Busch gerammelt - jetzt gehts los?!

• Hier hatte schon mal jemand nach Erfahrungen mit dem Chip gefragt. Ich kopiere dir meine persönliche Erfahrung mit meinem Hund mal hierher. Das Verhalten wird wieder normal, dauert aber.

Zitat

Mein Rüde bekam den Chip aus medizinischen Gründen ( vergrößerte Prostata). Nach ungefähr 6 Monaten als die Wirkung nachzulassen begann, wurde aus meinem Hund ein hypersexuelles Nervenbündel der alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, besteigen wollte, egal ob Mensch oder Hund. Bei läufigen Hündinnen in der Nachbarschaft begann er zu heulen wie ein Wolf. Dieses überdrehte Verhalten hielt ungefähr ein Jahr an.

Laut TA ist das eine normale Reaktion bei nachlassen der Wirkstoffe.

• Zitat

Dass das total unnormal und irre klingt, bestreite ich nicht, es war aber leider so. :pueh:

Er hockte halt in diesem Beet in "Kackstellung" mit ausgefahrener "Kanone" und rammelte was das Zeug hielt. :sceptic2: Vielleicht sollte ich wirklich mal zur TÄ am Montag. *seufz*

Tut mir echt leid das ich nicht qualifiziertes dazu beitragen kann, aber ich hab grade dermaßen Kopfkino und musste so lachen :lachtot:
    Besonders als ich mir deinen Blick dazu vorgestellt habe.... :lol:

LG

• Zitat

Hier hatte schon mal jemand nach Erfahrungen mit dem Chip gefragt. Ich kopiere dir meine persönliche Erfahrung mit meinem Hund mal hierher. Das Verhalten wird wieder normal, dauert aber.

Versteh ich das Richtig? Wirkung ist 6 Monate, dafür haste danach 12 Monate ein hypersexuelles Nervenbündel????Ist das die Ausnahme oder häufiger so der Fall? :shocked:

• Zitat

Versteh ich das Richtig? Wirkung ist 6 Monate, dafür haste danach 12 Monate ein hypersexuelles Nervenbündel????Ist das die Ausnahme oder häufiger so der Fall? :shocked:

Das wäre dann aber wirklich mehr als kontraproduktiv, oder?

• Der Kotabsatz funzt aber Problemlos? Ich frage nur, weil mein Rüde seine Rakete auch voll ausfährt und halt zeitweise Bewegungen macht, die nach Rammeln aussehen, wenn er mal wieder sehr harten Kot hat.

• Erst greift der Mensch in den Hormonhaushalt des Hundes ein, dann lässt die Wirkung nach, die Hormone nehmen ihr Arbeit wieder auf und der Rüde juckelt am Busch, so was kommt vor, wer weiß, was er gerochen hat oder was auch immer ihn antrieb, man muss es nicht gleich überbewerten.
    Was der Tierarzt nun untersuchen und machen sollte, ist mir nicht ganz klar.
    Wieder einen Chip setzen oder die Hoden am Montag amputieren?

Ich weiß, meine Antwort gefällt keinem, aber ich verstehe das "Drama" nicht so ganz.

Viele Grüße!

• In jüngeren Jahren hatte Jimmy mal ein ähnliches Bild gezeigt :D allerdings ohne Blumenbeet... :hust:

Allerdings habe ich es eher als Übersprungshandlung angesehen, da es nur mal vorkam wenn Herr Hund zu aufgedreht war.
    Typisch Terrier dreht er recht schnell auf... hat sich durch Training aber deutlich verbessert.
    Ich habe immer geschaut das er in aufregenden Situationen - andere Hunde - in denen er das Rammeln nach einiger Zeit anfing, die Zeit so kurz wie möglich gehalten habe oder ihm zischendurch kleine Zwangspausen aufs Auge gedrückt habe ;)

Mit dem Alter wurde er immer gelassener und seit ca. 4 Jahren hatten wir kein Rammelproblemchen mehr :smile:

• Warum habt ihr den Chip setzen lassen? Um zu gucken, ob seine "Probleme" auf Testosteronüberschuß zurückzuführen sind, oder?
    Mit wirksamen Chip war es dann auch besser - so wie Du schreibst.
    Klingt doch sehr nach einem Kastrationskandidaten.
    Was nicht heißen soll, daß Training absolut überflüssig ist und Zeigen&Benennen gar nicht erst versucht werden sollte. Ich kenne einen lütten Terrier, der auch ständig versucht alles zu berammeln - allerdings wurden diesem Hund auch nie Grenzen gesetzt.
    .
    VG Bianca

• Zitat

Das wäre dann aber wirklich mehr als kontraproduktiv, oder?

Bei allen wird es vielleicht nicht so sein, aber es gibt bestimmt einige wo es solche Auswirkungen hat wie bei meinem Hund. Möglicherweise wird das Verhalten dann nicht mit dem Chip in Verbindung gebracht. Ich bin jedenfalls geheilt :D

• Zitat

Erst greift der Mensch in den Hormonhaushalt des Hundes ein, dann lässt die Wirkung nach, die Hormone nehmen ihr Arbeit wieder auf und der Rüde juckelt am Busch, so was kommt vor, wer weiß, was er gerochen hat oder was auch immer ihn antrieb, man muss es nicht gleich überbewerten.
    Was der Tierarzt nun untersuchen und machen sollte, ist mir nicht ganz klar.
    Wieder einen Chip setzen oder die Hoden am Montag amputieren?

Ich weiß, meine Antwort gefällt keinem, aber ich verstehe das "Drama" nicht so ganz.

Viele Grüße!

@ Themis :gut:

Wo ist das Problem hier? Ein Rüde juckelt vor einem Busch?? Und??
    Deswegen muss man weder mit dem Clicker arbeiten, noch zum Tierarzt.
    Du hast einen Rüden :lol:
    Wenn man die geschlechtsspezifischen Eigenschaften beim Rüden peinlich findet, holt man sich eine Hündin, die aber auch ihre ganz speziellen Eigenschaften hat, die auch mancher peinlich findet.
    Ein Neutrum gibt es leider nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!