Darmverschluss ??
-
-
Mein Labrador hat gestern abend ein halbes Baumwolle Geschirrtuch gefressen !!
Die Stoffmenge ist doch ziemlich heftig und wenn sie Pech hat bekommt sie einen Darmverschluss!
Meine frage an euch: wer hat Erfahrungen mit Darmverschluss nach Fremdkörper und wie sehen die Symptome aus ??Im Internet werden die symptome sehr vielfältig und allgemein gehalten, wie kann ich erkennen dass es ihr nicht gut geht ??
Sie hat die ganze nacht ruhig geschlafen, sicherlich besser als ich und zeigt im moment keinerlei beschwerden, gerade ganz normal kleine Pipi-Ruinde gedreht, noch kein Kot abgesetzt !PS: das geschirrtuch hatte ich benutzt um pommes abzutropfen und AUF den wäschekorb im Eingang gelegt zum trocknen! Sicherlich wollte sie das Fett fressen, sie frisst sonst nie etwas von uns weg, sammelt nur gerne müll draussen !
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
TA und untersuchen lassen
-
ja sicherlich aber am sonntag müsste ich zu Tierklinik fahren ! Das werde ich auch machen falls es dem hund nicht gut geht allerdings ohne auto habe ich ein kleines problem die 50 kms zurückzulegen !!
Montag früh kann ich vor Ort zu unserem TA !
Also nochmal, der Hund war noch nie krank oder verletzt, wie erkenne ich ob er Bauchschmerzen hat ??
Soll ich ihn heute früh wie immer füttern oder doch lieber auf diät setzen ?? -
Fahrt bitte SOFORT in eine TK. Das ist ein absoluter Notfall. Wenn Ihr erst auf Symptome wartet, kann es für Euren Hund bereits zu spät sein.
-
Zitat
Fahrt bitte SOFORT in eine TK. Das ist ein absoluter Notfall. Wenn Ihr erst auf Symptome wartet, kann es für Euren Hund bereits zu spät sein.
Absolut, alles andere ist fahrlaessig und spielt mit dem Leben des Hundes!!!
Zeigt er erst Symptome habt ihr keine Zeit mehr fuer die 50 Km, dann kommt ihr mit totem Hund dort an! -
-
dem schliesse ich mich an. auch wenn dein hund noch keine symptome hat. da muss dringend nachgeschaut (geröngt) werden. zeigt er beschwerden kann es wirklich schon zu spät sein.
-
Sicherlich ist es ein Notfall beim Darmverschluss muss schnell operiert werden, da habt ihr Recht !
Allerdings wird der TA auch erst abwarten ob diese stoff Stücke von selbst rausgehen und nicht sofort bauch aufschneiden oder ??
-
Zitat
Sicherlich ist es ein Notfall beim Darmverschluss muss schnell operiert werden, da habt ihr Recht !
Allerdings wird der TA auch erst abwarten ob diese stoff Stücke von selbst rausgehen und nicht sofort bauch aufschneiden oder ??
Nein, er wird sofort mit Kontrastmittel roentgen und dann schauen was gemacht werden muss.
Er wird sicher nicht bis zum Verschluss warten. -
Wie geht es Eurem Hund? Hast Du Sauerkraut zuhause? Dann rin damit in den Hund! Das Blöde an so Geschirrtüchern ist, dass sich da gern mal der Darm drauf auffädelt. Hatte mal einen DSH aus dritter Hand, dem schon ein ziemlich großes Stück Darm fehlte weil er 2x deswegen operiert werden musste. Allerdings hat sie weiterhin frühlich Handtücher gefressen und die kamen auch meistens wieder raus.
Ich sehe das jetzt nicht als ABSOULUTEN Notfall an. Ihr gehts gut, das ist schonmal gut.
Ansonsten heut mal etwas ruhiger halten, nicht viel toben, sondern Leinenspaziergang.
Wenn sie Anzeichen von Bauchweh oder Erbrechen zeigt (aufgekrümmter Rücken, Durchfall, liegt nur rum) dann ohne Zögern hinfahren.
Du kannst da doch auch mal anrufen und fragen, was sie dir raten! -
Sauerkraut hilft beim Einwickeln spitzer Gegenstaende, nicht wenn schon etwas Stopfendes drinsteckt.
Eine andere Empfehlung als sofort in die Klinik zu fahren ist fahrlaessig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!