-
-
Huhu,
Am Sonntag holen wir unseren Welpen ab und haben auch schon alles nötige was man bei FN holen
kann gekauft.- Bettchen
- Spielzeug
- Leine
- Halsband
- Fressnapf u. WassernapfAm Montag werden wir wohl nochmal zu FN und ein Geschirr kaufen und wahrscheinlich
nochmal ein Halsband. Über Zooplus haben wir noch mehr sachen bestellt.Das problem, der kleine kommt 5 Tage früher als geplant zu uns dh. ich habe keine Ferien
und jetzt müssen wir überlegen wie wir das mit den Gassi gehen machen.Meine Mutter Arbeitet von 8-16 Uhr und könnte den Welpen mitnehmen aber da er ja noch so jung ist
und dann erst einen Tag bei uns wäre machen wir das nicht. Zuhause ist natürlich jemand da.
Da ich ein Praktikum mit der Schule mache könnte ich auch Nachts bzw. viel zu Früh aufstehen da es halt nicht so anstrengend ist.Das wäre dann so ungefähr der plan, alles was Rot markiert ist würde ich machen.
Von 15 bis 21:30 steht keine Uhrzeit weiter da weil ich dann ja da bin und dann gehe
wenn der kleine muss.Und ab dem 21. Dezemeber habe ich dann Ferien und bin die ganze Zeit da
Meint ihr das würde gehen oder könnte man sogar ein paar Spaziergänge etwas später machen usw. ?Weitere Fragen kommen bestimmt noch
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Welpe muss idR alle 2 Stunden raus, sowie nach jeden Fressen, spielen, schlafen. Ob dein Zeitplan funktioniert, kann man im Vorfeld nicht sagen. Jeder Welpe ist anders.
Wieso kommt der Welpe denn schon früher? Bei einem guten Züchter sollte es kein Problem sein, wenn man den Welpen später abholt.
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
Der Welpe ist also nicht allein? Dann wird er wohl immer dann spontan müssen, wenn er halt muss.
Ein Zeitplan bringt da gar nichts.Ich würde ihn auch einfach 5 Tage später abholen.
-
Zitat
Ein Welpe muss idR alle 2 Stunden raus, sowie nach jeden Fressen, spielen, schlafen. Ob dein Zeitplan funktioniert, kann man im Vorfeld nicht sagen. Jeder Welpe ist anders.
Wieso kommt der Welpe denn schon früher? Bei einem guten Züchter sollte es kein Problem sein, wenn man den Welpen später abholt.
Grüßle Inka & das Dackeltier
Naja, ich denke das werden wir dann auch selber sehen müssen und die 5 Tage bekomme ich
mit wenig Schlaf sicher auch rum.Der Abgabetermin wäre nur 3 Tage später und da es etwas weiter weg
ist hat sie uns angeboten den Welpen doch dann gleich am Sonntag mitzunehmen.
Es ist ja auch kein VDH Züchter sondern eher eine Hobbyzüchterin wobei das auch irgendwie
gemein klingt. Sie ist wirklich sehr nett und scheint sich auch super um die kleinen zu kümmern.Zitat_rapante_
Der Welpe ist also nicht allein? Dann wird er wohl immer dann spontan müssen, wenn er halt muss.
Ein Zeitplan bringt da gar nichts.Ich würde ihn auch einfach 5 Tage später abholen.
LG
Alleine ist er nicht, ja dann müssen wir halt schauen wie oft er raus muss, er zeigt
es uns dann bestimmt auch. -
Ich hoffe, ihr habt euch wenigstens die Elterntiere und die Welpenaufzucht angesehen, wenn der Welpe schon geliefert wird...
-
-
Zitat
Ich hoffe, ihr habt euch wenigstens die Elterntiere und die Welpenaufzucht angesehen, wenn der Welpe schon geliefert wird...
Er wird nicht geliefert. Wir holen ihn am Sonntag ab.
-
Dann ist es ja gut.
-
Wie alt ist der Welpe dann bei der Abgabe?
Ach ja, ein Welpe kann meistens noch nicht anzeigen, wann er raus muss. Das muss er lernen.
-
Kann nicht mehr editieren. Gestern schreibst du noch, dass ihr nach einem Hund sucht, heute ist er gekauft. Muss ich das verstehen oder habe ich etwas falsch verstanden?
-
Zitat
Kann nicht mehr editieren. Gestern schreibst du noch, dass ihr nach einem Hund sucht, heute ist er gekauft. Muss ich das verstehen oder habe ich etwas falsch verstanden?
Mh, vielleicht übers Internet gesehen, telefoniert und dann für Sonntag einen Termin zum Besuchen und bei Gefallen gleich mitnehmen?
Mh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!