Harte Brocken - welche langlebigen Snacks gibt es?

  • Hallöchen :smile:


    Ich suche Knabberspaß für die Hunde, die sie nicht in 5 Sekunden weggeputzt haben à la getrockneter Pansen, Fellstreifen oder Rinderhautknochen. Ziemer soll relativ hart sein? Sind Sehnen empfehlenswert? Was gibt es noch, woran die Hunde länger was zu ackern haben - wonach sie quasi müde umkippen :lol:


    Diese Kauwurzeln kenne ich auch, allerdings trau ich mich da nicht so ran. Sind ja nicht gerade günstig und wenn die Hunde die dann nicht mit dem Plüschpo angucken... Naja :roll:


    PS: Es sind zwei weiße Schäferhunde, die gern knabbern!

  • Kopfhaut und Ochsenziehmer sind gut
    evtl noch Geweih


    habe meinen 4 letztens "aufgepuffte" Schweinenasen mitgebracht. Wenn die angesabbert werden werden die wie Kaugummi und meine brauchen 30min oder so,. Jelle hat nicht gewartet bis sie weich werden und hat sie in 2 Bissen runter geschluckt.


    Ganz toll fand ich letztens die Pedi*** Riesneknochen. Meine Mutter brachte mir stolz welche mit :hust: naja die haben dann 3min Überlebt

  • Was bei uns gut hält:


    Rinderkopfhaut (richtig lang, wenn es die großen, dicken Stücke sind)
    Ochsenschwänze (die gibts in unterschiedlichen Längen zu kaufen, je nach Gelegenheit anpassbarer Kauspassdauer)


    Probiert hatte ich jetzt irgendwelche Geflügelhälse (ca. 40cm lang waren die), aber die hat sie binnen 7 Minuten oder so weg gehabt. Und sie rochen beim Fressen doch auch strenger als die beiden oben genannten. Und Männe steht nicht so drauf, wenn es unterm Couchtisch hervorduftet, während wir gemütlich fernsehen...

  • Hehe, ja... das Zeug riecht echt speziell, aber ich hab damit irgendwie kaum ein Problem :ops: Nagut, an diesen großen Rinderkopfhautdingern knabbern sie echt lang... aber die Großen sind ja auch extrem fettig... Da gibts dann schonmal Dünnpfiff-Alarm :roll: Darum war ich eher auf kleine Sachen aus. Außerdem mal vom Verdauungsproblem abgesehen; Die setzen ja auch gut an... so 3 Tortenstücke mit dick Sahne sind nicht ohne :lol: (Wobei meine nun nicht drauf achten müssen, dass sie ihr Gewicht halten, die eine soll sogar noch 1-2Kilo zulegen, aber dann nicht so :hust: )

  • Am besten und bei allen vier Hunden sehr beliebt sind Geweihstücke. Da hat selbst meine "Vernichtern" Maja (Tornjakmix und wirklich nicht zimperlich) ordentlich lange zu tun. Auch nachdem sie den halben Nachmittag mit dem Teil zugange war, sieht man kaum Materialschwund.


    Bekömmlich und sogar gesund ist es außerdem. Sie sind nicht ganz billig. Allerdings in Anbetracht der extremen Langlebigkeit immer noch günstiger als die diversen anderen Teile vorher, die mitunter innerhalb von Minuten weg waren.

  • Also Phelan schafft es, von den Geweihstücken ganze Stücke abzubeißen, die dann doch recht scharfkantig sind. Habe allerdings auch erst mal nur ein kleines Stück gekauft zur Probe, vielleicht würde ein größeres, dickeres doch eher bestehen.
    Ansonsten kauen beide verhältnismäßig lange an Rinderohren mit Ohrmuschelansatz. Und auch an den Achillessehen vom Rind.
    Und auch an ganz normalen, großen Rinderhautknochen.
    Phelan ist auch so ein Schredder, die hat das meiste in Nullkommanichts weggeraspelt. (Und guckt dann sehnsüchtig Joda beim Fressen zu...)


    LG Nele

  • Also ich suche für unsere Labradorhündin auch gerade was zum knabbern was länger hält. ;)
    Ochsenziemer und Rinderkopfhaut sind in ein paar Minuten weg. Das gleiche bei Schweineohren und Rinderohren.


    Das mit diesen Geweih hört sich interessant an. Wo bekommt man die denn?


    Ich bestelle nur bei Futterfreund und habe dort nur diese gefunden.


    Ach ja, unsere ist erst 6,5 Monate alt und ich glaube es sind noch nicht alle Backenzähne voll durch, von daher wird sie dann wohl noch schneller mit einen Kauartikel fertig werden. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!