...am verzweifeln :-(

• Zitat

Darauf kann man doch nur antworten, wenn man tatsächlich sieht, WARUM er meidet.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

ich glaub es liegt an der ganzen Situation...
    er möchte momentan nicht in die Küche kommen wo Futter ist.
    --> der Rat war den Napf woanders zu platzieren. klappt nicht, weil er es nicht toll findet irgendwo allein bleiben zu müssen. Er kommt ja wieder zu mir und der Napf bleibt unbeachtet im anderen Zimmer.

Wenn er dann doch mal in die Küche kommt geht er sofort mit abgewendetem Blick in sein Körbchen.
    ihn Bröckchenweise rauszulocken klappt nicht.... er kommt einfach nicht raus.

Wenn ich mir dann denke, hmmm... er fühlt sich wohl sicher in seinem Körbchen und ihm den Napf da reinstelle, springt er aus dem Körbchen wieder mit abgewendetem Blick raus

dabei hat er einen Blick als würde ihm der Kopf abgerissen werden.....

aus der Hand nimmt er nix, vom Boden sammelt er auch nichts.

• Neu

Hi

hast du hier ...am verzweifeln :-(* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Was wurde jetzt eigentlich gesundheitlich alles kontrolliert? Ich gebe zu, ich hab zwischendurch ein paar Seiten übersprungen.
      Es klingt zwar vieles danach als würde er Futter meiden, weil er es negativ verknüpft. Aber vielleicht besteht die negative Verknüpfung darin, dass er wirklich gesundheitlich bedingt keinen Hunger hat, aber dann trotzdem immer mit Futter "belästigt" wird und sich so das ganze weiter hochschaukelt. Dass er in der Huta frisst, würde ich auf Futterneid schieben, vielleicht hat er da genauso wenig Hunger.

• Zitat

Was wurde jetzt eigentlich gesundheitlich alles kontrolliert? Ich gebe zu, ich hab zwischendurch ein paar Seiten übersprungen.
      Es klingt zwar vieles danach als würde er Futter meiden, weil er es negativ verknüpft. Aber vielleicht besteht die negative Verknüpfung darin, dass er wirklich gesundheitlich bedingt keinen Hunger hat, aber dann trotzdem immer mit Futter "belästigt" wird und sich so das ganze weiter hochschaukelt. Dass er in der Huta frisst, würde ich auf Futterneid schieben, vielleicht hat er da genauso wenig Hunger.

ja das wurde mehrfach schon alles kontrolliert :/

• Zitat

ich frage mich, wieso es hier noch weiter geht und lese dann mal mit ;)

Dem schließ ich mich an.

Wenn weder du, noch er ein Problem mit der zeitweisen Futterverweigerung haben, wo ist dann das Problem? :???:

• Zitat

Für mich ist das ein Widerspruch. WARUM verweigert er denn das Futter, wenn nicht aus Stress?

Gute Frage!!!!!

wäre schön wenn man dieses Meiden "ablernen" könnte...

• Zitat

So ein Meiden ist Stress

ja aber wie entstresst man ihn??? so einfach ists nicht zu sagen, dass ich einfach den raum verlassen soll...
      das macht die situation noch merkwürdiger für ihn.

• dann kümmer dich drum, dass es für ihn zur Gewohnheit wird ;)

natürlich ist alles, was man nur ein paar wenige Male testet, merkwürdig

zur Routine wirds erst, wenn man es regelmäßig macht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!