...am verzweifeln :-(
-
-
Zitat
Der andere Thread ist vom 06.12 15Uhr. Heute ist der 10.12 9 Uhr
Das sind doch drei Tage, und nicht eine Woche, oder ?
Machst du evtl. immer noch zu viel trara wegen des Futters ? Stell ihm das Futter welches er einigermaßen gut frisst, direkt und Wortlos vor die Nase.
Also, du bringst das Futter zu ihm und nicht er kommt zum Futter.nö...der hat ja dovor schon gehungert...ich wollt nur wissen obs was besseres gibt, damit der mal endlich was zu sich nimmt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klappert da vielleicht was im Metallnapf? Das mag meine Hündin nämlich garnicht.
Im Zweifelsfall.... ich kannte mal nen Hund der nur von nem Handtuch gefressen hat. Merkwürdig ja - aber besser wie garnix fressen
-
Zitat
mir kommt es manchmal so vor als hätte er das gefühl, wenn er das tut dann wäre es was schlimmes
aber dieses dauernde ich hab null hunger verstehe ich nicht mehr!
vor allem dass er trockenfutter nun auch zuhause nicht mehr aus der hand nimmt.
man hält ihm was hin und er frissts nicht...egal was....
- Tierarzt suchen, der bereit ist, unterschiedliche Tests zu machen und ihn durchzuchecken
- neues Futter
- neuer Napf
- neuer Ort
- abends hinstellen, weggehen + nachts stehen lassenwären meine Varianten
denn entweder ist es gesundheitlicher Natur, wo Blutchecks etc. Aufschluss geben könntenoder "seelisch", in dem Fall Meideverhalten auf Grund einer Fehlverknüpfung, wie schon erwähnt
-
Zitat
Huhu;
ich hab jetzt immer mal quer gelesen in deinen Themen und mir fiel auf das Burli abhaut wenn du das Trofu in den Napf packst. Ist es vllt das Geräusch was in ins Meideverhalten drängt? Hat er Erfahrung mit Rappeldose o.ä. irgendwann mal machen müssen?
Wäre evt auch zu bedenken, denn auch ich lese ganz klar ein regelrechtes Meideverhalten heraus.
Andererseits wäre ich wie andere hier auch, schon längst bei versch. Tierärzten/ Tierheilpraktikern und Co gewesen. Burli soll doch in die Zucht, oder hab ich das falsch gelesen? Umso wichtiger ist es doch auch den Dingen auf den Grund zu gehen.
Denn so wie du das beschreibst ist es echt nicht normal...... Meist fressen die Doggies auch die extrem Mäkler spätestens nach 3-4 Tagen wieder ..... vllt nicht mit Genuss aber weil der Hunger es reintreibt.egal was ich da reintu...
im prinzip geht er nicht mal in dei küche rein nach dem gassi weil er weiß jetzt kommt die elende fresserei.ich hab auch probiert ihn nicht unmittelbar nach dem spazieren gehen zu füttern, aber das haut gar nicht hin weil er frisch aufgestanden noch keinen bissen runterbekommt.
-
Dass dein Hund den Raum verlässt, wenn du Futter hinstellst, ist NICHT NORMAL. Erst recht nicht, wenn er "einfach nur keinen Hunger" hätte. Das Verhalten spricht absolut für ein Problem.. Er hat das Futter ja schonmal so negativ verknüft - vllt durch Druck? - dass er nicht in seiner Nähe sein will.
Die Aussage "er ist gesund" hört sich für mich - ohne dich angreifen zu wollen - auch recht wage an. Ich gestehe jetzt nicht alles gelesen zu haben, und frage mich ob Blutwerte (inklusive Schilddrüse!!) alle in Ordnung waren? Ein junger Hund, der 10 kg zuwenig hat, ist nicht gesund. Nur WO es hapert sollte herausgefunden werden.
Ich finde die Idee meiner Vorredner bzgl neuer Näpfe und anderem Fütterungsort /-zeit sehr gut!
