Der "Zirkus-Hunde" -Laberthread

• Übt von euch jemand mir dem Targetstick und wenn ja, nutzt ihr den auch für unterschiedliche Targets? Also einmal für die Nase, dann für die Schulter etc.
    Ich habe mir nämlich einen bestellt und mein Plan ist eigentlich, den für alles zu nehmen.

• Hm, ich nutze generell so gut wie keine Targets. Amy kennt grade mal Pfoten und Nasentarget :)

Zum Hunger:
    Das habe ich ihr mit gaaaaaaaaanz viel Geduld gelernt :lol: Wirklich beschreiben kann ich es nicht. Amy hat es auch zusätzlich schwerer, weil sie nie gelernt hat "da hinten" was zu halten.
    Zuerst habe ich sie Platz machen lassen, auf die Pfote gezeigt und einfach mal "Take" gesagt. Bestätigt hab ich dann jede Berührung mit der Pfote. Wirklich verstanden hatte sie es aber nicht. Dann wollte ich mal, dass sie ihr Spielzeug holt, das hinter ihr gelegen ist, aber Amy hatte es nicht gesehen und hat genommen, was sie gefunden hat -> Zack hatte sie ihre Pfote im Maul :lol:
    Jetzt üben wir das, wie ihr seht, grade im Stehen (:

Mein Hund kann jetzt doch tatsächlich nach etwa 1,5 Jahren kriechen :o Es gab grad einen riesen Freudenschrei und eine Hand voll Leckerchen :ops:
    Wir haben grade für unsere Dogdance-Show bei der Mitternachtseinlage geübt und ganz plötzlich konnte sie es! Und nebenbei ist unsere Show auch fertig geworden. Wir müssen nur noch die Übergänge üben (: Wir werden aber nur 5 Minuten machen und nur die leichtesten Tricks. Mehr verlange ich um diese Zeit nicht mehr von Amy ; )

• Den Trick werd ich auch mal ausprobieren ^^

Sag mal Inez, Amy kann ja sehr viele Tricks. Schreibst du die dir eigentlich irgendwo auf? ^^
    Ich könnte mir alle niiiie merken! :lol:

• Zitat

Wir haben Weihnachten eine kleine Show :)

Viel Spaß!! =)

Nein, ich hab sie mir noch nie aufgeschrieben. Ich hab auch bei unseren normalen Vorführungen nie Reihenfolgen oder so. :headbash:
    Aber ich will mir dir Tricks in den Weihnachtsferien endlich mal aufschreiben :) Auch damit ich sie mal zählen kann.

• Ja, bin gepannt. Wird kurz ausfallen, aber wird schon. :smile: :smile:

"Zurück scheint schwer zu sein. Habs dem Baby nun vier mal gezeigt und er kann es noch nicht.

• Zitat

"Zurück scheint schwer zu sein. Habs dem Baby nun vier mal gezeigt und er kann es noch nicht.

Sorry, aber das is nicht dein ernst!?! Mit 4 mal zeigen kann so ziemlich kein hund zurück gehen

Kriechen hatte emely voll gut können und plötzlich macht sies nimma gscheit :???: keine
    Ahnung warum..

Ich schreibe mit, joy is bei genau 100 :D

• Hallo, dann möchte ich mich mit meinen Trickhunden auch mal zu Wort melden.

Ich habe mit Evil das Tricksen angefangen, weil er wegen seiner Bandscheiben beim Agility in Rente ging.
    Da brauchte ich was, dass ihn wieder ein bisschen fordert.
    Hier ist ein Video mit ein paar seiner Tricks (vom Juli 2011) http://www.youtube.com/watch?v=gTxA9eHChu0

Jetzt mache ich bei den Anfänger-Challenges mit und Opa Evil und Moon sind mit Begeisterung dabei.
    Nur der Pudel findet das Ganze ziemlich doof. Er ist nicht sonderlich verfressen und macht grundsätzlich keine Sachen, die oft wiederholt werden. Das ist anscheinend sinnbefreit für das schlaue Tier.
    Daher muss ich immer aufpassen, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam vorzugehen, sonst geht er einfach und lässt mich (sogar mit Leberwurst) einfach stehen.

Nur mit dem Festigen und dem belegen auf ein Hörzeichen tu ich mir schwer, da bin ich wohl nicht strukturiert und ehrgeizig genug. Mir reicht es, wenn die Jungs auf Sichtzeichen wissen, was sie machen sollen. Wobei ich schon immer mal gerne mit Evil oder dem Pudel einen Auftritt machen würde. Das traue ich uns aber nicht zu.

• Ich bin von Bo verwöhnt. Der zeig ich einen Trick zwei mal und beim dritten mal macht sie ihn selber :D
    Dreh dich, Stups und Männchen ging beim Baby auch schnell.
    Gut "Zürück" hab ich nun das fünfte mal gezeigt und nun geht er vier, fünf Schritte selber zurück.
    Ich hab zwei intelligente Hundchen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!