Was ist das nur für eine Welt?

• Zitat

Der Mann wies sie an, das Tier anzuleinen. Dann stach der Mann mehrfach mit dem Messer auf den Weimaraner einstach.

'schulligung, ich ärgere mich auch mal gerne über andere Hundehalter deren Hunde zu meinen laufen - aber das geht ja ernsthaft zu weit.
    Nur klingt für mich diese Geschichte etwas zu konfus :tropf:

• Oh wie krass. Der arme Hund und dann noch mit einer 72 jährigen Frau :(

Ich hatte neulich eine ähnliche Ausgangssituation. Ich lief mit meinem unangeleinten Hund und einem Weihnachtsbaum auf der Schulter nach Hause und kurz vor unserer Haustür kam mir ein Mann mit einem kleinen Hund an einer ca. 3m langen Leine entgegen. Der rief dann auch schon ähh, der ist nicht angeleint und ließ seinen Hund zu Hugo hin (Hugo lief neben mir). Der andere Hund fing dann auch an zu schnappen und zu kläffen. Ich hab versucht Hugo im Fuss zu halten und weiter zu gehen aber der Typ hat mich nicht gelassen und sich immer wieder aufgeregt dass mein Hund nicht an der Leine ist (in Berlin herscht auf den Straßen keine Leinenpflicht). Da bin ich dann auch ausgeflippt und habe den Mann als besoffenes Arschloch beschimpft. Und dann haben wir uns gegenseitig angebrüllt bis ich endlich in meinen Hausflur konnte.
    Vielleicht sollte ich echt mal lernen mich zusammen zu reißen, wenn ich das da oben dann lese. :???: Aber der Typ war einfach ungerecht und blöd weil mein Hund ja gar nicht zu seinem hin ist.

• Heute stand es etwas ausführlicher in der Zeitung.

Zitat

"Selber schuld, wenn der frei herumläuft"

http://www.shz.de/nachrichten/…ichten-tag-erstochen.html

• Wie traurig die Welt doch sein kann...
    Klar, der Weimi hätte nicht zu dem Mann und seinem Hund hinlaufen dürfen. Klar, dass man da als Hundehalter (der den eigenen angeleint hat) auch mal ausflippt - aber mit einem Messer zustechen???

Was für eine Wut muss sich in diesem Mann angesammelt haben, dass er so reagiert?
    Schade, dass viele HH immer nur auf sich selbst und ihren Hund focussiert sind.
    Schade, dass deswegen ein Hund sterben musste...

• Zitat

Wie traurig die Welt doch sein kann...
    Klar, der Weimi hätte nicht zu dem Mann und seinem Hund hinlaufen dürfen. Klar, dass man da als Hundehalter (der den eigenen angeleint hat) auch mal ausflippt - aber mit einem Messer zustechen???

Was für eine Wut muss sich in diesem Mann angesammelt haben, dass er so reagiert?
    Schade, dass viele HH immer nur auf sich selbst und ihren Hund focussiert sind.
    Schade, dass deswegen ein Hund sterben musste...

:gut:

Ich definiere diese Tat als einfach nur krank!
    Mehr fällt mir dazu echt nicht ein, oder besser gesagt, kann ich nicht schreiben. :mute:

• Zitat

Passt doch zu den Abwehrratschlägen: bewaffne dich mit Pfefferspray, tritt nach dem Hund, nimm nen Stock usw. - ist halt nur die Kehrseite der Medaille von solchen Ratschlägen, es wendet jemand an und bewaffnet sich noch heftiger ... früher fand das Wettrüsten zwischen Nationen statt, heute sinds die "einfachen" Hundehalter

:gut:

• Zitat

Jetzt mal abgesehen vom Messer, ich wüsste aber auch nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Hund tatsächlich angegriffen werden würde. :ka:

Es braucht keine Waffen und keine rohe Gewalt einen angreifenden Hund von dem Seinen zu pfluecken und zu fixieren.

• Zitat

Es braucht keine Waffen und keine rohe Gewalt einen angreifenden Hund von dem Seinen zu pfluecken und zu fixieren.

Ich würde ja auch niemals Waffen mit mir herumschleppen, also würde ich gar nicht die Gelegenheit bekommen einen Hund so zu verletzen.

Nach dem ich den zweiten Bericht gelesen habe, habe ich mich gefragt was der Mann vielleicht vorher schon mit anderen Hunden erlebt hat, das er so reagiert hat. Das er überreagiert hat, steht außer Frage, aber man lässt seinen Hund einfach nicht zu einem anderen Hund hinrennen.

• Zitat

, aber man lässt seinen Hund einfach nicht zu einem anderen Hund hinrennen.

Shit happens.....vor allem wenn man mit Lebewesen unterwegs ist die nicht 100%ig programierbar sind...das gibt niemandem das Recht so ueberzogen zu handeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!