Quietschie - ja oder nein?
-
-
Finden bei uns alle toll! Und bekommen es auch! Das Gequietsche hält sich aber in Grenzen, da einer von den Nasen innerhalb kürzester Zeit die "Quietsch-Einbauten" demontiert. (und dann unglücklich ist, weil es nicht mehr quietscht)
Kann sein, daß es den Jagd-Trieb fördert - weiß ich nicht und beim Terriertier ist eh Hopfen und Malz verloren! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine bekommt keine Quietschies... Erstens wegen der Beißhemmungsgeschichte (was dran ist weiß ich natürlich nicht, aber ich hab's vorsorglich mal gelassen) und zweitens, viel wichtiger, weil mir Quietschen tierisch auf die Nerven gehen. Lina spielt auch mit Sachen,die nicht quietschen (auch wenn grade plüschiges nicht so leicht ohne quietsche zu finden ist) und meine Nerven werden dadurch geschont...
-
In einem Beitrag hier im Forum wird auch berichtet,,dass die Hündin sofort scheinträchtig wird, wenn sie ein Quitschie bekommt!
Ich schone meine Nerven und bastel die kleine Tröte immer sofort raus, auch wegen Verschlucken des Plastikteilchens.
Kleine Tiere in Todesangst quietschen auch, oder kleine Kinder wenn Hundies Zähnchen im Spiel zu fest packen.
Da soll mein Hund nicht gelernt haben: Hey, es quietscht, da beiß ich doch gleich nochmal rein und ein bisschen fester. -
Zitat
In einem Beitrag hier im Forum wird auch berichtet,,dass die Hündin sofort scheinträchtig wird, wenn sie ein Quitschie bekommt!
Echt, wo?
-
Gibts bei uns nicht, weil
1. halten die Dinger höchstens 5 min
2. ist mir das evtl Verschlucken der Trööte zu gefährlich
3. meine Nerven das auf Dauer nicht aushalten -
-
Hier liegt immer irgendwo etwas was quietscht.
Und zu der Befürchtung....kreischende rennende Kinder sind bei mangelnder Kontrolle immer interessant, egal ob der Hund ein Quietschie daheim hat oder nicht, einfach weil die Kombination von schneller, unkoordinierter Bewegung und hellen Tönen die Instinkte anspricht und interessant, weil anders ist.
-
Zitat
Unabhängig vom Zyklus?
Das ist ja die perfekte Amme! 3x quietschen mit dem Teil -> Milcheinschuß -> Amme spielen
Alle meine Hunde laßen sofort ab, wenn der andere Hund quietscht und alle haben ne gescheite Beißhemmung. Und das obwohl sie teilweise Quietschies bekommen. Ok, Kinder sind so ein Thema, aber das liegt zu 100% nicht an den Quietschies..
-
Also sorry aber das Beißhemmungsgedöns halte ich für Unsinn.
Unsere Hunde sollten doch so schlau sein und auseinanderhalten können ob es ein künstliches Gequietsche ist oder ein echtes.Meine können das zumindest hervorragend. Sie lieben Quietschies und haben sie auch und es wird auch nicht 24/7 rumgequietscht, also nix mit Junkies.
Ab und zu bekommen sie ihre 5 Minuten und da gehts dauernd, dann ists aber wieder gut. Damit kann ich gut leben und Hund ist glücklich.Wenn meine 2 mit Welpen spielen und die mal quietschen dann hören sie sofort auf und schauen was Welpi hat, also unterscheiden sie...logisch!
-
Mein Hund hatte, als er jünger war- ständig neue Quietschies. Auswirkungen auf die Beißhemmung konnte ich nicht feststellen.
Das einzige Problem was wir hatten- quietschte ein Kind auf einer Kinderfahrrad-Hupe herum, drehte mein Hund gleich hoch, in Erwartung auf ein Quietschie und wollte abdampfen, um sich das Quietschie zu holen. Er begriff damals nicht, dass es sich hierbei um eine Hupe handelte. Zum Glück stand er zu diesem Zeitpunkt schon gut im Gehorsam. Er hätte sich das "Quietschie" sonst geholt.
Seit diesem Tag wurden die Quietschies restlos aus dem Haushalt verbannt.
-
Hätte mein Hund Spaß an dem Quietschzeug, dürfte er gerne welche haben, dosiert halt (wie jedes andere Spielzeug aber auch).
...wir haben sogar eins gekauft, ein Tier mit Quietschie drinnen.. Moral von der G'schicht.. Mein Hund hat Angst vor Quietschis
auch wenn draußen einer eins hat.. Zu hüüülf, es quietscht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!