Urlaub mit Hunden in Italien
-
-
Gute abend zusammen.
Da mir das Forum bei der letzten Simmerurlaubsplnung schon sehr geholfen hat, dchte ich vllt für den nächsten Urlaub auch.
Eine fixe Idee im Raum ist: Mit den Hunden nach Italien ans Mittelmeer.
Komme aus NRW und wi wüden mit dem Auto runterfahren. Über zwei Tage mit Übernachtung für die Hunde.
Es sollte also so nah wie möglich an der Schweiz sein.
War vor 2 Jahrne ohne die Hunde in Gatteo a Mare (Emilia Romagna).
Geplant wäre im September wenn es für die Hunde nicht mehr ganz so heiß wäre.
Wir suchen ein Ferienhaus für 4 bis 6 Persoen ( noch nicht ganz klar) und 3 große Hunde.
Wenn ich so im Internet suche, weiß ich immer nicht ist dann ein Hundestrand in der Nähe, was kann man dort unternehmen usw.
Der Urlaub soll so ablaufen, dass es auch Urlaub für die Hunde ist, also es wird sich überwiegend um ihren Spaß drehen; spazieren gehen und im Meer schwimmen soll jeden Tag möglich sein, allerdings sollte auch abends für uns nette Atmosphäre und nette Restaurants, dann von mir aus auch ohne die Hunde erreichbar sein.Achja und preislich solls erschwinglich sein. (als alleinerziehende Hundemutter)
Hat jemand Tipps oder sogar Argumente gegen diese Idee.
Waren letztes Jahr in Dänemark und hatten halt super Wetter von daher war es ein Traumurlaub.
Hätte ich dort eine Wettergarantie, würde ich sagen jederzeit wieder, aber wenn wir Pech haben und haben dann nur 15 Grad wäre ich schon enttäuscht.da hat man am Mittelmeer ja schon bessee Karten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Niemnd Erfahrungen?
-
So wirklich viel Erfahrung habe ich nicht. Wir waren einmal mit unserem ersten Hund am Gardasee. Dort durfte Hundi allerdings nicht rein und soweit ich weiß, gibt es sehr wenig bis gar keine Hundestrände in Italien.
Obwohl ich Italien liebe, will ich mit dem Hund da nicht in den Urlaub! Ich fand die Italiener generell nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber Urlaubern mit Hund. Die Hunde werden da halt anders gehalten und das Verständnis, das wir von Hundehaltung haben, wird von den meisten Italienern nicht geteilt.
Es mag bestimmt einige Ecken in Italien geben, wo man gut Urlaub machen kann mit dem Hund aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
-
Wir waren 2007 am Lago Maggiore, damals noch mit nur zwei Hunden.
Alles sehr hundefreundlich, auch am Strand. Zumindest außerhalb der Haupturlaubszeit. -
Hallo,
waren heuer Ende April Anfang Mai in Bibione. Ferienhaus 6 km außerhalb von Bibione, mit Pool und sehr großer Wiesen, außenherum nur Felder und ein Bachzulauf. Es waren pro Wohnung 2 Fahrräder incl. mit denen sind wir meistens nach Bibione reingefahren. Waren um diese Zeit die einzigen Mieter in diesem Haus. In Bibione selbst gibt es einen Hundestrand. An der Strandpromenade werden Hunde geduldet, es stehen auch überall Mülleimer um evtl. seine Tütchen reinzuschmeißen. Wir waren mit Toffee nicht am Hundestrand, da nur, bedingt durch die frühe Reisezeit, wenig Urlauber am Meer waren. Ich wurde sogar von Italienern angesprochen wo es die hübschen Kacktüterl gibt.Im September waren wir am Ledro See, oberhalb vom Gardasee in den Bergen. Ebenfalls eine Wohnung gemietet. Auch am Ledrosee gibt es einen Hundestrand. Leider liegt dieser sehr lange in der Früh im Schatten. Meistens waren wir untertags in den Bergen unterwegs, sind immer Abends noch kurz in den See gesprungen um uns abzukühlen. Allerdings in so kleinen Buchten und auch dort gab es mit Toffee kein Problem.
Jesolo ist absolutes Hundeverbot.
Festgestellt habe ich: die Italiener haben Respekt vor großen Hunden, sind aber nicht negativ eingestellt. Solange der Hund in der Touristenmeile angeleint ist.
Vielleicht konnte Dir das a bisserl weiterhelfen.
Grüße
Angelika -
-
Vielen Dank für eure Tipps.
Also wenn wir schon in Urlaub fahren, dann muss es unbedingt ans Meer gehen. Damit meine 3 Wasserratten auch ihren Spaß in den Wellen haben. Dementsprechend käme auch Gatteo a mare nicht erneut in Frage weil die dort durch Steinaufschüttugen keine Wellen in Strandnähe haben. Ist meinen Mädels zu langweilig...
Ich glaube mein größtes Problem wird sein überhaupt eine Bleibe mit 3 Hunden zu bekommen... Werd wohl die Anbieter wenn wir ein interessantes Haus gefunden haben kontaktieren müssen und Fragen ob Haustier erlaubt auch fü 100 kg Lebendmasse aufgeteilt auf 3 Grazien ok wäreWie war das Meer in Bibione denn am Hundestrand?
Und v a ist wichtig für meine Mitreisenden. Der Hundestrand muss auch für Menschen attraktiv sein, da ich wenn en ganzen Tag mit den Hunden zusammen am Strand verbringen möchte -
Hallo zusammen,
das mit Bibione hört sich interessant an.
Sind auch auf der Suche nach einem Ferienhaus für 4 Erwachsene, 3 Kinder und 3 Hunden.
Freu mich schon auf den Fortlauf des Threads
-
Hallo xedos,
gar nicht s einfach, vor allem weil es 3 grosse Hunde sind. Ich bin aber "vom Fach" und kann gerne mal schauen ob ich etwas Schönes für Euch finde. Schreib mir doch mal (PN) wie Deine Preisvorstellung ist, von wann bis wann Ihr reisen wollt und dann schau ich gerne mal.
Liebe Grüsse
Claudia -
ach und natürlich gilt das auch für apanatschi
-
Also über http://www.amalfi-ferien.de/ konnte ich eine hundefreundliche Reise nach Italien buchen.
Auch der Preis hat gestimmt.VG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!