Und plötzlich geht alles ganz schnell- Mirna aus Montenegro
-
-
Ach Gott ach Gott, da geht einem echt das Herz auf.
Wird ein schönes Weihnachten für Mirna. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Und plötzlich geht alles ganz schnell- Mirna aus Montenegro* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also von bestrafen kann da ja wohl keine Rede sein.Es ging um das Geräusch das dabei entsteht denn wenn Mary z.B. auch draussen die Nase auf dem Boden hat ist sie nicht mehr ansprechbar... da muss ich dann in die Hände klatschen oder so um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Erschrecken tut sie sich bei weitem nicht
Ich flüstere ja auch mit meinen Kindern nicht den ganzen Tag sondern erhebe durchaus mal meine Stimme. Und bevor mein Hund sich in was reinsteigert und vielleicht ein Kind verletzt wird, greife ich lieber ein. Ich kann dich beruhigen, Mary hat keinen seelischen Schaden erlitten oder ist von den Taschentüchern traumatisiert..... Und wenn die Kinder toben liegt sie nicht vor Angst erstarrt in der Ecke und wartet auf die grausamen Taschentücher.....
-
Ach Gott, was für eine schöne Geschichte. Ich bin ab jetzt Mirna Fan und drücke ihr/euch die Daumen. Sie hat es sich verdient, jetzt glücklich zu werden. Werde auf jeden Fall treuer Stammleser.
-
Lesezeichen! Schon allein um die Bilder zu gucken die ich im Büro leider nicht sehen kanN!
-
Mirna ist umgeben von deutscher Vorweihnachtszeit... :santagrin:
-
-
Hallo, das ist doch toll, in so kurzer Zeit hat die Süße sich schon gut gemacht. Wieviele Pflegehunde hattest Du schon ?
Wi r haben seit einigen Tagen eine 1 Jahre alte Hündin aus Kroatien, aber sie wurde gleich von uns adoptiert und sie hat sich auch ganz schnell in unsere Herzen "geschlichen" und ich beobachte auch, daß sie nach jedem Spaziergang überglücklich ist, wieder in ihr Zuhause zu kommen.
Ich finde es ganz toll, daß Du Pflegestelle bist, da sind so arme Seelen, viele Leute fragen uns : warum habt ihr 2 ausländische Hunde ? Weil der ausländische Tierschutz nicht vergleichbar ist mit dem deutschen, weil es den Tiere. dort noch viel schlechter geht.
Wünsche Dir weiterhin viel Geduld, es lohnt sich. Liebe Grüße, Mucki. -
Mirna ist meine erste Pflegehündin. Und ich schwanke sehr, ob es auch meine letzte Pflegehündin sein wird. Nicht, weil ich überfordert bin und nach ihr keinem Hund mehr helfen möchte. Sondern weil sie so toll ist, dass ich echt schwach werden könnte, sie zu behalten. Aber da sprechen zwei Stimmen zu mir. Die eine sagt: behalte sie, sie ist so toll! Die andere sagt: Mensch mach keinen Unsinn! Du wolltest doch sovielen Hunden helfen, brech' nicht schon bei der ersten Hündin unter deinen Emotionen zusammen!
-
Leute, diese Hündin ist einfach
!!!
Weiß der Teufel, was sie mit ihr im Asyl veranstaltet haben, dass sie als scheu galt. Ich mag es mir auch gar nicht vorstellen. Und es ist in Anbetracht dessen, was für eine fabelhafte Hündin Mirna ist, gerade zu witzig, wenn ich mir vorstelle, wie sehr ich bei der Orga darum "kämpfen" musste, sie zu bekommen- so große Bedenken gab es, wegen ihrer angeblichen Traumatisierung. Es ist Tag 5 für Mirna hier in Deutschland, und so eben komme ich von der Morgen-Pipi-Runde wieder. Mirna zeigt sich hier so toll, dass ich so großes Vertrauen in sie hatte, und sie eben von der Leine ließ. Einige werden sich jetzt erschrecken, und denken: oh Gott, viel zu früh! Und ja, unter normalen Umständen würde ich euch zustimmen. Aber nicht bei Mirna. Diese Hündin ist phänomenal! Sie konnte ihr plötzliche Freiheit kaum fassen, aber als sie es dann realisierte sprühte sie plötzlich so vor Lebensfreude, und tobte wie ein kleiner Welpe über die Wiese! ZUSAMMEN MIT JANOSCH!!! Ständig schaute sie, wo ich bin, reagiert auf Pfiffe und auf ihren Namen. Sie war so locker, so entspannt, so GLÜCKLICH! Nach 10 Minuten rief ich beide zu mir, leinte Mirna an, und zufrieden tappste sie neben mir her, zurück zum Haus. Diese Hündin ist ein Traum, wirklich, ein Traum. Wie sie so neben einen her tappst... Sie ist so bescheiden, einfach so unglaublich bescheiden. Gib ihr ein großes, weiches Hundekissen in das sie sich reinkuscheln kann, gib ihr Futter und Wasser, reiche ihr hin und wieder eine streichelnde Hand und flüster' ihr liebe Worte ins Ohr, und sie ist so unglaublich glücklich und zufrieden.... Dieser Hund berührt mich so tief, das gibt es einfach nicht.
Eins steht fest, wenn sie uns verlässt, dann nur in 1000% gute Hände. Wenn ich auch nur einen Krümel an Zweifel habe, bleibt sie. Mirna ist eine Traumhündin- schlichtweg eine Traumhündin. Und sie hat soviel Schlimmes erlebt, ich persönlich werde dafür sorgen, dass sie nie wieder in ihrem gesamten Leben etwas Schlimmes erfahren muss. Nie nie wieder. Meine Mirnamaus. Mein zartes Mädchen.
-
Habe mir gerade Mirnas Geschichte durchgelesen.. und ich bin berührt. Schön, dass du sie da rausgeholt hast. Ich denke der Stress auf einer Auffangstation war nicht das Richtige für sie, so liest es sich.
Und sie ist einfach so hübsch. :wolke7:
-
Ich lese hier immer wieder das Wort "Auffangstation". Nein, das war keine Auffangstation wie man sie vielleicht in Spanien oder Italien oder so kennt.
Mirna kommt von hier:
http://www.tierhilfe-montenegr…e-projekte/november-2010/
Wer überlebt, hat Glück. Wer nicht überlebt, vielleicht auch- je nach dem aus welchem Standpunkt man es betrachtet... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!