Kotproben kühlen?
-
-
Huhu!
Eine kurze Frage: wenn ich über drei Tage Kotproben sammle, muss ich die dann kühl lagern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jap solltest du. Am besten luftdicht im Kühlschrank oder wenns kalt genug ist auch draußen.
-
Danke.
Draußen frierts, das ist wohl zu kalt denke ich. Sterben nicht Giardien z.b. Bei frost sogar ab?
Könnte man die dann noch nachweisen?
Wobei ich nicht davon ausgehe dass er welche hat. Es ist nur weil ich ihn nicht prophylaktisch entwurme... -
Das kann gut sein. Bei uns ists am tauen, deswegen hab ich daran nicht gedacht.
Am sichersten wirklich in den Kühlschrank. Sollten wir bei der letzten Sammelaktion auch machen -
Ok. Danke nochmals
-
-
Ich arbeite beim Gastroenterologen und weiß daher, dass man Stuhlproben aufjedenfall kühl lagern sollte. Das sagen wir den Patienten immer mit dazu weil ja so die Keime in der Wärme entweder vermehren oder erst bilden können.
LG
-
Hi, ich habs nie kühl gelagert, auch im Sommer nicht - wußte ich ehrlich gesagt nicht
, der TA hat auch noch nie was gesagt und die Proben waren immer ok.. in Zukunft werde ich sie aber auch kühlen..
LG Ute
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!