Der treue Gefährte! Kurzfilm. Verlust des Hundes. Preview

• Ich glaube das Verständnis und die Handlung ist bei jedem Film Geschmackssache. Ich finde das Verhalten des Mannes sehr befremdlich und ich musste garnicht daran denken, dass der Film etwas mit VErlust zutun hat, ich dachte eher daran, dass da jemand aus dem Hund sein "Baby" gemacht hat und da saus meiner Sicht falsch ausgelebte Hundeliebe sein könnte. Sowas ist eben abhängig vom Einzelnen und genau das sollte einen Filmemacher positiv stimmen, dass sein Film die Leute in verschiedenste Richtungen zum nachdenken stimmt.

Noch zusätzlich: Ich finde die Aufnahmen sehr gut gemacht, der Film wirkt farblich und bezüglich der Kameraführung stimmig, wie ein gut gelungenes Foto stimmig ist. Optisch sieht er sehr professionell aus

• Na ja...es soll ein emotionaler Film sein und ein ebensolcher Preview.
    Dann würde ich die Szene definitiv rausnehmen da sie anscheinend so sehr
    polarisiert.

Es soll wohl um die tiefe Trauer und auch Bindung zum Tier gehen ?!

Aber, ein Hund, der sich auch für den ungeübten Blick, unwohl fühlt in der gezeigten
    Situation, ist wohl schlicht und ergreifend kein soooo optimaler Darsteller ;)
    DAS würde ich definitiv überarbeiten...es geht nicht darum, was gezeigt wird, sondern
    wie ;) . Klar, wenn ich nen kratzbürstigen Gesellen hab, der den Kamm bei der Körper-
    pflege angeifert gehört das sicherlich auch zu meinen Erinnerungen...aber ich würde
    es dann ggf. daramtischer darstellen und untermalen :hust:

Es geht nicht um die "Pseudomoral" sondern schlicht darum, dass der "Darsteller" nicht
    glaubwürdig erscheint und das "Abheben" eben nicht als freudig, witzig oder whatever
    empfunden wird sondern als eine für den Hund unangenehme Situation...nicht mehr und
    nicht weniger. Willst du DAS denn ausdrücken ? Ich denke doch nicht...oder ?

Grüße
    Mäusemama

• Zitat

... aber darum ist es ja ein kleines Preview, aber das führt hier zu nichts :) Gruss

Richtig !
    Wenn du den Link zusätzlich in einem Hundeforum postest, dann gehts entweder nur um Kritik mit der du ja nicht umgehen kannst ;-) oder du hast kommerzielle Absichten.

Beides führt zu nichts ... daher wäre es vielleicht sinnvoller, den Thread hier zu beenden !

Gruß, staffy

Ganz nebenbei: Manche Rassen werden ganz bewußt auf Kindchenschema gezüchtet: Hohe Stirn, runder Schädel, Stubsnase, große Augen ... da ist der Vergleich zum Baby auf dem Arm nicht weit hergeholt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!