Der treue Gefährte! Kurzfilm. Verlust des Hundes. Preview

• Sorry, wer (Titel auch noch im CAPSLOCK) so ein fast schon riesen Wirbel um so ein Preview macht, der muss leider damit rechnen Kritik zu bekommen. Und man muss auch eine gewisse Kritikfähigkeit abkönnen, wenn man sich verbessern will um die menschen berühren zu können. Die meisten schildern doch relativ sachlich, was genau am Film stört und daher keine Gefühle zulässt, ich habe dir in Sachen "Technik" (oder wie man es nennen mag) etwas versucht zu helfen, denn das macht viel der Filmästhetik nun mal leider aus.

Ich finde es gut, dass du das Thema in einen kleinen, liebevoll gemeinten Film bringen möchtest. Aber das ist ein riesen Forum, mit ehrlichen Menschen und da musst du nun mal Kritik einstecken können und bei dem ein oder anderen sagen können "alles klar, das verbessere ich".

Achja, mir persönlich ist das wumpe was für einen Hund du da durch die gegend schleuderst ;)

• Für mich klingt es so, als wärst du jetzt ein wenig verärgert darüber, das man Kritik geäußert hat und nicht nur Lob. Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst, solltest du den Film nicht in Foren zur Diskussion stellen.

• Unsinn.

Ich bin kritikfähig, positiv wie negativ, aber die Argumentation war hochgradig albern das auf eine Rasse zu beziehen etc und Kritik derartig tief zu suchen, wenn man ein Preview zeigt ... ob es letztlich mehr gefällt oder abstösst, dass ist etwas mit dem kann und muss man leben, daher bitte keine falschen Mutmaßungen. Glaubt mir, es ist völlig ok, wenn man schreibt, wie mancher hier, dass es zu Klischeehaft ist usw. das ist völlig in Ordnung und mancher Kritik, werde ich mich sogar gerne annehmen. Ich kann nur nichts mit Pseudomoral anfangen, weil man 20 Sek. seinem Hund die Pfoten vom Boden nimmt ;) ... Gruss

• Was hat das mit Pseudomoral zu tun?

Den meisten Kindern macht solch ein hochnehmen und rumschwenken Spaß.

Beim Hund kann ich mir das nicht vorstellen und sehr glücklich schaut der Bulli auch nicht aus.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Es ist will Dich wahrscheinlich niemand verurteilen. Ich glaube eher, dass es darum geht, dass das Hochnehmen die meisten Leute emotional nicht anspricht weil sie es selber nicht machen. Ansprechender wäre wahrscheinl. eher, wie schon geschrieben, über die Wiese toben, Streicheln oder sowas weil die meisten Hundehalter das auf ihre eigene Hund-Mensch-Beziehung übertragen können. Ich finde den Darsteller irgendwie sehr unansprechend (hoffentl. bist Du das nicht selber und trete Dir jetzt damit auf den Schlipps) aber der Hund ist toll, mal abgesehen davon, dass er zwischendurch ein bisschen unglücklich schaut.

• Zitat

Unsinn.

Ich bin kritikfähig, positiv wie negativ, aber die Argumentation war hochgradig albern das auf eine Rasse zu beziehen etc und Kritik derartig tief zu suchen, wenn man ein Preview zeigt ... ob es letztlich mehr gefällt oder abstösst, dass ist etwas mit dem kann und muss man leben, daher bitte keine falschen Mutmaßungen. Glaubt mir, es ist völlig ok, wenn man schreibt, wie mancher hier, dass es zu Klischeehaft ist usw. das ist völlig in Ordnung und mancher Kritik, werde ich mich sogar gerne annehmen. Ich kann nur nichts mit Pseudomoral anfangen, weil man 20 Sek. seinem Hund die Pfoten vom Boden nimmt ;) ... Gruss

Alles klar. Du bist definitiv einer von diesen "Kreativen". Da kann ich nur sagen, denk an die Brüste, bevor Du dein Werk bei ARTE einreichst. ;)

Viel Erfolg!

• Ich bin ja echt ein Weichei, wenn es um sowas geht... Aber bei dieser Vorschau schließe ich mich Gaby an:

Zitat

Mich nimmt in diesem Filmchen auch gar nichts mit und das liegt nicht an der Hunderasse.

Ich finde es einfach nur kitschig gemacht.

Es ist mir zu viel Kitsch und vorallem zu wenig typisches einer Mensch-Hund-Beziehung..

• genau das meine ich ... :)

z.B es gibt im Film eine Stelle wo man ihn auf der Wiese stehen sieht (layered) und um ihn rum ist er selbst am spielen und toben mit dem Hund, wirft Stöckchen etc ... aber darum ist es ja ein kleines Preview, aber das führt hier zu nichts :) Gruss

• Mann mann mann.. kanns sein, dass Du beleidigt bist?
    Da musste aber besser mit umgehen können als Filmemacher, auch mit niveauloser Kritik bezüglich der Rasse ;) Sei ma froh, dass die BILD heute nicht anwesend ist!

Also ich finde (als völliger Filmemacherlaie) die Thematik sehr ergreifend.
    Die Kameraführung schick.
    Den Typen nicht so passend (irgendwie, kann nicht sagen warum, aber kann ja im richtigen Film noch kommen).

HUT AB!
    soviel von mir, dem durchschnittlichen 0815 Bild-Leser :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!