Welche Menge Barf bestellen?

• Hallo,
    wegen zahlreicher Allergien und Hautproblemen möchten wir auf Barf umstellen und dort bestellen. Ich möchte das Pferdefleisch mit Kartoffeln bestellen, je 500 G. Aber wieviel muss ich da für einen ca. 7,5 kg schweren Hund bestellen??? Wieviele Packungen a 500 G und wieviel sollte er davon pro Tag essen? Danke
    http://www.tackenberg.de/shop/barf-rohf ... rdefleisch

• Soll das eine Ausschlussdiät werden oder willst du direkt richtig barfen?

In beiden Fällen würde ich dir dringend raten, dir ein paar gute Bücher zu besorgen und dich in die Materie einzulesen.
    Zu beiden Themen gibt es hier im Forum sehr gute Threads.

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Ich würde ihm davon etwa 130-150g am Tag geben.
    Falls er damit sein Gewicht nicht halten kann, würde ich zusätzlich Pferdefett oder mehr Kartoffeln zufüttern, da 2,6% Fettgehalt schon sehr wenig sind und 30% Kartoffeln jetzt auch nicht so viel Energie liefern.

Jetzt kannst du dir ja ausrechnen, wie lang du damit hinkommst :D

Da ist soweit ich weiß, aber jetzt kein Calzium zugesetzt. Ich weiß nicht, wie lange man das bei der Ausschlussdiät weglassen kann :???: Da kennen sich andere besser aus.

• Bei der Ausschlussdiät geht es bei einem erwachsenen hund auch schon mal paar Wochen ohne Kalziumzusatz.

Ich würde mich aber voll und ganz DackelFrodo anschließen. Informiere dich erstmal was und wieviel du füttern musst, bevor du anfängst.
    Eagl ob es eine Asschlussdiät oder einfach Rohfutter mit Pferd als Hauptbestandteil werden soll. Es gibt mehrere gute Bücher zum Thema und Themenforen. Lies dich erstmal vernünftig ein und hangel dich bitte nicht an einzelnen Fragen durch die Fütterung, denn das geht meistens schief!

• Danke euch,
    hatte bei der Firma angerufen und sie meinten, dass man bei diesem Pferdefleich mit Kartoffel nix zufüttern bräuchte!
    Ich fragte dann auch nach Zusatzvitaminen oder Zusätzen, oder ob dem Hund auf Dauer das reichen würde? Sie meinte ja! Zusätze ins Futtern tun bräuchte man nicht mehr!

Stimmt das denn? Das Futter soll ab sofort umgestellt werden und sofort als Alleinfutter eingesetzt werden!

Danke

• Das kann man so nicht sagen! Dazu muss man wissen, was in diesem Mix genau drin, ob z.B. Innereien und Knochen enthalten sind.

• Es gibt Fertigrohfuttermischungen, ob du eine bestellt hast, keine Ahnung, der Link oben funktioniert nicht.

Darum nochmal der dringende Tipp, informier dich bitte erstmal vernünftig über die Rohfütterung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!