Gesucht: Leine (bissfest) & Halsband (nichtfärbend)
-
-
Hast du schonmal probiert etwas schlecht schmeckendes auf die Leine zu schmieren?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gesucht: Leine (bissfest) & Halsband (nichtfärbend)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was genau stört dich an der Ketten-Version als bissfeste Leine?
Hast du dir diese Anbindeketten mit PVC-Überzug mal angesehen?
http://www.tierbedarf-plus.com…_Ueberzug_KE_321414_g.jpgOder gehts dir um die Beißerchen des Herren?
-
Zitat
Was genau stört dich an der Ketten-Version als bissfeste Leine?
Hast du dir diese Anbindeketten mit PVC-Überzug mal angesehen?
http://www.tierbedarf-plus.com…_Ueberzug_KE_321414_g.jpgOder gehts dir um die Beißerchen des Herren?
Im Grunde sind mir die für den Alltag einfach zu schwer - und ich würde die "Anbindeleine" auch gerne als Tagesleine benutzen. Es ist nicht so, als würde der junge Mann ständig angebunden werden. Es geht mir mehr um das Training, dass er an seiner "gewohnten" Leine angebunden wird und die eben nicht in 3s durch hat.
-
Zitat
Hast du schonmal probiert etwas schlecht schmeckendes auf die Leine zu schmieren?
Naja, das wäre ja mit den Chili-Leinen gegeben. Aber dann hab ich das Zeug ja auch überall. Bäh. :)
-
Zitat
Sowas in der Art:
Gibt es auch in dicker. Sonst frag beim Sattler oder Schuster deines Vertrauens nach. Die fertigen auch auf Wunsch an. Ist meist nicht so teuer wie man glaubt.
Mhhhh. Okay, das müsste ich mir mal in Natura ansehen. Danke für den Link/Tipp!
-
-
Zitat
Naja, das wäre ja mit den Chili-Leinen gegeben. Aber dann hab ich das Zeug ja auch überall. Bäh. :)
Die Handschlaufe würde ich nicht mit einschmieren.
Erstmal den Bereich wo der Hund als erstes reinbeißt, hat deiner da bevorzugte Stellen?
Chili mag ich persönlich garnicht, ich würd die Leine bis zur Handschlaufe mal in Essig legen. Hilft jedenfalls bei meinem Hund, der fand eine Stelle im Linoleum zum Fressen toll, Essig drübergewischt seitdem wirds nicht mehr angefressen. -
Zitat
Die Handschlaufe würde ich nicht mit einschmieren.
Erstmal den Bereich wo der Hund als erstes reinbeißt, hat deiner da bevorzugte Stellen?
Chili mag ich persönlich garnicht, ich würd die Leine bis zur Handschlaufe mal in Essig legen. Hilft jedenfalls bei meinem Hund, der fand eine Stelle im Linoleum zum Fressen toll, Essig drübergewischt seitdem wirds nicht mehr angefressen.Nun, es geht ja um meine normale Leine, die ich jeden Tag bei mir haben möchte. Die mach ich mal kurz (also 1m, ca.) oder auch mal lang (auf volle 2m), wenn er zwar rumschnüffeln und alles darf oder sein Geschäft machen soll, aber nicht runter darf von der Leine. D.h. die länge an der ich die Leine selbst an die Hand bekomme ist gar nicht mal so kurz.
Abgesehen davon beißt er nicht in die Leine, wenn er daran geht. Er beißt sie nur, und nur dann, durch, wenn er irgendwo angebunden wird und dort bleiben soll. Dann ist die in 3s durch und er kommt hinterhergetapert.
Alles in allem, aus meiner Sicht, also kein echter Anwendungsfall für "geschmierte" Leine. Trotzdem Danke für den Tipp. :)
-
Ich würde dir auch zu Biothane raten!
Bailey trägt ihre Leine gern im Maul spazieren und bislang haben außer richtig harte Lederleinen und die Biothane alle Bissspuren bekommen oder sind ganz kaputt gegangen.Es gibt Biothane in verschiedenen Farben und Stärken. Damit kannste nen LKW abschleppen...
Ich kann dir dazu auch noch empfehlen, die Materialien selbst zu kaufen. Da sparst du massig Geld!! -
Zitat
Nun, es geht ja um meine normale Leine, die ich jeden Tag bei mir haben möchte. Die mach ich mal kurz (also 1m, ca.) oder auch mal lang (auf volle 2m), wenn er zwar rumschnüffeln und alles darf oder sein Geschäft machen soll, aber nicht runter darf von der Leine. D.h. die länge an der ich die Leine selbst an die Hand bekomme ist gar nicht mal so kurz.
Abgesehen davon beißt er nicht in die Leine, wenn er daran geht. Er beißt sie nur, und nur dann, durch, wenn er irgendwo angebunden wird und dort bleiben soll. Dann ist die in 3s durch und er kommt hinterhergetapert.
Alles in allem, aus meiner Sicht, also kein echter Anwendungsfall für "geschmierte" Leine. Trotzdem Danke für den Tipp. :)
Oh, ja, bei einer langen Leine ist das natürlich viel zu unpraktisch.
Ich würde mir einfach ne Kettenleine kaufen und damit das Anbinden trainieren. Hat ers damit gerafft kannst du ja wieder auf die normale Leine umsteigen.
Also.. Wie Schleppleinentraining, sozusagen. Bis der Hund rafft was man von ihm will und wenn er später wieder abhaut kommt wieder die Schlepp ran. Nur eben als Anbindetraining mit Kettenleine.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, ich glaub ich schreib grad etwas wirr.... -
Du könntest natürlich eine recht dünne Kette nehmen und in Stoff einnähen. Dann hättest du eine normale Stoffleine mit Kettenkern.
Dafür müsstest du aber selbst ans Werk :)
Oder du nimmst ne langgliedrige Kette (kann man als Meterware im Baumarkt kaufen) und Tau, welches du durch die Kettenglieder durch"flechtest".
Kann ich mir ganz hübsch vorstellen, und mit dünnen Kettengliedern dürfte das auch nicht zu schwer werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!