Victoria Stilwell - Der Hund oder ich! (It's me or the dog)

  • Ich finde V.S nicht übel. Das was sie macht ist wenigstens alltagsanwendbar. An die schwierigen Fälle geht sie ja nicht ran, da sie sich das nicht zutraut und weiß wo ihre Grenzen liegen. Die versucht sie an Trainer zu bringen, die sich da auskennen. Ist doch vernünftig. Übers einschläfern redet sie gerne mal, weil es schön theatralisch ist, denke ich. Bei den Vollpfosten die da manchmal in der Sendung sind wundert das ja auch nicht wirklich.
    Was die Kampfhundesache angeht, denke ich das das was sie sagt nicht unrealistisch ist. Die meisten Hunde in den Tierheimen die nicht vermittelt werden, sind nunmal "Kampfhunde". Egal ob in Amerika oder hier bei uns. Und das nur weil es genügend Leute gibt, die sich eine solche Rasse holen um sie als Statussymbol zu misbrauchen und dann feststellen, das sie überfordert sind und Angst bekommen. In Amerikas Tierheimen wird schneller eingeschläfert als hier zulande. Da ist es doch gut wenn man den Leuten mal zeigt was für Bockmist sie verzapfen.


    LG
    Andrea

  • Zitat

    Naja, in dem Fall stimmt es aber doch. Wie soll denn dieses 45kg Mädchen DIESEN Hund festhalten? Der dürfte mehr wiegen als sie, und er läuft noch beschissener an der Leine als meine Maus! :lol:



    Haha ja stimmt schon, aber kurz zum pinkeln könnte sie ihn raus lassen.
    Also ich würde es machen und wiege auch nicht viel mehr als die, einfach weil ich den Hund nicht heulen lassen könnte.


    Der Hund tat mir so leid... :(






    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat


    Haha ja stimmt schon, aber kurz zum pinkeln könnte sie ihn raus lassen.
    Also ich würde es machen und wiege auch nicht viel mehr als die, einfach weil ich den Hund nicht heulen lassen könnte.


    Der Hund tat mir so leid... :(


    Nee, also ich hätte mir das auch nicht zugetraut mit diesem Kalb von Hund. Am Ende geht der auf jemanden los... nee nee.


    @ RoxyLaila:
    Das ist echt traurig!! :verzweifelt:

  • Ich weiß gar nicht was man sich über diese 12 Stunden aufregt...das ist doch nun wirklich in vielen Haushälten die Regel.....daran ist ja nicht VS Schuld..

  • Wenn man mal davon ausgeht, dass das mit den 4 Millionen (!!! ) eingeschläferten Hunden im TH pro Jahr wirklich stimmt finde ich das Kampfhundgerede heute und die allgegenwärte Rede von Kastrationen sehr sinnvoll :verzweifelt:


    Wobei ich persönlich jetzt meine Rüden auch nicht kastrieren lasse. Aber da passe ich ja drauf auf :hust: Doch man kann nicht von sich auf andere schließen und wie hatte die TH Leiterin am Ende noch gesagt ? Je weniger Hunde sich fortpflanzen desto weniger Hunde landen hier. Da gebe ich V.S. völlig recht - nicht jeder Hinz und Kunz ohne Ahnung sollte Hunde züchten und vescherbeln dürfen :verzweifelt:

  • Zitat

    Ich weiß gar nicht was man sich über diese 12 Stunden aufregt...das ist doch nun wirklich in vielen Haushälten die Regel.....daran ist ja nicht VS Schuld..


    Das meinte ich auch nicht, sie war ja auch total entsetzt!


    Also Sorry aber in Haushalten wo es die Regel ist, dass der Hund zwölf Stunden nicht raus zum pinkeln darf, dürfen meiner Meinung nach keine Hunde haben. Ich finde 6 Stunden den Hund alleine zu lassen die absolute Obergrenze!



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Echt jetzt? Gehst du nachts mit deinem Hund raus? Also ich nicht. Wir gehen abends gegen 21.30 uhr nochmal und dann ist bis morgens nix mit pullern. Wenn ich meine Kinder zur Schule fahre kommt er mit und wir gehen anschließend unsere Runde. Da kommen auch 8-9 stunden bei rum.
    Oh, gott, ich muss sofort meinen Hund abgeben..........

  • Naja aber er KANN raus wenn er dringend muss, oder?


    Also bei meiner kann es schon sein dass sie nachts mal jammert das sie raus muss, klar nicht immer aber es ist schon öfters vorgekommen.
    Und außerdem geh ich mit ihr um 23.30 Uhr nochmal raus, dann geht's und Bett und so gegen 7.00/8.00 Uhr meldet sie sich dass sie raus muss.



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Meiner meldet sich nicht wenn er raus muss. Er wartet bis er raus kommt. Aber du hast recht. Wenn er sich so verhalten würde das ich davon ausgehen würde, das er mal muss, würde ich sofort mit ihm nach draußen gehen. Ist doch normal.


    Ich finde ja auch das es viel zu einfach ist, Hunde zu züchten. Meiner Meinung nach müsste es da gesetzlich strengere Auflagen geben, wer züchten darf und die züchter müssten viel strenger sein was die Abgabe ihrer Tiere angeht. Normalerweise müssten die genauso voll zur Verantwortung gezogen werden, wenn was passiert, nur weil sie ihre Hunde an Hinz und Kunz abgegeben haben.

  • Ist es eigentlich normal dass man in Amiland einen Wolf hält? :o Schaue gerade die Folge von gestern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!