...am verzweifeln :-(

• Zitat

Sorry nur die Kurzfassung. ....
    Was wäre wenn du ihk das futter hinstellst und dann die Wohnung verlassen würdest?
    Weis ja nicht ob er am tag alleine bleib, wenn du zur arbeit gehst o.ä.
    So hat er alle zeit die er braucht und nichts schüchtert ihn ein?!

Liebe grüße

da würd er nie ans fressen denken wenn er allein ist... da hat er höchstens kurz kummer und legt sich dann hin und schläft...
    ich hab das schon versucht....

• Zitat

da würd er nie ans fressen denken wenn er allein ist... da hat er höchstens kurz kummer und legt sich dann hin und schläft...

Was machst du wenn du nach hause kommst? Begrüßt du ihn und sprichst mit ihm?
    Den Fehler machen leider viele.
    Man sollte den Hund eigentlich nicht begrüßen und betätscheln, erst nach ein paar Minuten, so hatte ein Nachbar von mir, seinen Hund das Bellen, wenn er weg war abgewöhnt.

• Zitat

EDIT: der Rest...
    Naja, also das Problem ist ja, das deiner nicht frisst.
    Hmm, wie gesagt, denkt er wohl das du ihm das Fressen streitig machst.
    Ein Tipp:
    1. Bereite das Futter zu und rufe ihn wenn du fertig bist, ich sage immer "Fresschen komm, geh gucken"...davon versteht er wohl eigentlich nur die Tonlage Fresschen ^^
    2. Dann stelle ich es in die Küche und gehe raus und ignoriere ihn.
    3. Er geht in die Küche und frisst nach ein paar Minuten.
    4. Ich ignoriere ihn weiter und tu als wäre nichts, sp#ter säubere den Napf und stelle ihn wieder hin.
    Das hat bei mir funktioniert, ob es bei dir funktioniert, weiß ich nicht, Hunde sind halt ein Individuum, wie der Mensch.
    Vielleicht hast du auch mal das Vertrauen zerstört und er traut dir nicht, Gewalt löst das häufig aus bzw. zerstört die Beziehung.
    Damit will ich dir nichts unterstellen, sondern nur allgemein darauf hinweisen.

• Zitat

Was machst du wenn du nach hause kommst? Begrüßt du ihn und sprichst mit ihm?
    Den Fehler machen leider viele.
    Man sollte den Hund eigentlich nicht begrüßen und betätscheln, erst nach ein paar Minuten, so hatte ein Nachbar von mir, seinen Hund das Bellen, wenn er weg war abgewöhnt.

naja... unser Tagesablauf ist etwas anders. Wir kommen ja miteinander Heim. Burli geht ja in eine Tagesbetreuung.
    Er bellt nie, wenn er mal allein ist... der fiept 3 minuten und verschläft bis ich wieder da bin.

• wenn ich dann geh und mich ins Wohnzimmer setze, dann kommt er mit und setzt sich mit mir auf die Couch. Futter wäre für ihn nie ein grund jetzt da allein in der Küche zu bleiben, da ist ihm Kuscheln wichtiger.

Das ist schwer, weil er mir vorkommt als hätte er nie hunger......

also zum Thema Gewalt... Burli hat noch nie im Leben derartiges verspüren müssen. Das ist nicht notwendig bei ihm, weil er eh so ein braver Schatz ist.

• was sagt denn der TA dazu? Ausser die tolle Info das er mehr wiegen darf?!
    Wenn ein Hund knapp 20 % Untergwicht hat (32 anstatt 40) dann sollte ein TA doch gleich sagen dass man da was machen muss.

Nur mal so ins blaue, wurde mal genröngt oder ultraschall gemacht? Vielleicht tut ihm ja schlucken oder verdauen oder so weh weil was festhängt oder so

• Zitat

Ich sags nochmal, ich habe mich bewusst für einen Rüden entschieden, fertig!
    Wenn ich eine Hündin hätte würde ich auch Schweinschwangerschaften und Läufigkeiten hinnehmen.

Das sagt wirklich vieles über dich aus, sorry!! Meine Hündin hatte damals eine Pyometra.. so schnell weit fortgeschritten, dass schon Blut in der vorderen Augenkammer war, weil sie die Gefäße aufgelöst haben. Vielleicht hätte ich es auch dabei belassen sollen, weil sie lieber eine intakte Hündin bleiben wollte?! Ich glaube mein Mädchen war froh, die sch** Gebärmutter los zu sein!!

Du tust immer sehr fürsorglich und besorgt, aber eigentlich nimmst du nichts an und wirkst durchscheinend häufig egoistisch und stur - vllt ist dein Hund viel sensibler als du meinst.

Zitat

Wenn mein Nachbar den Napf hinstellt dann frisst er!

Merkst du was? Ich könnte mir vorstellen, dass dein Hund mehr Respekt vor dir hat, als gut ist. Das kenne ich leider von meiner auch.. nur dass ich das garnicht will. Wie stehts bei dir?

• wenn ein schwere Gesundheitlich Ursache besteht dann ist das eine andere Geschichte!

warum er so viel "respekt" vor mir hat weiß ich nicht.. eigentlich bin ich gar nicht so, dass er grund dazu hätte...

• Du findest, wenn ein ein Hund dauerhaft nicht bzw. einiges zu wenig frisst ist das kein gesundheitliches Problem?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!