Was ist das nur für eine Welt?

• ICH hätte dem Herren das blöde aus dem Gesicht geprügelt hätte er auf meinen Hund eingestochen, mit meinen eigenen Händen, ganz ohne Waffen.

• Obwohl er ein Messer im Anschlag hat? :|

Also ich bin auch nicht auf den Mund gefallen und gehe gern irgendwo dazwischen, wo ich mir dann hinterher denke: "Man, da hast Du ja Glück gehabt." aber wenn jemand schon das Messer in der Hand hat .. ich weiß nicht. :???: Ausschließen will ich das nicht, aber JETZT - weit weg von der Situation - würde mein Verstand davon abraten.

• Zitat

Obwohl er ein Messer im Anschlag hat?

Wie geht das?

• :roll: :headbash:

Davon ab, dass es tatsächlich Messer mit Anschlag gibt, handelt es sich hier um eine Ausrucksweise, die verdeutlichen soll, dass das Messer bereit zum Einsatz ist. Packt die Goldwaagen ein. :p Es dürfte wohl klar sein, was gemeint war. :verzweifelt:

• Zitat

Packt die Goldwaagen ein.

War eine Frage eines HH und nicht eines Waffen-Fans!
    Die Messer, mit denen ich umgehe sind: Kückenmesser, Cutter-Messer und evtl. noch dieses niedliche rote Messer mit dem weißen Kreuz drauf ....
    Mit Messern, die für den Nahkampf konzipiert sind kenne ich mich (glücklicherweise) nicht aus!

• Ich habe Google gefragt, ob man nicht auch bei einer Stichwaffe "im Anschlag" sagen kann - zumindest um deutlich zu machen, dass eine Waffe "einsatzbereit" ist. Der sagte nein, bot mir aber das Vario-Küchenmesser mit Anschlag an :hust: und ich habe dies dann hier korrigiert bzw. erläutert.

Darum geht es ja aber auch nicht. ;)

Ich bleibe dabei, dass ich nicht unbedingt empfehlen möchte, sich auf einen Kerl zu stürzen, der ein Messer (Achtung) fest im Griff hat und dazu vielleicht noch das doppelte Gewicht von einem selbst auf die Waage bringt. Vollkommen ausschließen, in Form von Kurzschlussreaktionen, kann ich das allerdings nicht. Gesund dürfte das aber weniger enden. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!