...am verzweifeln :-(

• wie gesagt....
    heute gehen wir mal zum doc...

auch eine sitationsänderung bringt nix...
    ich hab eine plastikschüssel mit in den garten genommen... da frisst er auch nicht....

• hast du?
    also Komplett, mit weggehen etc.?

• Zitat

hast du?
    also Komplett, mit weggehen etc.?

neues Futter haben wir, anderen Ort haben wir gemacht,

abends hinstellen und stehen lassen probier ich heute aus, aber er schläft nachts immer komplett durch.
    (meine Befürchtung ist, dass das futter gar nimmer reizvoll ist, wenn es rumsteht...der kommt ja auch nicht auf die Idee zu klauen...aber probieren geht über studieren)

heute gehen wir zum Doc, mal sehen was der uns vorschlägt!

• "Dass dein Hund den Raum verlässt, wenn du Futter hinstellst, ist NICHT NORMAL."

Für einen Hardcore-Mäkler leider schon, da gehört diese Übung eher zu den Basics. Meine Hündin konnte da noch ganz andere Nummern, sobald das Thema "Futter" sich auch nur andeutete. Die Nachbarn (Besitzer eines Mülleimer-Fressers)hingen da schon gern mal fassungslos übern Zaun, wenn der Terrier mit diesem "Hilfe, ich werd hier GEQUÄLT!"-Blick angewidert vor einer Schüssel Gulaschfleisch zurückwich und im Haus verschwand. Oder wenn besagter Mülleimer-Fresser zu Besuch kam, um mit Konkurrenz den Appetit zu beleben, und meine Hündin ihr mit einem quasi achselzuckenden "Viel Spaß noch" den Napf überließ und sich schnurstracks absetzte.

Aber, wie gesagt: der Hund hatte ein unterschwelliges Gesundheitsproblem, klaute übrigens auch nicht und nahm auch draußen nix, weder von mir noch von anderen - insofern ist es sicher eine sehr gute Idee, mit Burli erstmal richtig zum TA zu gehen!

(Und sieh bloß zu, daß du diese verständliche Verzweiflung in den Griff kriegst. Viel leichter gesagt als getan ,ich weiß - aber ihr steckt euch mit dieser Hysterie wirklich regelrecht gegenseitig an. Und irgendwann frißt der Hund schon nicht mehr, weil er den Schluß zieht, daß DU diese Situation für bedenklich hältst - ein Teufelskreis!

• ach ja im übrigen ist Burli anderen hunden gegenüber futterneidisch wie sau!!! der gönnt keinem was!

klar...wenn ich morgens aufstehe frage ich mich ob er heute frisst und wenn ich abends ins bette gehe frage ich mich ob er morgen wieder keinen hunger hat und was ihm wohl schmecken könnte...

ich lass den napf stehen. vielleicht durchbrechen wir dann unser Ritual...

und der Doc soll heute mal Blut abzapfen...für den Anfang...

• Daß er futterneidisch ist, ist doch schon mal ein kleines gutes Zeichen.

Meine Hündin schnappte sich zwar draußen auch jeden Brocken als Erste und hätte die anderen glatt eingemacht. Aber da ging's nur ums Beutemachen: Anschließend legte sie den Brocken dann hin und ging weg - Fressen wollte (oder konnte!) sie eben nicht.

• Oh weh da macht der Bub ja Kummer :( :
    Hab nicht alles gelesen, aber wir hatten auch mal eine Zeit, da war Sam ein schlechter Fresser.
    Wir haben das Futter einfach stehenlassen und einen anderen Platz dafür gesucht! Außerdem anderen Napf genommen!

Dass Burli den Raum verlässt sobald Du das Futter zubereitest hört sich sehr nach Meideverhalten an. Ist da mal was gewesen? Napf runtergefallen? Irgendwas gescheppert? Jemand ans Futter gegangen?

Den Doc würde ich mal bitten ein Organprofil zu machen. Nur um auf Nummer sicher zu gehen!

Sag mal.... Hatte Burli nicht schon 40kg???????? Wenn ich das richtig im Kopf habe wäre ich schon in Sorge! Das wäre ja ein enormer Gewichtsverlust!

• Hallo,

habe mir jetzt nicht jede einzelne Seite durchgelesen, aber kenne dein Problem...

Meine Hündin Bella, leider schon über die Regenbogenbrücke gegangen, war auch IMMER eine sehr mäkelige Fresserin. Der TA sagte auch mal, kein Hund ist vor einem vollen Napf verhungert... Puste kuchen, bella frass nichts. Und bei uns gab es dann aber auch nicht stadtdessen was anderes...

Es wurde aber irgendwann etwas besser, aber nie wie ein "noramler" Hund.

Im alter allerdings wurde sie krank, hatte schlimme durchfälle und verband dadurch das Futter auch irgendwann mit etwas negativem :/ Durch diese starken Durchfälle war sie sehr sehr dünn geworden, auch der TA sagte damals, sie MUSS unbedingt zunehmen...

Ich habe dann ihr etwas magenschonendes selbst gekocht, Hühnchen-Reis-Nudeln- Hüttenkäse, habe es auf einen TELLER getan, hab mich zu ihr auf ihre Kuscheldecke gesetzt nen Löffel in die Hand genommen und erstmal selbst gegessen. Und immer munter dabei gesagt "mmmmhhhhh leeeecker..." und mit so einem genuss gegessen das sie dann sehr neugierig wurde.
    Und als sie dann vom Löffel essen durfte war sie überglücklich. So habe ich ihr erstmal dann öfter was zu fressen geben. (Ich hab danach natürlich den Löffel nicht mehr benutzt :D )

Irgendwann reichte es ihr nur vom Teller zu essen und irgendwann war dann der Napf auch wieder ok...

Das hat sich über Jahre bewährt wenn sie wieder krank war.

Wenn er wirklich Gesund ist würd ich mir die Zeit mal nehmen...
    Bella war auch ein Hund die nicht alleine sein wollte wenns futter gab, als Jungspunt sehr extrem... Vorallem weil alles aufregender und interessanter war als das Futter, und man KÖNNTE ja was verpassen :D

Hoffe deinem wuffel gehts bald wieder gut!

Liebe Grüße Jey_Bee - Mit Bella für immer in meinem Herzen

• ja er meidet!

er frisst in der HuTa wenn ich ihm was gebe, aber wenn ich Urlaub habe oder am Wochenende, dann haben wir das Zinnober da...

und er war schon immer ein problematischer Fresser, aber seit einiger Zeit wurde es schleichend immer schlechter bis jetzt zum Nullpunkt...

und der Gewichtsverlust kommt auch jetzt von der Kälte, klar er hat nichts wovon er noch zehren kann.

auf dem Hundeplatz ist er gierig, woanders auch...aber daheim...nix...
    wenn ich es draußen übertreibe...wie gesagt, dann nervt ihn die unterwegs fütterei.

• Zitat

Nun hungert er seit einer Woche...und es wird immer immer schlimmer anstatt besser.
    :( : :( :

.......

Verdauungsmäßig ist auch alles ok. Sein Stuhl ist normal und ich höre kein Bauch grummeln und vernehme keine "fiesen" Winde. Mundgeruch hat er auch nie.

Diese beiden Dinge passen für mich so gar nicht zusammen. Wenn er nichts frisst, wieso hat er dann noch regelmäßigen Kotabsatz :???: .
    Insofern wäre meine Frage/Vermutung: Was bekommt er denn (ggf. an anderer Stelle) "nebenbei"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!