...am verzweifeln :-(
-
-
Meine frisst auch nicht, wenn ich ihr dabei zusehe.. und auch nicht immer, wenn ich mich im Raum befinde. Das ist mir aber egal - meist füttere ich sie wenn ich duschen gehe oder wenns ins Bett geht. dann kann sie sich das über die Nacht einteilen. Weiß nicht, ob ich ihr das jetzt unbedingt antrainieren wollte, dass sie alles sofort frisst und das wenn ich in den Napf starre..
Ist glaub ich auch nicht so natürlich, dass sie alles sofort fressen und wenn das nur über die Nacht ist, hab ich auch keine Sorge bzgl. Keimen. Was sie morgens nicht frisst, räum ich gleich weg, wenn wir zusammen heimkommen abends. Sie hat da seit ich nicht mehr so drauf achte auch keine Regel mehr. Mal frisst sie lieber im heimlichen Kämmerlein und mal wenn ich neben ihrem Korb auf der Couch sitze.
Oft wollen Hunde einfach mal heimlich sein und werden durch unsere Aufmerksamkeit nur verunsichert..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie gesagt... ich wollt rumprobieren gestern... ich wollte wissen obs am Napf liegt, obs an mir liegt,...
und erfolgreich konnt ich feststellen, dass man sehr wohl aus seinem Napf essen kann, wenns hald das gibt wie er sich das vorstellt.
aber im prinzip sagt er mir ja nur "neeeeeee, mag ich needd"also dann doch die "harte Tour", das gibts, sonst nix...
schwer daran ist hald, dass ich bei seinem Durchhaltevermögen stark vermute, dass er mir wieder abmagert so gut er kann... [damit ich wieder mürbe werde]Hi,
ich arbeite beruflich mit Essgestörten. Diese Geschichte ist so wie viele Mutter-Tochter-Beziehungen von Magersüchtigen sind.DU! musst endlich loslassen.
Der Hund gehört einmal untersucht, und dann stell dem Fressen hin und gut ist. Nimms ihm nicht weg und mach auch sonst kein Brumborium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!