Welche Menge Barf bestellen?

• Und wenn, dann würde ich rein Pferdefleisch bestellen und Kartoffeln extra machen. Das sind teilweise unsummen die die Händler draufschlagen nur wegen dem Extra Gemüse.

• Hi,

das Ziel einer Ausschlussdiät ist ja, erstmal nur eine Sorte Fleisch (Pferd) mit Kartoffeln zu füttern.

Dann probiert man nach und nach andere Sorten aus um zu schauen ob und worauf der Hund allergisch reagiert.

D.h. wenn Du weißt das er nicht auf andere Fleischsorten reagiert, kannst Du auch Rind und Geflügel und auch mal Pansen geben.

Nur Pferd und Kartoffeln ist auf Dauer zu einseitig. Das sollte schon wechseln.

Sollte dein Hund wider Erwarten nur Pferd vertragen, müsstest Du mit einem Tierarzt und oder Tierheilpraktiker Kontakt aufnehmen. Da kann man dann abklären was der Hund noch braucht.

• Mir persönlich geht es einfach darum, dass bei nur Muskelfleisch vom Pferd und Kartoffel auf Dauer wichtige Vitamine & Mineralstoffe fehlen. Den verlinkten Mix würde ich jedenfalls nicht dauerhaft füttern ohne Zusätze, da dort nur Fleisch und Kartoffeln deklariert sind. Zudem frage ich mich, wie mit diesem Mix der Energiebedarf gedeckt werden soll...
    Im Rahmen einer Ausschlussdiät würde ich erst Recht keine fertigen Mixe verfüttern, da ich da genau wissen will, was wirklich in den Hund kommt.

• Ich kann nicht mehr editieren...

Unter dem verlinkten Mix steht doch ganz klar drunter, dass es KEIN Alleinfuttermittel ist:

Zitat

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Ergänzungsfuttermittel vom Pferd für Hunde und Katzen. Zur vollwertigen Ernährung ist hierzu eine Ergänzung mit pflanzlichen Bestandteilen erforderlich.

• Zitat

Ich kann nicht mehr editieren...

Unter dem verlinkten Mix steht doch ganz klar drunter, dass es KEIN Alleinfuttermittel ist:

Ich konnte den Link nicht aufrufen ;)

• Nach dem oben zitierten sind sehr wohl noch Zusätze, und wenn nur pflanzliche, notwendig!

• Hallo,
    danke euch..habs überlesen....was könnte ich denn da für pflanzliche Zusätze beitun, damit das komplett ist oder sollte ich - habe es zu spät entdeckt - das Pferdefleich mit Äpfeln und Herz wars glaube ich nehmen, da steht drunter komplett!
    Mist! Hatte schon mit Paypal bezahlt und vor Montag erreiche ich da keinen mehr oder? Denn ich hatte angegeben Montag solls raus gehen???
    Schaffe ich das denn noch zu ändern wenn ich Montag morgen anrufe gegen 9? Danke
    Oder lieber Email jetzt noch schicken? Sehen die das eher?

• Ist wohl etwas spät!
    Normalerweise informiert man sich aber auch bevor man etwas bestellt!
    Äpfel kannst Du aber doch immer noch selber dazu reiben.
    Wie sieht es bei Dir denn mit Kalzium aus?
    Gibst Du Knochen oder willst Du Eierschalenpulver verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!