Darmverschluss ??
-
-
Puh, Glück gehabt. Super dass es ihr wieder gut geht und die Gefahr gebannt ist. Und danke, dass du dich noch mal gemeldet hast!
LG Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sieht man wieder was ein hund so fertig bringt mit runter schlucken !! Ganz nach dem Motto, was nicht passt wird passend gemacht!
Ein brauchbares Brechmittel wäre eventuel sinnvoll in der Hausapotheke ? Ich weiss aber nicht ob es sowas überhaupt gibt, ich kenne es nur über Spritze ! -
Moff hatte mal eine ganze Wollsocke geschluckt, die Tierärztin meinte, sie soll reichlich Öl mit Salz bekommen. Hat gut gewirkt, die Socke kam auf dem gleichen Weg wieder raus, wie sie reinging. Ob aber alle Hunde soviel Salz vertragen (falls nicht alles wieder rauskommt) weiß ich nicht, aber wie gesagt, gewirkt hat es.
LG Nele
PS: Bei so einem großen Stück hätte ich aber auch Sorge, dass sie beim Erbrechen Probleme bekommt und dann evtl. droht zu ersticken. Ich glaube, da würde ich das Erbrechen auch lieber unter ärztlicher Aufsicht auslösen lassen.
-
Tausendank für den Tipp !
Also etwas Speiseöl mit salz als Brechmittel für Notfall klingt gar nicht schlecht.
Klar nur bei kleinen ungefährliche Gegenstände eventuel sinnvoll, zum beispiel eine kastanie oder ein stückchen plastiktüte? Oder auch eine tote maus wegen Gift weiss man ja nie was drinnen steckt !Ich denke das bisschen salz schadet sicher nicht- Ist ja nur einmal und wenn der hund sich erbricht ist das salz auch ziemlich draussen.
-
Ganz ehrlich, wenn mein Hund eine Plastiktüte verschluckt fahr ich zum Arzt. Würd ich bei den anderen Sachen eigentlich auch machen. Du hast Glück gehabt, das ist schön, aber deswegen immer auf Risiko gehen...
-
-
Da gebe ich dir vollkommen recht ! Ich hab etwas gegoogelt und nichts sinnvolles finden können.
Ich denke inzwischen auch nur ein TA sollte Brechmittel einsetzen ! -
Ich hatte mal einen jungen Labrador in betreuung, der hatte einen kompletten Kissenbezug runter geschlungen. Der kam aber schön zusammengerollt oben wieder raus.
Bescheuerte Tölen, warum machen die so was ? -
Ist ja alles gut gegangen
Mein Max hat mal, ohne das ich es gemerkt hätte, ein Stück von 30 x 40 cm aus einer Decke gerissen. Wie gesagt haben wir gar nicht mitgekriegt das er es verschluckt hat. Irgendwann fing er an wie ein verrückter alles abzulecken, hat jedemenge Gras gefressen usw. Wir haben uns auch gewundert und eine Übersäuerung vermutet. Nach einer Zeit gab sich das ganze wieder. Am nächsten Tag hat er das Tuch komplett wieder ausgekotzt.
da haben wir aber große Augen gemacht und haben dann auch die lädierte Decke gefunden. Hätte ganz schön in die Hose gehen können.
Sollten Dich die Kosten daran gehindert haben gleich in die Tierklinik zu gehen, empfehle ich Dir eine OP-Kosten-Versicherung abzuschließen, dann bist du gegen die finanzielle Katastrophe gewappnet.
-
Unser Bobtail früher hatte mal einen Tennissocken Gr 46 gefressen - der kam zum Glück auch problemlos wieder hinten raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!