Weihnachtsgrüße an euren Hund

• Vielleicht eine total doofe Idee, vor allem nachdem mein Hund nicht einmal was zu Weihnachten geschenkt bekommt, aber schreibt doch mal eure Weihnachtsgrüße und Jahresreflektionen an euren Hund hier nieder (insofern ihr wollt).

Ich fang mal an.

Liebe Schara

ich bin froh, dass wir dich zu Weihnachten noch in unserem Kreise wissen dürfen.
    Dein Geschenk hast du ja bereits vorab in Form einer großzügigen Klinikrechnung erhalten dürfen. Du musst es nicht zu schätzen wissen, du musst nur so bleiben wie du bist und das möglichst lange.
    Für das Jahr 2013 wünschen wir uns auf jeden Fall weniger Arztrechnungen und eine gesunde, fröhliche, lebensfrohe Schara. Wir werden es dir mit gutem Futter, Leckerlies und langen leinenfreien Gassigängen versüßen.
    Bleib wie du bist und laß dich noch lange liebkosen.

Fröhliche Weihnachten im Hundeleben wünschen dir dein Herrchen und Frauchen

...........und wenn du im Stillen ganz große Wünsche hegst, dann laß sie uns bitte wissen, vielleicht können wir sie dir erfüllen.

• Mein Finchen,

du bist das, was ich immer wollte. Und wenn du doch ganz anders bist, als ich es mir ausgemalt hatte, so hab ich dich doch mit jedem Tag mehr und mehr lieb!
    Du bist meine kleine bekloppte Prinzessin, mehr zwischen Genie und Wahnsinn als ich mir je hätte träumen lassen.
    Ich wünsche Dir und uns als "Rudel" ein tolles erstes Weihnachtsfest und hoffe, dass noch ganz viele folgen werden!

Ich hab dich doll lieb, mein Killer-Collie!
    Dein Frauchen

• Liebste Pina,

dieses Jahr werden wir unser erstes Weihnachtsfest zusammen verbringen. Ich freue mich schon sehr darauf.
    Sicher werden unter dem Weihnachtsbaum einige schöne Geschenke auf dich warten, wobei du dich wahrscheinlich am meisten über das Zerreißen der Verpackungen freuen wirst, wenn du sie auspackst, als über die Geschenke an sich ;)
    Was mich angeht, so brauche ich dieses Jahr gar keine besonderen Geschenke, denn dieses Jahr habe ich dich bekommen. Ich danke dir dafür, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast. Es ist unglaublich, wie viel du in der kurzen Zeit bei mir bereits gelernt hast. Du bist ein wunderbarer Hund, du machst mir einfach jeden Tag Freude, du bist mein Grund, morgens aufzustehen und Ängste und Depressionen zu überwinden.
    Du bist wunderbar. Ich möchte nie wieder ein Weihnachtsfest ohne dich feiern!

In Liebe,
    deine Besitzerin

P.S. Ja, Ruhephasen werden auch in 2013 weiter strikt eingehalten! Mach dir keine Hoffnungen, du Hibbelkopf! ♥
    P.S.S. Ich weiß, dass der Christbaum dich wahrscheinlich sehr verlocken wird, aber es wäre wirklich sehr höflich von dir, wenn du ihn NICHT anknabbern könntest. Ich weiß, du bist gerade im Zahnwechsel und nimmst alles, was du kriegen kannst, um dir die Gusche daran zu wetzen... Aber das ist doch unser Weihnachtsbaum! Ich wäre wirklich sehr betrübt, solltest du ihn um ein paar Äste kürzer machen.
    P.S.S.S. Ach ja, am zweiten Weihnachtsfeiertag werden wir Besuch von einer sehr netten Freundin und ihren zwei Hunden bekommen. Bitte sei nett ihnen! Schlabbere Bo nicht so exzessiv das Maul ab und treib es mit Brix nicht zu wild. Er ist vielleicht kleiner als du, aber er soll dich doch mögen!
    Vielen Dank für deine Rücksichtsnahme!

• Hallo Harry,

ich weiß ja nicht, welche Note der Weihnachtsmann Deinem Betragen in diesem Jahr gibt. Ich schätze, im besten Fall „durchwachsen“. Da ist es schon sehr fraglich, ob er ein Geschenk für Dich bringt.

Aber was brauchen wir beiden Geschenke? Dir ist es das größte Glück, wenn Du ungebunden durch die Botanik toben kannst und mir geht das Herz auf, Dir dabei zuzusehen.

Wenn Du mir ein Geschenk machen willst, versuch mal, Dir nicht jedes Wehwehchen, das am Wegesrand lauert, anzulachen. Auch wenn Du’s anders siehst, sag ich Dir, Tierarztpraxen sind keine Wellness-Tempel, die wir regelmäßig aufsuchen müssen.

Ansonsten, Kumpel, ist es gut genug, dass Du da bist. Mehr musst Du nicht geben.

Und wenn der Weihnachtsmann nichts bringt, dann fällt mir vielleicht noch ein Spaß für Dich ein – Versprochen!

Frohe Weihnachten
    Dein Frauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!