Die Babys kommen
-
-
Zitat
steht ihr jetzt lieber bei, sonst landen die kätzchen wirklich im tierheim !
LG Sandra
Hallo Sandra,
habe von niemandem gelesen, der rumhackt.Wo sind den Deine konstruktiven Ideen ihr zu helfen?
Finde ich eine gute Idee. Mach mal einen Vorschlag.LG, Roxy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sorry ich hab mit "ihr" die leute gemeint welche sich die ganze zeit nur aufregen :blume: wollte niemand anderen damit beleidigen. also ich wollte überhaupt niemanden beleidigen
ich soll nen vorschlag machen? okay ich versuchs. wobei da leute die im tierschutz tätig sind, sich sicher besser auskennen
ich würde auf alle fälle mal so zettel machen. wo drauf steht dass du bald kätzchen bekommst, mit telefonnummer und so.
die zettel würde ich aber nicht überall aufhängen. Beim Tierarzt wär keine schlechte Idee. oder red mal mit deinem tierarzt. die wissen oft bescheid wem seine katze gerade gestorben ist, wer gerne wieder eine hätte und so
dann würde ich sagen gib deine katze niemandem der seine katze für weihnachten will, geburtstag ect. außerdem würd ich evtl testen wie viel die leute über katzen wissen. einfach ein paar harmlose fragen stellen. das dürfte niemanden stören. wenn jemand echt keine ahnung von katzen hat, sich nicht informiert hat und einfach spontan eine katze will, sollte keine bekommen
außerdem würde ich fragen wo sie wohnen. wegen hauptstraße und so.
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
LG Sandra
-
Hallo Sandra,ich warte immer noch,das Gibsy sich meldet.
Sie sagt überhaupt nichts darüber,ob sie schon Leute hat,die eine Katze wollen.Von ihr kommt gar nichtsLieben Gruss
Petra -
ja stimmt schon, aber im moment ist sie ja nicht online. also können wir nur abwarten :freude:
LG Sandra
-
Mahlzeit!
Hier hab ich ja nun offenbar einen recht anregenden Thread verpast!Daher jetzt erst!
1. Die unkontrolierte Vermehrung von Katzen ist in jeder Form abzulehnen , da es weiß Gott bedingt durch die hohe Fruchtbarkeit derselben ein recht hohes Katzenelend gibt!
Darüber sollte sich jeder Katzenliebhaber und halter im klaren sein!2. Hier ist das Kind ja nun wahrlich schon tief in den Brunnen gefallen, daher sollten nun wohl die hilfreichen Beiträge den belehrenden Folgen!
3. die milde Witterung unseres diesjährigen herbsten brachte die Mieze wohl in Hormonwallungen was ihre derzeitige Trächtigkeit zur Folge hatte.
NORMAL ist das nicht, denn die gepflegte Freigängerin wird in der Regel wie schon erwähnt wohl eher im zeitigen Frühjahr und im Hochsommer rollig, was die Katzenbabyschwemme auf April/Mai und August/September schubst!4.
Nun der Ratschlag zur praktischen Umsetzung:
Du solltest die Dame auf jedenfall in einem beheizten Raum unterbringen. ihr nun schon eine Wurfkiste möglichst von allen Seiten zu mit einschlupfloch hinstellen.
(Katzen werfen extremst gerne in dunklen Höhlen)
In der Regel sind Katzen zuverlässige Mütter, so das ein eingreifen nicht nötigf ist, du solltest aber in der Nähe sein, OHNE die Katze unnötig zu beunruhigen!
Die ersten 2 Wochen sollten möglichst wenige Personen die Kitten antlangen oder überhaupt etwaige Keime in den Wurfraum einbringen!
Die ersten drei Wochen wird die Kätzin ihre Jungen auf alle fälle komplett selber versorgen können, wenn sie gut genährt und der Wurf nicht zu groß ist!
Kontroliere die Gewichtszunahme der Kitten und dann geht alles seinen Gang!Wünsche viel Erfolg, und hoffe meine Ratschläge kommen nicht zu spät!
im übrigen wirst du natürlich selbstredent die Kätzin nach diesem "Unfall" unfruchtbar machen lassen, gell!
VG Kai
....der sich mit Norwegern umgibt -
-
Hallo Gibsy,
melde dich doch mal,wie es weiter geht.
Lieben Gruss
Petra -
Hallo zusammen ,
wenn ich mir das alles so durchlese... hätt' ich von Euch auch Haue bekommen.
Zurecht!
Aber, dürft nicht so streng sein.
Manchmal tut man Dinge, einfach weil man es nicht besser weiss.
Die Situation nicht kennt.Null Katzenerfahrung.
Nicht mal so recht gemocht hab ich die Pelzgesichter.
Nie darum gekümmert.Wir waren draussen mit Dino. Pipi machen. (der Hund)
Plötzlich flitzte was schwarzes heran.
