Ein Welpe zieht am Sonntag bei uns ein

• Wir haben unsere Malteser immer bei sogenannten seriösen VDH Züchtern gekauft und pro Hund zwischen 1250 und 1500 Euro bezahlt.
    Unsere Erfahrungen mit diesen Hunden:
    1. Hund: direkt nach Abgabe Colibakterien, Klebsiellen, Giardien, vererbtes Entropium an beiden Augen und schlimmer Futtermittelallergiker -> trotz Gerichtsurteil wurde diese Züchterin vom Verein niemals überprüft und es wird munter weiter gezüchtet
    2. Hund: angeborene Zahnanomalien, kam mit massiven Darmproblemen und Verdauungsstörungen zu uns, ist bis heute extrem darmsensibel und verträgt kein fertiges Futter, Untersuchungen wegen eventueller Unverträglichkeiten, Allergien und Ausschlussdiät wegen Juckreiz laufen gerade
    3. Hund: genau die gleichen Magen-/Darmprobleme wie Hund 2 jedoch nur mit einer leichten Zahnfehlstellung, dafür ist er aber ein Kryptorchid.
    Die Züchterin hat die Verpaarung aus der Hund 2 und 3 entstanden ist genauso wieder verpaart; der Vater scheint ein Allergiker zu sein, denn er ist am halben Körper rot/braun verfärbt wie wir später sehen mußten.
    Hundekauf ist meines Erachtens einfach Glücksache: man kann so und anders Glück oder eben auch mit VDH-Hunden Pech haben.

• Da hast du an sich schon Recht, Ayana99. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass man genau aus dem Grund IMMER zuerst die Eltern kennen lernen sollte, bevor man sich überhaupt entscheidet, einen Welpen dieser aufzunehmen.

• Zitat

Hab es so verstanden, dass von zwei Züchtern gekauft wurde und Hund 2 und 3 eventuell aus einem Wurf stammen.

Wäre die einzige Erklärung, das stimmt :)

• Zitat

VDH hin oder her, auch dort gibts schwarze Schafe. Aber wieso kauft man denn dann bei dem Züchter nochmal?

An wen ist die Frage denn gerichtet ? :) Ist sie allgemein an alle gerichtet oder an eine bestimmte Person?
    :???:

• Na da frage ich mich aber auch, wieso ihr schon den 2. geschweige erst recht den 3 Hund wieder dort gekauft habt :hust: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!