Gesucht: Leine (bissfest) & Halsband (nichtfärbend)

• Zitat

Die sieht sogar noch sehr cool aus. Aber 55 Euro... puh. Nungut. Ich setz es mal auf die Liste der Optionen. Danke! :)

Mhh, okay, aus der Beschreibung: "Natürlich widersteht auch dieses high-tech-Produkt nicht Angriffen von Hundezähnen o.ä.." - Wozu ich dann eine Leine aus Kevlar brauche, ist mir allerdings nicht so recht klar. Drauf schießen wird ja wohl eher keiner. :)

• Ist zwar OT aber du hast das angebunden sein trainiert, oder? Eigentlich dürfte er bei dem richtigen Training doch nicht versuchen, hinterher zu kommen... ;)

... gesendet von unterwegs...

• Zitat

Ist zwar OT aber du hast das angebunden sein trainiert, oder? Eigentlich dürfte er bei dem richtigen Training doch nicht versuchen, hinterher zu kommen... ;)

... gesendet von unterwegs...

Ja, Du hast recht, es ist OT. Für Klugscheißerthreads bitte weiter vorne abbiegen, Danke.

• Jetzt bitte nicht lachen, aber wie wäre es mit einem Rolladengurt? Karabiner und Handschlaufe näht Dir ein Schuster bestimmt. Durchbeißen kann man den zwar auch, aber vielleicht dauert das doch länger wie bei einer herkömmlichen Leine?

• Ich finde die Idee mit der dünnen Kette in der Leine auch gut. Vielleicht so Sandwichmäßig, zwei Lagen Gurtband und in der Mitte eben die dünne Kette. Nur daran, dass du selbst nicht ans Werk gehen kannst sollte das doch nicht scheitern, es gibt doch soooooo viele die Hundezübehör nähen, da sind doch bestimmt auch solche Sonderanfertigungen irgendwie möglich.

• Zitat

Ich finde die Idee mit der dünnen Kette in der Leine auch gut. Vielleicht so Sandwichmäßig, zwei Lagen Gurtband und in der Mitte eben die dünne Kette. Nur daran, dass du selbst nicht ans Werk gehen kannst sollte das doch nicht scheitern, es gibt doch soooooo viele die Hundezübehör nähen, da sind doch bestimmt auch solche Sonderanfertigungen irgendwie möglich.

Da müsste ich dann aber erst einmal eine dünne UND stabile Kette finden. Immerhin hat der Kerl 30kg. Und das kostet dann bestimmt auch wieder ein halbes Vermögen - und ist nicht mal das, was ich eigentlich haben wollte. Naja, naja. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht, auch, wenn's sicher ne gute Lösung wäre.

• Zitat

Jetzt bitte nicht lachen, aber wie wäre es mit einem Rolladengurt? Karabiner und Handschlaufe näht Dir ein Schuster bestimmt. Durchbeißen kann man den zwar auch, aber vielleicht dauert das doch länger wie bei einer herkömmlichen Leine?

Mhh, die sind sogar recht günstig. Das wäre zumindest für die Übung an sich eine Überlegung wert. Ist zwar immer noch keine Alltagsleine, aber schon deutlich näher dran. Danke für die Idee. :)

• Mal sehen, wenn ich's schaff, geh' ich am Samstag mal mit euren gesammelten Ideen in den Gewerbepark und schau, ob ich da was draus machen kann. Danke euch allen. :)

• Zitat

Da müsste ich dann aber erst einmal eine dünne UND stabile Kette finden. Immerhin hat der Kerl 30kg. Und das kostet dann bestimmt auch wieder ein halbes Vermögen - und ist nicht mal das, was ich eigentlich haben wollte. Naja, naja. Überzeugt mich ehrlich gesagt nicht, auch, wenn's sicher ne gute Lösung wäre.

Oder dünnes Drahtseil, zwischen die Gurtbandlagen, das ist stabil aber nicht so schwer und kriegste im Baumarkt...

Puh, ist aber auch schwierig... Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche bzw. Finden!! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!