Urlaub mit Hunden in Italien

• Ich war bisher zweimal mit meinem Hund, in nem Hotel in Seenähe gewohnt... Muss ich nicht unbedingt wieder haben.

Ansonsten war ich mit Hund, wenn in Italien, dann in Südtirol... Immer wieder sehr gerne, ich liebe diese Ecke (Passeiertal)...

• Zitat

So wirklich viel Erfahrung habe ich nicht. Wir waren einmal mit unserem ersten Hund am Gardasee. Dort durfte Hundi allerdings nicht rein und soweit ich weiß, gibt es sehr wenig bis gar keine Hundestrände in Italien.

Obwohl ich Italien liebe, will ich mit dem Hund da nicht in den Urlaub! Ich fand die Italiener generell nicht unbedingt aufgeschlossen gegenüber Urlaubern mit Hund. Die Hunde werden da halt anders gehalten und das Verständnis, das wir von Hundehaltung haben, wird von den meisten Italienern nicht geteilt.

Es mag bestimmt einige Ecken in Italien geben, wo man gut Urlaub machen kann mit dem Hund aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Es gibt sogar am Gardasee einen Bereich wo Hunde rein dürfen, ich hab in irgendeiner Hundezeitschrift ganz viele Unterkünfte für Familien mit Hund gefunden, da stand der drinnen, vielleicht find ich die Zeitung noch wenn es jemanden interessiert.
    Ich muss sagen wir haben nur positive Erfahrungen mit unserem Hund rund um den Gardasee gehabt, wir durften ihn in jedes Restaurant mit rein nehmen...Gut wir machen vielleicht etwas anderen Urlaub, sind mehr die Outdoor Menschen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!