...am verzweifeln :-(
-
-
naja... gesundheitlich nicht, aber ein seelisches Problem hat er so von zeit zu zeit....
er hat ja nun ein Gewicht wo ich sage, dass es ok ist.
wenn ihm das essen eine zeitlang nicht so freude macht, dann nehm ichs mit nach draußen und füttere ihn da mit seinem Trockenfutter
daheim gibts dann die Leckerbissen aus den Napf...wenn er dann noch Hunger hat... wenn nicht vermittle ich ihm, dass das nicht schlimm ist... und mach kein Aufhebenens um den Napf und das Essen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
warum er so viel "respekt" vor mir hat weiß ich nicht.. eigentlich bin ich gar nicht so, dass er grund dazu hätte...
Sind halt die Nebenwirkungen, wenn man sich einen "schönen" Gebrauchshund zum kuscheln und Omas knutschen holt!
Der hat dann halt Respekt, wo es gar nicht nötig täte, und auch kontraproduktiv ist! -
Du hast doch gesagt er wäre in einer Tagesstätte?!^^
frisst er da?
Sind da noch weitere Hunde, die ihm das fressen streitig machen und er so...negativ beeinflusst ist?Liebe Grüße
-
Zitat
Du hast doch gesagt er wäre in einer Tagesstätte?!^^
frisst er da?
Sind da noch weitere Hunde, die ihm das fressen streitig machen und er so...negativ beeinflusst ist?Liebe Grüße
kommt drauf an...
neben ihm ist ein älterer Rüde der ihn anbellte wenn ich Burli zu essen gab. Das hat bei Burli früher dazu geführt, dass er aufhörte zu fressen. Erst als ich dem Bellenden älterend Rüden die Schepperbüchs hinterher warf war Ruhe mit der stänkerei und Burli frisst dort immer. er ist eher futterneidisch bei den anderen Hunden.diesem älteren Rüden gegenüber hat er sich wohl rangniedriger gefühlt...sonst gönnt er keinem Hund einen krümel....
-
Zitat
Das sagt wirklich vieles über dich aus, sorry!! Meine Hündin hatte damals eine Pyometra.. so schnell weit fortgeschritten, dass schon Blut in der vorderen Augenkammer war, weil sie die Gefäße aufgelöst haben. Vielleicht hätte ich es auch dabei belassen sollen, weil sie lieber eine intakte Hündin bleiben wollte?! Ich glaube mein Mädchen war froh, die sch** Gebärmutter los zu sein!!
Öhm, mach mal halblang. Einen Hund nicht auf teufel komm raus kastrieren zu wollen ist ja nun kein Verbrechen. Ich habe auch zwei unkastrierte Hündinnen, nicht jede bekommt eine Vereiterung und selbst wenn, ist das eine medizinische Sache, da würde wohl jeder eingreifen und ggf. kastrieren.
Zitatdamit haben wir es doch mal wieder ... er meidet dich
wie du ihn erzogen hast, könnte man nur mutmaßen ... und das lassen wir hier lieber
Na das geht aber dann doch etwas zu weit. Es gibt solche Hunde, da brauchts nicht wirklich was und sie meiden.@TE
was ich nicht verstehe, das mit dem Futter hinstellen und im Bad sich fertigmachen hatte doch funktioniert? Warum seid ihr denn da wieder von weg? -
-
Zitat
@TE
was ich nicht verstehe, das mit dem Futter hinstellen und im Bad sich fertigmachen hatte doch funktioniert? Warum seid ihr denn da wieder von weg?Leider klappt das nicht. Er kommt nicht mal auf die Idee zu fressen.
ich verstehe nicht, warum Futter für ihn scheinbar das uninteressanteste der Welt ist.
Zur Zeit ist es echt wieder übel. Sobald ich futter herrichte, fängt er an zu fiepen und verlässt den raum. an der schüssel geht er meidend vorbei und legt sich sofort in sein Körbchen.
Dabei hat er bis vor 2 Wochen recht zufriedenstellend aus seinem Napf gefressen. Was wieder vorgefallen ist, dass er nicht essen möchte verstehe ich nicht.Generell ist Burli in bestimmten Situationen unheimlich sensibel. Das ist auch stark phasenweise, mit 19 Monaten liegts wohl auch noch an der Pubertät. Mal ist er ein frecher Haudegen der die Welt erobern möchte, mal ein empfindliches Hascherl.
