eben nicht
Ist doch gehoppt wie gesprungen...die, die gern kochen, verstehen die "Einfachkocher" nicht, die, die nicht gern/groß kochen, verstehen die Großkocher nicht. Naja zurück zum Thema
Verstehen kann ich beide Seiten.....als ich noch kinderlos und voll berufstaetig war haette mich auch niemand in die Kueche schubsen koennen zu stundenlangen Kochorgien. Heute mache ich es einfach gerne....
-
Ja ich denk auch, die Einstellung zu Weihnachten hängt einfach von der Rundum-Familien-Arbeits-Situation ab :) Wieviel Lust, Energie und vielleicht auch Geld man einfach hat.
Wenn man Kinder hat, die sich riesig freuen, oder eine Familie, wo Weihnachten wirklich hoch gefeiert wird, kann ich voll verstehen, dass man da so ein "Theater" drum macht.
Wenn man, wie ich, alleine wohnt, ohne Kinder o.Ä., und das alles nur als nervig empfindet, sinkt halt auch die Lust, da was mit zu machen. -
Am ersten Weihnachtsfeiertag kommt nun Ente dazu :) Ich habe Oma gefragt und sie machts.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!