Diätfutter Hills z/d

• Der grosse Unterschied zwischen Hills z/d und praktisch allen anderen "Allergiker" Futtermitteln ist dass das Protein in Hills z/d hydrolysiert ist. Das heisst dass alle Proteine in sehr kleine Peptide oder einzelne Aminosaeuren zerlegt sind, die nicht mehr immunogen sind.
    Bei einer Ausschlussdiaet wird versucht, eine Proteinquelle zu finden, die das Immunsystem des Hundes (noch) nicht kennt (z.B. Pferd oder Kaenguruh). Deshalb kommt es haefiger vor, dass ein Hund nach einiger Zeit auf eine Ausschlussdiaet doch allergisch reagiert, als das bei hydrolysiertem Protein der Fall ist.

Ich habe auch einen Allergiker, den ich mit Natural Balance Duck & Potato im Moment ganz gut im Griff habe (habe nie selbst Hills gefuettert). Ich bin auch kein grosser Fan von Hills, aber wenn's schlimmer wird wuerde ich mir auch ein hydrolysiertes Futter ueberlegen.

• Neu

Hi

hast du hier Diätfutter Hills z/d* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!