Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

• Zitat

In der einen Szene bekommt der Hund ein "spezielles" Brustgeschirr, dass sie nicht mehr so viel zieht! Tut mir leid, aber ich sowas von gelacht. Die Dame weiß auch noch immer nicht, warum ein Brustgeschirr erfunden wurde-nämlich um zu ziehen.

Hättest du dich ein bisschen umgeguckt wüsstest du, dass es verschiedene Geschirre gibt, und längst nicht alle davon eignen sich zum ziehen, sind zum ziehen gemacht, oder machen dem Hund ziehen angenehm. Es gibt auch Geschirre, die das Ziehen unangenehm machen, ohne dem Hund auf eine der empfindlichsten Stellen zu drücken und die Luft abzuschneiden. :hust:

Zu schreiben Geschirre sind zum Ziehen gemacht ist wie zu schreiben, dass Halsbänder dem Hund möglichst gut Schmerzen zufügen sollen. Es gibt solche und solche, und wie so oft im Leben kann man nicht einfach alles über einen Kamm scheren.

Zu deiner Ausführung bzgl "Rudelführer" sag ich jetzt mal nichts. :muede:

• Gestern die Folge war ja einfach nur ekelhaft!

Heute mit Roxy fand ich durchwachsen.
    Einmal hat Ton und Bild nicht überein gestimmt.

Dann sehe ich Aug Dauer kein Erfolg ich denke da hat mehr nicht gepasst als nur die Gassigänge.

Das Geschirr soll ja ein Erziehungsgeschirr sein. In einer Folge wurde das so erklärt das wenn der Hund zieht die vorder Pfoten in die Luft gezogen werden und so der Hund nicht ziehen kann.

Aber diese Halsbänder sind zum kotzen und das bei einem Welpen.

!!!Handy getipselt!!!

• Zitat

Also die heute Folge ist mal wieder das perfekte Beispiel, wie ihre Versuchungen nicht funktionieren. In der einen Szene bekommt der Hund ein "spezielles" Brustgeschirr, dass sie nicht mehr so viel zieht! Tut mir leid, aber ich sowas von gelacht. Die Dame weiß auch noch immer nicht, warum ein Brustgeschirr erfunden wurde-nämlich um zu ziehen.
    Klar sind manche Leute nicht mit den Methoden von CM einverstanden, aber es ist meiner Meinung nach nicht vorteilhaft, wenn der Hund zerrend 1m vor dem HF geht. Wenn der Hund so extrem auf andere reagiert, dann sollte ein Würgehalsband her, so kann der Hund mich nicht so wegzerren. Wenn er wenig Luft bekommt, weil er sich so reinhängt, dann ist er selber schuld.
    Dieses Nicht-Konfrontieren macht es meiner Meinung nach noch schlimmer, und da spreche ich aus Erfahrung. Wenn der Hund immer nur weggezerrt wird kann er nie eigene Erfahrungen sammeln. Wenn er/sie "blöd" wird, sollte er unterworfen werden. Ich persönlich habe gelernt, dass sobald der Hund dich 100% als Rudelführer ansieht, dann gibt es solche Auszucker nicht mehr.

Wow, so viel Bloedsinn habe ich lange nicht gelesen.
    :lachtot:

• Zitat

Also die heute Folge ist mal wieder das perfekte Beispiel, wie ihre Versuchungen nicht funktionieren. In der einen Szene bekommt der Hund ein "spezielles" Brustgeschirr, dass sie nicht mehr so viel zieht! Tut mir leid, aber ich sowas von gelacht. Die Dame weiß auch noch immer nicht, warum ein Brustgeschirr erfunden wurde-nämlich um zu ziehen.
    Und siehe da- in der nächsten Szene hat der Hund wieder kein super spezielles Geschirr oben.
    Mir kommt es auch so vor, als würde sie sich von den Hunden ekeln, so wie die immer drein schaut.
    Was ich an den Leute selbst nicht verstehe ist, dass die ihre eigenen Hunde einsperren, wenn Leute mit Hunden auf Besuch kommen- WTF!
    Klar sind manche Leute nicht mit den Methoden von CM einverstanden, aber es ist meiner Meinung nach nicht vorteilhaft, wenn der Hund zerrend 1m vor dem HF geht. Wenn der Hund so extrem auf andere reagiert, dann sollte ein Würgehalsband her, so kann der Hund mich nicht so wegzerren. Wenn er wenig Luft bekommt, weil er sich so reinhängt, dann ist er selber schuld.
    Dieses Nicht-Konfrontieren macht es meiner Meinung nach noch schlimmer, und da spreche ich aus Erfahrung. Wenn der Hund immer nur weggezerrt wird kann er nie eigene Erfahrungen sammeln. Wenn er/sie "blöd" wird, sollte er unterworfen werden. Ich persönlich habe gelernt, dass sobald der Hund dich 100% als Rudelführer ansieht, dann gibt es solche Auszucker nicht mehr.

:lepra: In einem anderen Forum wurden solche User immer als Troll bezeichnet :dead:

Ich hoffe du glaubst selber nicht was du da schreibst und willst nur provozieren :ugly:

Mein Schäfi ist übrigens perfekt leinenführig und das mit Geschirr :pfeif:

• Dann nennt mich eben Troll und ja, das meine ich ernst! Das ist meine Meinung und ich bin derzeit mit meinen Hunden und auch schon bei anderen Hunden sehr gut damit gefahren. Die Hunde, und es sind insgesamt 7, haben schnell gelernt und sind trotzdem keine Kleffer und sie sind auch nicht ängstlich oder "unterdrückt".
    Also lasst mir meine Meinung und ich lass euch auch nicht und beschimpf euch nicht!
    lg Snowland aka Troll :lol:

• Klar, Leute die Dominanzgefasel, Rudelfuehrergedoehns und Alphagehabe von sich geben und einem ziehenden Hund einen Wuergen umlegen haben nie unterdrueckte und aengstliche Hunde. Nur Hunde die gut hoeren. In ihrer "Welt" mag das stimmen. :hust: In deren Welten ist allerdings CM auch jemand der Ahnung von Hunden hat und ein guter Trainer ist. :lol:

Zum Thema, ich verpasse die Sendung irgendwie immer... :gott:

• Zitat

Klar, Leute die Dominanzgefasel, Rudelfuehrergedoehns und Alphagehabe von sich geben und einem ziehenden Hund einen Wuergen umlegen haben nie unterdrueckte und aengstliche Hunde. Nur Hunde die gut hoeren. In ihrer "Welt" mag das stimmen. :hust: In deren Welten ist allerdings CM auch jemand der Ahnung von Hunden hat und ein guter Trainer ist. :lol:

Zum Thema, ich verpasse die Sendung irgendwie immer...
    :gott:

kannste doch online gucken! ;)

• Bei unserem Internet braucht jede Folge 3 Stunden Ladezeit...

• Zitat

Klar, Leute die Dominanzgefasel, Rudelfuehrergedoehns und Alphagehabe von sich geben und einem ziehenden Hund einen Wuergen umlegen haben nie unterdrueckte und aengstliche Hunde. Nur Hunde die gut hoeren. In ihrer "Welt" mag das stimmen. :hust: In deren Welten ist allerdings CM auch jemand der Ahnung von Hunden hat und ein guter Trainer ist. :lol:

:gut: *grünebömmels* :gut: =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!