Der treue Gefährte! Kurzfilm. Verlust des Hundes. Preview

• Zitat

Ach, ich glaube, ganz so schwer ist das nicht. Man muss nur mal mit einem bekannten Filmemacher gesprochen haben und das in seine Referenzen aufnehmen. Anschließend nimmt man eine schlimme Kindheit, eine Mutter, die zu viel oder zu wenig Liebe für den Sohn hatte, ein schlimmes Umfeld, eine urbane Umgebung mit Slumcharakter und einen Vater der säuft. - Und, natürlich Brüste, ganz wichtig, nackte weibliche Brüste. Damit nicht nur er selbst seinen Film auf ARTE ansieht und ein paar Journalisten, die für irgendwelche Feuilletons schreiben, sondern auch ein paar pubertierende Jungs. Das ist nötig, um die Quote zu erfüllen. Und fertig ist der 10 Minütige Kurzfilm für den ARTE-IrgendEineDepression-Themenabend/-Themenwochenende.

Natürlich ist das Thema variabel, je nachdem, welche Depression da verarbeitet werden soll. Aber mit oben genanntem Rezept macht man in der Regel nichts falsch. ;)

:o0: Ähm...sorry aber du hast noch nie Arte geschaut oder?

• Zitat

Nojoooo, der Marley-Dingens-Film hat mir null gefallen, vor allem wegen der unsagbaren J. Aniston :lepra: - schlechte Erziehung (da ist das Bully-Kreiseln direkt artgerechte Auslastung dagegen ;) ) und Terrortöle
    mit amerikanischer Zwangsherzschmerz-Sahnehaube und hysterisches juppidupirosalustig-Getue ;).

Na, dann kaufste 'n paar Chips & Salzstangen und guckst mit lilactime halt den ARTE-Themenabend. Da hab ich ja grundsätzlich nichts gegen. ;)

• Zitat

:o0: Ähm...sorry aber du hast noch nie Arte geschaut oder?

Na komm, so ganz unrecht hat er da nicht....auch wenn ich in storyboards Abhandlung eindeutig das totalitäre System vermisste, in dem der Streifen spielt.....

• Danke,

also ich möchte jetzt dazu nicht viel sagen und mich rechtfertigen, nur weil man sich erlaubt hat seinen Hund hochzunehmen und mal zwei mal um die Achse zu drehen :) ... danke dennoch für die Kritiken :) Gruss

• von dem Inhalt mal abgesehen.

Der Anfang (bis er sich auf die Bank setzt) zieht sich viel zu lange hin. ab ca. 00.17: Der Kopf ist ein Stück abgeschnitten (Ich nehme an, du wolltest in der amerikanischen drehen. Aber das sieht nur gut aus, wenn der Kopf zu sehen ist. so ist es nicht halbes und nichts ganzes). der schnitt bei 00.22 passt nicht (er tritt nach dem schnitt mit dem falschen Fuß auf). Wo er auf der Bank sitzt fehlt wieder ein Stück vom Kopf.. Die Tiefenschärfe ist auf "auto" gestellt (autsch) wo diese dann einmal hin und her "schwänkt" um sich einzustellen (also es ist einmal kurz verschwommen). Das mit dem "Ich dreh mich mit Hundi im Kreis" ist meiner Meinung nach viel zu klischee und hat mich gar nicht berührt, wenn dann vielleicht ein bisschen peinlich (ich meine das nicht böse, man muss nur mit ehrlicher Kritik rechnen) Bei der Nahaufnahme danach ist die Tiefenschärfe wieder nicht ordentlich eingestellt. Nach 1.19 Spring das Format um, sowas darf nicht passieren. immer drauf achten, im selben Format zu drehen. ich vermute mal, dass das keine Absicht war. Wenn eine künstlerische Absicht dahinter steckt, dann verstehe ich die leider nicht ganz.

Nun komm ich zum Positiven: Die Aufnahme, wo der Mensch den Schnee in die Hand nimmt, gefällt mir (auch wenn ich keinen Sinn dahinter erkenne, aber eventuell wird das noch mit Sinn gefüllt). Die LOcation ist gut gewählt und der "Schauspieler" spielt ganz ansprechend.

Ps: Nehm mir meine Kritik bitte nicht übel, ich bin da etwas pingelig, weil ich in die Richtung studiere da kann man sowas nicht übersehen :)

• Hallo,

also ich wollte mich ja nicht zu Wort melden, aber werde es dennoch wirklich "kurz" tun ....

1.
    Es stand dabei, dass es sich hierbei um ein "PREVIEW" handelt, eine "Vorschau" und kurzer Einblick.

2.
    Es ist ein Unsinn, ein Unding und Irrsinn das man sich hier Gedanken über und zu der Hunderasse macht. Das ist hochgradig armseelig und da sollten sich manche Menschen mal ihrer Absichten und Tierliebe überdenken. Wie kann man derartig in einem Hundeforum reagieren ? Wie kann man Abstufungen machen ? Das sind dann wohl auch jene, welche Worte wie "Kampfhund" propagieren und sich an Hetze beteiligen ?

3.
    Letztlich wird der Film natürlich nicht so bleiben in Reihenfolge und Ablauf und gerade der Anfang verläuft mit einer Vorgeschichte etc.

4.
    Ich wollte damit gewiss nicht eine derartig unnötige Diskussionen anzetteln und man sollte sich mal überlegen, wie man hier Kritik anbringt, als ob es sich dabei um eine Hollywoodproduktion handeln würde und uns Betrag xx.xxx€ zur Verfügung steht ;)

5.
    Wir sind nicht mehr als normale Tierfreunde und Hundebesitzer und möchten ein kleines Werk schaffen, in welchem vielleicht mancher auch seinen eigenen Verlust am Tier wiedererkennt in gewissen Situationen.

Gruss

• PS:

seinen Hund "mal eben kurz" hoch auf den Arm zu nehmen und daraus einen Strick zu drehen ist schwach und eine Pseudomoral. Wenn wir mit unserem Rudi mal spielen, der kleine kompakte Flitzer, dann kann man ihn auch mal eben "hochnehmen" und ihm einen Kuss verpassen, aber dann kommen mit "Das ist keine Tierliebe, die Pfoten gehören auf den Boden, pfui..." dann ist das echt .... schönen Tag noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!