NRW goes Berlin - Ferienwohnung?

• Vielleicht sollten wir mal Interessenten an FeWos sammeln, denn inzwischen verliere ich für meinen Teil schon den Überblick :ops:

Mal schauen... Über einen Platz in einer FeWo denken nach:
    *Baghira* - 1 Hündin
    LisaSaar - 1 Hündin
    Nakima+Nala - 1 Hündin
    Nischen - 2 Hündinnen
    Kati85 - 1 Hündin, 1 Rüde
    IngaJill - 1 Omi
    Salmiak - 1 Hündin
    Brizo - (nimmst du beide mit?)
    Judith1988 - 1 Hündin
    Marieschi - (sorry, müsstest du selbst ergänzen :ops: )

• Zitat

http://www.ferienpark-scharmuetzelsee.de/

Oder man in Richtung von sowas suchen... Weil da könnte man dann eben benachbarte Häuser buchen.

Das ist nur exemplarisch, habe auf die schnelle nix anderes gefunden. Ist eben außerhalb Berlins und je nachdem wo das Treffen ist (wenn zB am ganz anderen Ende Berlins) sehr weit, aber wenn man weiß wo das Treffen ist oder aber es einem egal ist, dass man an dem Tag nochmal etwas Fahrerei hat wäre das auch ne Idee.

Hi,
    ich schleich mich hier auch mal rein, weil ich die Idee mit kombiniertem Mini-Urlaub mit leuter verrückten Hunde-Leuten klasse finde... :gut:

Die Idee von Nischen finde ich auch supergut.
    So könnte man grüppchenweise jeweils ein Häuschen/Bungalow mieten und je nach Anzahl der Leute, die noch hinzukommen, weitere. Abends oder morgens kann man ja zusammenklucken, zur Not mal Hunde separieren (auch in einen ganz ruhigen Bungalow) und vielleicht auf so einem Gelände die Hunde auch mal frei laufen lassen.

Zudem ist die Gegend wunderschön - auch zum Spazierengehen außerhalb des Berlin-Treff-Tages.

Allerdings muss man an Fahrtzeit zum Hundeplatz/Plänterwald ungefähr eine Stunde Fahrt mit dem Auto einrechnen....

Evtl. ein weiterer Nach-/Vorteil: liegt südöstlich von Berlin, die, die von weit her kommen müssen nicht durch Berlin durch, aber schon halb rum - insofern wäre für NRW-Anreiser natürlich der Süden oder Südwesten Berlins günstiger - vielleicht gibts da ja auch noch ähnliche Bungalowanlagen...?

Nur so als Vorschlag und "Diskussionsgrundlage".... ;)

edit: oh - da war noch jemand anders "fleißig".... :D

• Mal schauen... Über einen Platz in einer FeWo denken nach:
    *Baghira* - 1 Hündin
    LisaSaar - 1 Hündin
    Nakima+Nala - 1 Hündin
    Nischen - 2 Hündinnen
    Kati85 - 1 Hündin, 1 Rüde
    IngaJill - 1 Omi
    Salmiak - 1 Hündin
    Brizo - 1 Rüde, 1 Hündin
    Judith1988 - 1 Hündin
    Marieschi - 1 Hündin

• Eine Omi.. hehe, sie verdient wirklich eine eigene Klassifizierung! Und die Omma muss wirklich schön durchhalten, damit sie wieder den Fernseher, die Küche und den Flur bewachen kann, wenn es ihr in dem Wohnzimmer-Geschnatter zu heiß und zu laut wird :D

• P.S. :
    ich würd bei euch mitmachen bzw. mitwohnen, wenn es wirklich eine große Truppe auf einem Haufen, z.B. in Bungalowanlage oder Haus mit mehreren Wohnungen wird.
    Wenn ihr euch irgendwo in Berlin und Umgebung "verstreut", dann bleibe ich liebend gern natürlich bei Elke.... :smile:

(ich schau aber immer hier rein und verfolge eure Planung - und wenn ihr wollt, könnt ihr mich in Klammern im Hinterkopf behalten...)

• Das mit dem Ferienpark ist wirklich keine schlechte Idee! Im Sommer und bei gutem Wetter, kann man sich ja auch schön im Garten aufhalten :)
    Das Apartment "Skipper" ist für 4 Leute, und hat direktem Zugang zum Gemeinschafts-Garten. Ob der komplett eingezäunt ist, wage ich zu bezweifeln. Aber könnte man bei Interesse ja mal nachfragen.
    http://www.ferienpark-scharmue…/ferienappartment-skipper

Bei dem Apartment "Seeperle" hat man sogar ein eigenes Grundstück, das sieht schon eher aus, als wäre es umzäunt. Das wäre für 4(+2) Personen, also max. 6. Das wären aber auch 110€ pro Übernachtung, also knapp 30€ für jeden pro Übernachtung..
    http://www.ferienpark-scharmue…euser/ferienhaus-seeperle

Ist schon ganz schön teuer.. aber purer Luxus, und mit Sauna.. (SAUNA, Sabrina und Nicole :lol: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!