Was ist das nur für eine Welt?

• Ich kann und will sowas einfach nicht verstehen.Die Frau hat ihren Hund verloren und musste die Tat mit ansehen und die Strafe für den Täter wird sich wohl in Grenzen halten.Unfassbar...R.I.P Hannibal!

• Ich bin fassungslos....
    und halt mich lieber zurück ...

@ Whipit
    Ich finds berechtigt, dass man sich hier ärgert, wenn man mit seinem Hund trainiert o.ä. und andre Leute wenig Rücksicht nehmen - finde das jedoch nicht vergleichbar mit der Situation :|

• Passt doch zu den Abwehrratschlägen: bewaffne dich mit Pfefferspray, tritt nach dem Hund, nimm nen Stock usw. - ist halt nur die Kehrseite der Medaille von solchen Ratschlägen, es wendet jemand an und bewaffnet sich noch heftiger ... früher fand das Wettrüsten zwischen Nationen statt, heute sinds die "einfachen" Hundehalter

• Zitat

@ Whipit
    Ich finds berechtigt, dass man sich hier ärgert, wenn man mit seinem Hund trainiert o.ä. und andre Leute wenig Rücksicht nehmen - finde das jedoch nicht vergleichbar mit der Situation :|

Da hast Du vollkommen recht. Aber wenn hier jemand schreibt (so gelesen) "Ich war so sauer, ich hätte den Köter fast in den See geschmissen", dann wird mit "Applaus" und "Gekicher" und "Oh, das hätte ich gerne gesehen" reagiert.
    Nun sieht man, dass manche Leute tatsächlich durchdrehen, wenn sie auf ihr "Recht" bestehen, und das macht uns alle sehr betroffen.
    Nur deshalb plädiere ich insgesamt für mehr Toleranz, auch wenn's mal nervt, denn es geht ja allen um das GEMEINSAME Hobby Hund!

Dass der Täter weggesperrt gehört, ist ganz klar - ich möchte die Tat hier auf keinen Fall "schönreden" oder ins Lächerliche ziehen. Sorry, wenn das so rüberkam!!

• Ich würd mich auch nicht aufregen, wenn mir ein andrer Hund entgegen läuft - ob mit oder ohne Herrchen.. jedem passieren mal Fehler und meiner ist auch schonmal weg gelaufen..
    Ich bin aber dafür, sich anschließend zu entschuldigen. Genau das ist das Traurige daran: Dass wir doch alle unsere Hunde lieben und keiner von uns perfekt ist. Und daran sollten wir uns öfters erinnern, wenn wir mal wieder über die anderen, bösen oder inkompetenten HH schimpfen

• Wie schrecklich. Wie kann nur jemand der selbst eine Hundeseele zu Hause hat einer anderen Familie das Hundekind nehmen?!
    Bin gerade sehr traurig und bestürzt :verzweifelt:

Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Hannibal. Ich zünde heute eine Kerze für dich an.

• Zitat

Passt doch zu den Abwehrratschlägen: bewaffne dich mit Pfefferspray, tritt nach dem Hund, nimm nen Stock usw. - ist halt nur die Kehrseite der Medaille von solchen Ratschlägen, es wendet jemand an und bewaffnet sich noch heftiger ... früher fand das Wettrüsten zwischen Nationen statt, heute sinds die "einfachen" Hundehalter

Ich weiß nicht, ob ich damit gemeint bin, aber ich "rüste" gegen durchgeknallte Leute - nicht gegen den Hund.

Ich unterschreibe aber gleichzeitig den Beitrag von Whipit. Es ist in der Tat schade, aber ich möchte in solch eine Situation nicht kommen und dann hilflos hinsehen müssen.

Schade, aber leider Realität wie man sieht.

• Satoo und WhipIt haben schon Recht, finde ich. Man liest hier gerade Tritte gegen andere Hunde sehr häufig, allerdings gehe ich davon aus das niemand aus dem DF zu einem Messer greifen würde. Auch den Rat mit Pfefferspray habe ich schon gelesen.

Jetzt mal abgesehen vom Messer, ich wüsste aber auch nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Hund tatsächlich angegriffen werden würde. :ka:

Man weiß ja auch nicht, was da wirklich vorgefallen ist zwischen den zwei Hundehaltern. Irgend wie kann (oder will) ich mir einfach nicht vorstellen, das jemand ohne Grund einen Hund niedersticht :no:

• Also die Fakten sind wohl:
    Am Einfelder See ist offiziell Leinenzwang.
    Der "Täter" hatte wohl seinen Hund angeleint. Die Weimi-Ausführerin hatte den Hund abgeleint. Der "Täter" hat die Frau aufgefordert, den Weimi anzuleinen, was diese jedoch nicht getan hat.
    Daraufhin ist der andere HH offenbar ausgerastet. Da er den Weimi verletzt hat, ist davon auszugehen, dass er sich unmittelbar im Umfeld des HH befand.
    So stellt sich mir die Situation dar. Kommt mir sehr bekannt vor aus gefühlten 100 Threads hier im.DF.
    Auf verbale Gewalt folgt oft körperliche Gewalt, wie man täglich in der Zeitung liest.
    Man könnte schon manchmal an den Menschen verzweifeln!
    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!