Zerrung/Verstauchung im Fuß-heilt nicht ab

• Hallo Ihr Lieben,

mein Wuffi hat sich vor einiger Zeit beim Spielen auf dem Acker ordentlich vertreten.
    Sie hielt dann immer mal ihren Fuß hoch, sonst war nach ein paar MInuten immer alles ok, diesmal aber nicht.
    Wir haben erstmal selbst Tage mit Voltarensalbe behandelt, aber ich wollte dann sichergehen, dass nichts weiter ist.

Also ab zum Doc, da wurde geröngt, aber ist soweit alles schick.
    Hund hat dann zur Vorsicht nen paar Üillen bekommen, damit eine Entzündung besser und schneller abheilt.

Naja, nun ist das ganze schon 3-4 Wochen her und beim Spielen hält sie fast immer den Fuß hoch, auch Ruhepausen ohne Toben bringen scheinbar nichts.

Ich habe nun überlegt, es mit pflanzlicher Unterstützung zB Traumeel zu versuchen.

Hat jemand damit Erfahrung oder einen anderen Tipp?

Ich will nicht wieder zum Doc, der macht eh nichts weiter außer Medi verschreiben(die betsimmt nicht zwingend nötig ist) und kostet alles wiedre nur einen Haufen Geld.....

Danke

• Wie alt ist Hundi denn?
    Man kann eine Kur mit Traumeel machen. Hab ich auch bei Sam schonmal gemacht!
    Du solltest aber sicher sein, dass es tatsächlich nichts schlimmeres als ein "vertretenes" Bein ist.
    Da würd ich doch nochmal beim Tierarzt vorstellig werden!

Wie lange hast Du sie geschont? Hast Du sie überhaupt richtig geschont?
    Soll heißen so 3-4 Wochen spazieren an der Leine.

• also beim Doc waren wir ja schon...mit röntgen und allem drum und dran.
    Sie ist ca. 5-6Jahre jung.
    Also 3-4 Wochen an der Leine geht garnicht, da muss sie schon nen Gips bekommen.
    Sie ist ein Jagdhund und braucht einfach ihre Bewegung.
    Sie lag jetzt nochmal ca. 5 tage mit einer Erkältung flach-da hatte sie mit dem Beinchen nochmal Ruhe, aber heute hielt sie es wiedre hoch :( : nur kurz, aber es ist schon häufiger als früher.....
    Wr gehen hauptsächlich auf geraden Wegen, wo nichts unebenes ist, aber man kann es nicht komplett verhindern.

Ich werde das Traumeel einfach mal testen...

• Zitat

Also 3-4 Wochen an der Leine geht garnicht, da muss sie schon nen Gips bekommen.
    Sie ist ein Jagdhund und braucht einfach ihre Bewegung.

Wenn Du willst dass die Verletzung ausheilt, wäre aber genau das wichtig. Lass Dir Zuhause halt was einfallen um sie stattdessen geistig auszulasten.

• Ich fürchte Du musst da durch!
    Die Verletzung soll doch heilen. Hinterher hast Du eine chronische Entzündung oder so :( :

Ich kann Dein Problem verstehen. Sam war auch ätzend und unausgelastet trotz Suchspielen und Tricks üben. Das Rennen halt ihm halt gefehlt.
    Es geht aber nicht anders...

• sie hatte ja ruhe und wir achten auch darauf, dass sie nicht doll tobt.....aber sobald sie zu doll aufkommt, tut es wieder weh (kennnen wir ja alles selbst, wenn etwas geprellt oder verstaucht ist).

aber erstmal Danke für eure Antworten.
    Ich gebe mein bestes und werde wohl alles ein wenig mixen-also Ruhe+homöophatische Unterstützung + Suchspielchen usw.

• Huhu,

ich war gerade nochmal bei Tierarzt und der sagte mir, dass ich auch Teufelskralle zur Unterstützung verwenden könnte.

Hat jemand ne Ahnung, wieviel Gramm/KG ein Hund bekommen soll?

Traumeel und Zeel hat er auch erwähnt, aber Teufelskralle habe ich gerade als Kapseln und Salbe hier :roll:

LG

• Ich würde den Inhalt einer Kapsel 1x am Tag übers Futter streuen.

• Ich habe mir inzwischen doch die Tabletten von Zeel besorgt und einige Tage mit gefüttert.
    Obwohl ich weniger als die angegebene Dosis gefüttert habe, ist es schon tausend mal besser geworden ;)

Wirklich super

und toben geht auch wieder. sie ist wie ausgewechselt :rollsmile:

• Mein Hunde musste nach Verstauchung / Gelenktrauma 4 Monate an der Leine laufen. Jetzt ist alles OK.

Zusätzlich alle 2 Wochen Termin beim Physio.

Teufelskralle geb ich die Kapseln vom ALDI.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!