...am verzweifeln :-(

• Ich habe letztens geschrieben, dass mein Bub ein arg schlechter Fresser ist, Mäkelig und Meidend.

Nun ja, ich hab mir das plausibelste für mich zusammen gesucht und den "lass-ihn-hungern-Rat" befolgt.

Nun hungert er seit einer Woche...und es wird immer immer schlimmer anstatt besser.
    :( : :( :

Ich bin kurz vorm Verzweifeln und weiß gar nicht mehr weiter.

Burli bekommt morgens um 6.30 Uhr sein Futter. Sobald er merkt es geht an die Fütterung verlässt er den Raum. ich stells ihm in den Ständer, er schaut nicht mal rein, und geht sofort in seine Box.
    Am Abend um 18 Uhr bekommt er nochmal seinen Napf, haut ab wenn er merkt dass es Futter gibt. Er nimmt drei Bissen und geht weg in seine Box.
    Das nun seit einer Woche und seit Appetit wird immer schlechter. Er fraß immer relativ gerne Trockenfutter, das mag er nun auch kein Stück weit mehr, auch sein geliebtes rohes Fleisch ohne alles frisst er nicht mehr. Nichts!
    Komischerweise ist er sehr aktiv und lebhaft, also bezweifle ich, dass ihm gesundheitlich was fehlt. Er liebt Zerrspiele, also kann doch schwerlich was mit den Zähnen sein.
    Er bekommt mittlerweile nicht mal einen Knochen oder andere Kauartikel, weil er sonst gar nichts mehr frisst.
    Ich bin so verwundert, dass es nur immer schlechter wird. Verdauungsmäßig ist auch alles ok. Sein Stuhl ist normal und ich höre kein Bauch grummeln und vernehme keine "fiesen" Winde. Mundgeruch hat er auch nie.

Am wochenende war ich nochmal beim Wiegen mit ihm und mich hätte beinahe der Schlag getroffen! 30,5 kg bei 72 cm Höhe!!! Ich habe den Tierarzt danach angerufen, der meinte ein Rüde seiner Größe, darf gern 40 kg haben.

Was soll ich nur tun?? Gibts nichts zur Appetitanregung??? irgendein Globoli oder sonstwas?
    Ich weiß nicht mehr weiter, der Kerl hat nur noch Knochen!
    :( :

• Zitat

Nun hungert er seit einer Woche...und es wird immer immer schlimmer anstatt besser.

Hi,
    hab´ich dich so verstanden, dein Hund frisst seit einer Woche (fast) gar nix?? Was sind das bloß für merkwürdige Ratschläge, den Hund hungern zu lassen. Solche Machtspielchen kann der Hund nicht gewinnen und es ist sicher nicht in deinem Sinne, daß der Hund weiter abnimmt. Auf solche gesundheitlichen Risiken würde ich mich auch nie einlassen.
    Ist denn wirklich auch alles mit dem Magen-Darm-Trakt o.k.? Auch mit den Zähnen? Gab`s Stress in letzter Zeit? Wenn ein Hund plötzlich keinen Appetit mehr hat, wäre das für mich schon eine Warnung, daß da was nicht stimmt.

Naja.....nun gehöre ich ja zu der Kochfraktion und kann dir natürlich entsprechende "Appetitanreger" in Richtung gekochte Nahrung geben, wenn du das möchtest.
    Würd`mich mal interessieren, was du denn schon alles ausprobierst hast :smile:

LG

• Zitat

wie war das, ist er vom Tierarzt untersucht und gesund?

du sagtest doch, aus der Hand frisst er, oder?

Nassfutter etc. frisst er?

ja er ist gesund. Letzte Woche waren wir zum Chippen dort und ich habe ihm unser Problem geschildert.

Aus der Hand frisst er ab und an mal. Daheim so gut wie gar nicht. Vielleicht mal ein Stück Wurst. Draußen interessiert ihn Futter kaum, er nimmts zum Tauschen an, oder mal beim Rückruf, aber er kommt nicht wegen dem Futter, das ist mir klar, sondern nur weil er weiß dass er kommen muss.

Wir haben schon alles versucht. Nassfutter unter das Trockenfutter, da bewegt er sich vielleicht mal zum Napf und nimmt 3 Bissen. Ansonsten frisst er noch "realtiv gern"...also nicht total angekotzt rohes Rinderhack, aber auch nicht immer. Sobald es aber mit etwas vermischt ist, lässt er es stehen. Wir haben geschmolzene Butter probiert, das klappt dann mal 3 Tage einigermaßen, aber lässt sein Futter immer stehen. Schleckt nie den Napf aus....nichts!
    Ich hab schon alle Mogelein probiert die es gibt, eigentlich wollte ich ihn immer Barfen, aber das verweigert er tagelang und ich werfe dann doch immer alles weg.
    Nun lässt ihn auch Trockenfutter vollkommen kalt.

nichts geht mehr!

ich nehme es sofort weg wenn er in seine Box geht und nicht mehr essen will. Mir ist es so schleierhaft, er muss doch irgnedwann mal Hunger haben...nichts...kein Krümel!

ich sitz neben ihm auf der Couch mit einer reichlich belegten Wurstsemmel...er bettelt nicht mal!

• Zitat

Hi,
    hab´ich dich so verstanden, dein Hund frisst seit einer Woche (fast) gar nix?? Was sind das bloß für merkwürdige Ratschläge, den Hund hungern zu lassen. Solche Machtspielchen kann der Hund nicht gewinnen und es ist sicher nicht in deinem Sinne, daß der Hund weiter abnimmt. Auf solche gesundheitlichen Risiken würde ich mich auch nie einlassen.
    Ist denn wirklich auch alles mit dem Magen-Darm-Trakt o.k.? Auch mit den Zähnen? Gab`s Stress in letzter Zeit? Wenn ein Hund plötzlich keinen Appetit mehr hat, wäre das für mich schon eine Warnung, daß da was nicht stimmt.

Naja.....nun gehöre ich ja zu der Kochfraktion und kann dir natürlich entsprechende "Appetitanreger" in Richtung gekochte Nahrung geben, wenn du das möchtest.
    Würd`mich mal interessieren, was du denn schon alles ausprobierst hast :smile:

LG

was ich schon alles probiert habe, habe ich beschrieben, von kochen, trockenfutter, barf und Dose war alles dabei!

ich denke mal dass sein Magen-Darm-Trakt ok ist. Er macht 2 mal am Tag (zur Zeit Mini-Häufchen...ist ja nichts da zum ausscheiden), seine Zähne waren beim letzten Check prima und er steht ja auf Zerrspiele und hat enormen Beutetrieb.
    So plötzlich ist das nicht... Es ging los beim Zahnwechsel, und wurde stetig immer immer schlimmer...
    :( :

• Hast du mal probiert ihm das Futter komplett zur freien Verfügung zu stellen? Also Napf hinstellen, Trockenfutter rein und das bleibt einfach komplett stehen ohne, dass sich jemand drum kümmert, wegräumt oder sonstiges.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!