-
Hm,
wie wäre es, wenn Du Euch zwei beim Ganzen mal filmst?
Also, angefangen bei Futterzubereitung bis hin zum Futter auf Futterplatz abstellen und alles, was danach noch so passiert.
Eventuell fällt Dir dann doch irgendetwas auf, warum es eben SO abläuft.Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, daß für Deinen Hund etwas vorgefallen sein muß, wenn er so meidet.
So etwas geschieht doch nicht ohne Grund.
Auch wenn wir Menschen diesen nicht wahrgenommen haben.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Zitat
jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben...
Ja es gibt nunmal solche Hunde die nicht wegen einem Stück wurst in Frauchens Tasche Saltos und Piruetten schlagen. So ist der Burli hald nunmal.
ich habs akzeptiert so ist er nunmal. Er ist generell - unabhängig von Liebeskummer - ein schlechter Esser, aber damit hab ich mich arrangiert. Auch in Liebeskummerphasen hiflt es ihn draußen sein Futter erarbeiten zu lassen, das macht er immer, also kann er nicht so schrecklich unter Stress stehen.
meinen hund zu "verstümmeln" nur damit ich keinen Futterstress mehr hab, seh ich nicht ein. und obs was bringt ist ne andere sache! Hormonell mittels Chip möchte ich auch nicht herumexperimentieren, ich selbst halte auch bei mir nichts von hormonellen Mitteln.
Dass er im Frühjahr und im Herbst die nahrungsaufnahme mal verweigert ist für mich und ihn kein Stress.... zuhause verhält er sich ruhig und ist bestimmt nicht nervtötend....
ich konnte auch beobachten, dass die unkastrierten Rüden die ich kenne mit der Zeit gelassener damit umgehen, alles ein Erfahrungsprozesse den mein Bub noch lernen muss.
ich sags nochmal, ich habe mich bewusst für einen Rüden entschieden, fertig!
Wenn ich eine Hündin hätte würde ich auch Schweinschwangerschaften und Läufigkeiten hinnehmen.Meiner Meinung nach leidet der Hund nach der Kastration im zwischenhundlichen mehr! ich konnte beobachten dass unkastrierte Hündinnen kastrierte Rüden nicht mehr wirklich für voll nehmen. Gerade im Spiel und Rudelverhalten... klar, was ist Spiel zwischen Rüde und Hündin...ein Vorspiel...
Zusammenfassend sag ich: nein, nur damit mein Hund frisst, wird hier nichts gechippt oder kastriert...für ihn ist es gesund schlank zu sein!
ich frage mich, wieso es hier noch weiter geht und lese dann mal mit
-
Zitat
Hm,
wie wäre es, wenn Du Euch zwei beim Ganzen mal filmst?
Also, angefangen bei Futterzubereitung bis hin zum Futter auf Futterplatz abstellen und alles, was danach noch so passiert.
Eventuell fällt Dir dann doch irgendetwas auf, warum es eben SO abläuft.Irgendwie bin ich immer noch der Meinung, daß für Deinen Hund etwas vorgefallen sein muß, wenn er so meidet.
So etwas geschieht doch nicht ohne Grund.
Auch wenn wir Menschen diesen nicht wahrgenommen haben.Schöne Grüße noch
SheltiePowerhmmmm... das kann ich mal machen. ich wohn ja allein mit ihm. ich kann ihn dann filmen, sofern das möglich ist ohne die Situation zu verfälschen.
aber wie kriegt man meideverhalten wieder los?
wie kann ich ihm - für den Futter nix tolles ist - Meideverhalten abtrainieren und ihm zeigen, dass Futter eben doch toll ist.... -
Zitat
aber wie kriegt man meideverhalten wieder los?
wie kann ich ihm - für den Futter nix tolles ist - Meideverhalten abtrainieren und ihm zeigen, dass Futter eben doch toll ist....Darauf kann man doch nur antworten, wenn man tatsächlich sieht, WARUM er meidet.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!