Drücke die Daumen.. :-)
-
-
Ich hatte mal einen Pflegie der, aus welchen Gründen auch immer, Angst vor dem Futternapf hatte.
Wassernapf war kein Problem, Näpfe tauschen brachte es auch nicht.Nach vielem rumprobieren hab ich das Futter im Flur (da ging es besser wie in der Küche wo der gruselige Napf war
) auf den Boden gekippt. Der Boden war wischbar, was solls. Wenn der Herr vom Boden fressen möchte.....
Nachdem er sich langsam an regelmäßige Mahlzeiten gewöhnt hatte, habe ich noch einigen Wochen den Supernachtisch in einem neuen Napf an neuer Stelle serviert. So hat er sich langsam daran gewöhnt aus dem Napf zu fressen. Das ganze hat aber bestimmt zwei Monate gedauert.
Vieleicht auch für euch ein Ansatz
-
wie ist es eigentlich beim trinken, trinkt er aus dem napf?
wenn ja, was ist der unterschied, anderer napf etc.?
nimmt er futter, wenn du es in den wassernapf schmeisst? meine findet es super lustig, ein paar brocken aus dem vollen wassernapf zu fischen. vielleicht mal probieren?ansonsten würde ich auch probieren, futter mal am boden zu geben auf einem handtuch etc. der napf scheint ihm ja so überhaupt nicht zu gefallen.
frisst er was, wenn du ihm das futter in der box gibst? -
Zitat
- Tierarzt suchen, der bereit ist, unterschiedliche Tests zu machen und ihn durchzuchecken
- neues Futter
- neuer Napf
- neuer Ort
- abends hinstellen, weggehen + nachts stehen lassenwären meine Varianten
denn entweder ist es gesundheitlicher Natur, wo Blutchecks etc. Aufschluss geben könntenoder "seelisch", in dem Fall Meideverhalten auf Grund einer Fehlverknüpfung, wie schon erwähnt
wir haben für heute einen Tierarzt-Termin ausgemacht...ICH KANN NICHT MEHR!!
ich lass ein Blutbild machen.
unser Tierarzt meinte, dass es sinnvoll wäre mal Vitamin B zu verabreichen da es appetitanregend wirkt...ich hoffe das bringt was...
was mich noch so wundert....:
unsere Futtertüten stehen in der Speißekammer, manchmal ist die Türe offen und oft verschließe ich die nur schlampig....theoretisch könnte er da ran, wenn er wollte. nichts....
der klaut nicht mal!!!!
wir haben auch in der Küche eine Tonne mit kauartikeln usw. bei vielen leuten muss man vor den Hunden alles sichern, dass es nicht gefressen wird. bei uns daheim nicht...Wenn die tonne mal offen ist und er reinschaut macht er niemals selbstbedienung. -
Da darauf noch keine Antwort kam (oder ich sie übersehen habe): hast du mal probiert ihm das Futter einfach komplett zur freien Verfügung zu stellen (auch über Nacht)?
Viele Grüße
Frank -
Zitat
wie ist es eigentlich beim trinken, trinkt er aus dem napf?
wenn ja, was ist der unterschied, anderer napf etc.?
nimmt er futter, wenn du es in den wassernapf schmeisst? meine findet es super lustig, ein paar brocken aus dem vollen wassernapf zu fischen. vielleicht mal probieren?ansonsten würde ich auch probieren, futter mal am boden zu geben auf einem handtuch etc. der napf scheint ihm ja so überhaupt nicht zu gefallen.
frisst er was, wenn du ihm das futter in der box gibst?der wassernapf ist auch im ständer, den benutzt er mit selbstverständlichkeit
in der box, egal wo....er nimmt nichts an
ich glaube er hat: wenn ich fresse bin ich böse im kopf!
ja ich hab ihn mal geschimpft als er rumgezickt hat. und darauf hin wurde es nur noch schlechter.er ist sensibel. im futterhaus hat ihn einmal eine angestellte "geschimpft (naja. sie hat gesagt "nein")" als er was geklaut hat,....seither klaut er nicht mehr...null! schnuppert...aber würde es nicht wagen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!