Nachbarschaftsstreit wg. Hund (Wie man sich wehren kann)
-
-
Huhu,
ich hab letzte Woche mal wieder eine Beschwerde bekommen, wegen Hundegebell .
Für mich ist das nichts neues, ich weiß ich brauche Beweismaterial um meine Sachlage glaubwürdig nachweisen zu können.1. Ich nehme meine Hunde immer mit einer Webcam auf, wenn ich weg bin.
2. Derzeit führe ich ein Lärm Tagebuch um die Lärmbelästigung meiner Nachbarn im Vergleich zur Lärmbelästigung meiner Hunde für einen längeren Zeitraum zu Dokumentieren.
3. Jenachdem wie schlimm es ist, taugen auch Beweis Fotos wo die sich beschwerenden Nachbarn gegen die Hausordnung verstoßen.
4. Tonbandaufnahmen wenn die sich beschwerenden Nachbarn selbst viel Lärm Produzieren, was den Hund dann zum Bellen bringt, das ganze aufnehmen. ( Nur bitte aufpassen bei Videoaufnahmen, das keine Gesichter oderso drauf zu erkennen sind. Es reicht, wenn man kurz seine Videokamera, dann in den Flur, oder das Zimmer stellt wo die Nachbarn zu hören sind.)
5. Wenn es sich um Kot Handel, Dokumentieren im Zweifelsfall mit Fotos, oder Videoaufnahme, wie man den Kot aufsammelt und entsorgt.Ich denke es gibt noch mehrere solcher Maßnahmen die man treffen kann, wenn man Stress mit den Nachbarn hat. Also jeder darf die Liste fortführen .
Der grund warum ich dieses Thema eröffne ist folgender:
Hört sich alles sehr krass an, aber meine Nachbarn haben mitbekommen das ich seit dem 13.11.2012 tagsüber nicht Zuhause bin. In deren beschwerde an die Vermieter wurde also geschildert, das meine Hunde von Morgens und oft auch Abends durchgehen am Bellen sind. Was ich nur aufgrund meiner Webcam Videoaufnahmen wiederlegen konnte. Sonst wäre ich echt am Ar***. So bin ich aber aus dem Schneider, weil auf einer Aufnahme auch zu erkennen ist, wie mein Rüde gerade die Augen zumacht und dann wird gegen die Decke geklopft, er springt auf und Bellt und obwohl er danach nichtmehr Bellt, kam er danach nichtmehr richtig zur ruhe, hat sich sehr unwohl gefühlt.
Als ich 2 tage mit Magendarm Krank zuhause war, hörte ich von unten ab Mittags erst Bellen und Wolfsgeheul(Nein die haben keine Hunde und auch keinen Wolf) dann gegen die Decke Klopfen... . Sie wussten nicht das ich Zuhause war, für mich wars interessant für die Hausverwaltung genauso . -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarschaftsstreit wg. Hund (Wie man sich wehren kann)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe auch momentan mit einer Vermieterin Probleme, die 2 Wohnungen auf der Etage hat auf der ich wohne. Sie hat mehrmals bei der Hausverwaltung gemeldet, dass es aus meiner Wohnung bestialisch stinkt, meiner Hunde ständig an der Wohnungstür kratzen würden und Lärm machen würden.
Naja, genaueres weiß ich nicht. Man kann mir nicht vorlegen wann meine Hunde angeblich Krach gemacht haben und vorallem um welche Art Krach es sich handelt.
Morgen nachmittag kommt mein Vermieter und mit dem werde ich das mal klären.
Meine Vermutung: Die Dame möchte meine Wohnung haben, weil sie wie gesagt schon 2 Wohnungen auf der Etage hat und versucht jetzt über die Hunde irgendwie was zu reißen. GsD mag mich mein Vermieter. Mal schauen was Morgen bei dem Gesrpräch rumkommt. Zeugen werde ich auch dabei haben.
-
Stimmt.
-Zeugen zu haben
Das ist auch ein wichtiger Punkt. Und wenns hinterher bei dir aussage gegen aussage geht, dann greif zu ner Webcam mit Videoaufnahme Funktion.
-
Meine Güte was gibt es für verrückte Menschen?!
Gegen die Wände klopfen um den Hund zum bellen zu bringen und sich dann zu beschweren dass er bellt ist schon krank.
Ich würde in solchen Situationen mal zu den Nachbarn rüber gehen und fragen, welchen Zweck sie damit verfolgen. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast müsste es jedem normalen Menschen zu blöd werden.
Ansonsten ist die Webcam wohl die beste Methode zur Beweissicherung.
Ansonsten noch den Hund desensibilisieren. Jedes mal wenn es von oben hämmert fliegt ein Leckerli. -
acidsmile... Ich habe in einem Thread von dir den Saz gelesen "war müde, nachdem er den ganzen Vormittag gebellt hatte..." in deinem Trainingsthread...
Also ehrlich, wenn der Hund meines Nachbars regelmässig durchbellt, geh ich auch an die Decke und werde ungemütlich.
-
-
Das war meine Vermutung, das er sich vielleicht Müde gebellt hatte und deswegen Nachmittags ruhiger war. Bis ich eben 2 tage Krank Zuhause war und selbst mitbekommen hab, was meine Webcam allein aus Qualitäts Gründen nicht aufzeichnet. Ich hab eben auch geschrieben ich hab einen Fehler gemacht, nämlich die Stundenlangen aufnahmen nur kurz durchgeschaut, aber habe nicht drauf geachtet ob irgendetwas die Nervösität dann ausgelöst hatte .
Aber es ist auch egal, weil es nicht um die 3 Rückfälle ging, die es gegeben hat. Sondern das behauptet wird, das die seit mittlerweile 4 Wochen von Morgens bis fast Mitternacht am Durchbellen sind. Was definitiv nicht stimmt und Nachweisbar ist .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!