Winzig klein. Gesträubtes Fell. Auf Zehenspitzen. Bestand nur aus Katzenbuckel und einer Portion Frechheit.Ein Katzenwelp. Pechschwarz.
Wir kannten die Mama. Grau.
Und die Oma. Schneeweiss. (eine sprechende Katze übrigens!)Und wir wussten, dass die Besitzerin die Tiere nicht anständig versorgt. Desshalb hatten wir die Beiden auch immer mitversorgt und später auch in gute Hände vermittelt. (mit Einverständnis der Besitzerin)
Wir nahmen das schwarze Etwas bei uns auf. Und nannten sie Felini Fee. Plötzlich hatten wir ne Katze. Und alle mochten sie. Sogar unser Oberbrummbär Dino.
Sie wuchs und gedieh. Wurde schön und genau so brummig und launisch wie unser Hund.
Wir mochten sie so sehr, dass wir beschlossen Babys von Felini zu bekommen. -Haut mich!Vier Stück kamen zur Welt.
Drei graue Tiger. Und in Rabenschwarzer.Hach wie Süss!
Hier zu sehen: Die drei Tiger Lucy Lou, Emily, der Kater Herr Ballmann und der schwarze Fridolin auf dem Schoss von Brit. (glücklich, dümmlich lächelnd. Ich steh hinter der Kamera und guck mindestens genau so doof.)
Alle vier Babes waren vermittelt:
Fridolin ist bei der Familie von meiner Tochter sein Ex jetzt der Haushaltsvorstand.
Emily ist bei Brit's Onkel (Jungeselle) die Faru im Haus. Und er gehorcht!Herr Ballmann und Lucy Lou waren an Töchterchens Chefin vergeben.
Doch deren Erst-Katze drohte mit der Ermordung der Kleinen. Oh-oh, dass
war was, als wir mit den Beiden ankamen.
Also nahmen wir die Zwei wieder mit.Sind jetzt bei uns. -Gott sei Dank!
Inzwischen hatten wir uns auch mit dem thema Katze genauer beschäftigt und die Problematik erkannt. Drum sind alle drei Katzen jetzt kastriert, geimpft, laufend entwurmt und ... verwöhnt!
Als Dank bringen Lucy und Herr Ballmann ab und an Geschenke mit.
So was:
Lecker!
Und, ich gestehe eine weitere Missetat:
Wir sind jedes Jahr im Urlaub in Barneville in Frankreich. Dort gibt es neben Meer und Urlaubsidylle auch eine 'Dechetterie'. Ein Müllplatz. Dort lebt ein Rudel wilder Katzen. Und vermehrt sich.
Ab und an kommt ein Jäger...-Kann auch nicht s dafür.
Die Katzen leben aus den Mülleimern und von dem, was die Leute ihnen hinstellen. Brit füttert alljählich wie bekloppt.
Da fiel uns eine kleine weiss/gefleckte Katze auf. Zu klein um den bevorstehenden Winter zu überleben. Brit wollte sie mit nach Hause nehmen.Niemals!!
Am vorletzten Tag des Urlaubs schaute mich das Kleine an und wollte 'Miau' sagen. Es kam nur ein heiseres Krächzen. Rotz blubberte aus dem Näschen. Die verschnupften Aüglein sahen aus, als wolle der Atlantik überlaufen.
Also. Katzenkiste gekauft. Katze geschnappt. Zum Veterinaire. Untersucht. Entfloht (teilweise) und gegen Katzenschnupfen erstversorgt. Der Doc hat noch ne Bescheinigung für die Grenzer ausgestelt. für alle Fälle.
Dreizehn Stunden sass Brit mit der Katzenkiste auf dem Schoss da, auf der Heimfahrt und hat die Kleine betüddelt. Die war soo brav!
Wir hatten das Kätzel bereits telefonisch an unsere Nachbarn vermittelt. Und je näher wir der Deutschen Grenze kamen, um so öfter kamen die SMS'. Wo seid ihr? Was macht unser Baby?Was soll ich sagen. Zuhause angekommen ist die Kleine (sie heisst Mini) unserer Nachbarin in die Arme gesprungen Das war's.
Heute ist sie die Königin bei Nachbars.Haben wir das ganz schlimm verkehrt gemacht?
Mini (weiss) und die Müllplatz-Katzen.
Mini frisst aus der Futterbox. Voll reingehopst.
Auch wir haben Fehler gemacht. Doch ich denke, ganz falsch war es im Ergebnis denn doch nicht. Oder?
Zum Schluss noch vorweihnachtliche Grüsse. (Siehe oben)
liebe Grüsse ... Patrick und Brit
-
ich finde deine geschichte so rührend...
ich zum beispiel war gar nicht darüber im bilde, daß es sooooooo viele katzen gibt und man die fortpflanzung unterbinden sollte...
aber ich denke auch, wenn es denn passiert ist, sollte man das beste draus machen und den kleinen ein gutes, sicheres zuhause suchen oder bieten..
die verantwortung gilt es dann auf jeden fall zu tragen...lg, die bine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!