Welche Menge Barf bestellen?

• Sowas wie Büffelhautknochen etc. habe ich gegeben, aber auch da reagiert er allergisch drauf. Auch auf sowas wie Rinderpansen.
    Dieses Komplettmenü ist ja mit Hirse, da weiss ich auch nicht ob er dagegen nachher allergisch reagiert da er auf Soja, Milch und Mais auch eine Allergie hat.

Was könnte ich denn jetzt als Ergänzung aus diesem Shop bestellen, damit es ein Vollwertiges Alleinfuttermittel wird??
    Vielen Dank für die Hilfe!!

• Ich würde es nun erst mal als so eine Art Ausschlußdiät füttern und mich in der Zwischenzeit über Zusätze informieren.
    Da gibt es eine menge Literatur und auch im netz findet man eine Menge Infos.
    Ich informiere mich zum Beispiel bei gesundehunde.com/forum/, mit dem üblichen davor.

• Danke, also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich das als Ausschlussdiät mal für 2-3 Monate ohne Zusätze so pur aus dem Shop füttern und danach sollte ich dann in eine Komplettbarf Menü wechseln wo alles schon enthalten ist oder?
    Aber bekommt unser Hund dann nicht in der Zeit eine Mangelversorgung an bestimmten Vitaminen?
    Gibt es denn keinen komplett Zusatz den man einfach über dieses Pferdefleisch mit Kartoffeln geben kann???

Wie sind denn diese Vet Concept Futterdosen z.b. antiallergisch mit Fisch, kommt das dem Barf als Allergiefuttermittel gleich? Das empfahl mir der Tierarzt....

Wer kann mir einen konrekten Tipp geben? Danke

• Nein, so funktioniert das nicht.

Lies dich endlich in die Materie ein! So wird das nichts werden. Weder Ausschlussdiät noch Barf.

• Lies dich in die Materie ein und kauf dir Bücher. Alles andere ist fahrlässig.

Hier im Forum gibts sehr viele Infos, aber lesen musst du die halt auch.

...vom Handy getippt

• Zitat

Ist wohl etwas spät!
    Normalerweise informiert man sich aber auch bevor man etwas bestellt!
    Äpfel kannst Du aber doch immer noch selber dazu reiben.
    Wie sieht es bei Dir denn mit Kalzium aus?
    Gibst Du Knochen oder willst Du Eierschalenpulver verwenden?

Mh, also wir barfen auch mit den Produkten der Firma Tackenberg, und ich denke wir sind zufrieden. Allerdings ist unser TA ebenfalls nicht fürs barfen. Er hat uns ein wenig verunsichert, und nun haben wir eine Ernährungsberatung konsultiert. Vielleicht ist es unnötig.

Was ich aber eigentlich sagen wollte....wieso reibt ihr denn immer die Äpfen und Karotten?Meine freut sich wenn sie was zu kauen hat.

• Damit die Zellstruktur von Obst oder auch Gemüse kaputt gemacht wird und der Hund die Vitamine und Nährstoffe richtig aufnehmen kann.

Ich denke auch, du solltest dich erst richtig informieren!
    Hat denn dein TA nicht gesagt, wie und was du füttern sollst?

• Zitat

Danke, also wenn ich das richtig verstanden habe, könnte ich das als Ausschlussdiät mal für 2-3 Monate ohne Zusätze so pur aus dem Shop füttern und danach sollte ich dann in eine Komplettbarf Menü wechseln wo alles schon enthalten ist oder?
    Aber bekommt unser Hund dann nicht in der Zeit eine Mangelversorgung an bestimmten Vitaminen?
    Gibt es denn keinen komplett Zusatz den man einfach über dieses Pferdefleisch mit Kartoffeln geben kann???

Wie sind denn diese Vet Concept Futterdosen z.b. antiallergisch mit Fisch, kommt das dem Barf als Allergiefuttermittel gleich? Das empfahl mir der Tierarzt....

Wer kann mir einen konrekten Tipp geben? Danke

Nein Vet Concept ist nicht mit einer Ausschlussdiät zu vergleichen, weil es ein dutzend verschiedene Inhaltsstoffe enthaält. Dieses Futter panscht halt alle möglichen Zusätze zusammen, die selten Allergie auslösen.

Und zum gefühlte 1000. Mal:

Lies dich bitte endlich VERNÜNFTIG in das Thema ein und experimentier nicht herum während du versuchst dich mit einzelnen Fragen durch die Eliminatiosndiät zu hangeln.

Sorry, aber das ist genaud er Ausgangspunkt, der dann dazu führt, das Hundehalter im "Barfen ist ja so gefärhlich und doof" Chor enden. Ohne Info und Ahnung einfach drauf los füttern geht nunmal in der Regel nicht gut, gerade dann nicht wenn man einen kranken Hund hat!

• Zitat

Damit die Zellstruktur von Obst oder auch Gemüse kaputt gemacht wird und der Hund die Vitamine und Nährstoffe richtig aufnehmen kann.

Ich denke auch, du solltest dich erst richtig informieren!
    Hat denn dein TA nicht gesagt, wie und was du füttern sollst?

Mh, okay....ich werde abwarten was die Ernährungsberatung zu dem Thema, dämpfen und so sagt...die haben wir jetzt nämlich konsultiert.

Ich habe mich richtig informiert.....die Menge stimmt, die Abwechslung stimmt, und alles sowas...trotzdem bleibt halt ein kleiner Restzweifel..und NEIN ich will kein TroFU füttern....das ist mir noch suspekter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!