Was ist das nur für eine Welt?
-
-
Da mir ähnlich Gedanken wie WhipIt und Satoo durch den Kopf gingen, wollte ich folgendendes einfach nochmal unterstreichen:
Zitat
Nur deshalb plädiere ich insgesamt für mehr Toleranz, auch wenn's mal nervt, denn es geht ja allen um das GEMEINSAME Hobby Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
das hab ich auch gelesen und finde es krass, was wohl manchem "Jäger" im Kopf vorgeht.
Ganz offensichtlich nicht viel anderes als manchem "Nichtjäger"... wenn man sich die derzeitigen Vorfälle in den USA mal anschaut...
-
das zeigt mal wieder, wie schlecht die Menschheit ist
solche Psychos sollte man wirklich lebenslang wegsperren, denn die sind sicher auch noch zu anderen Dingen fähig..
-
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, kenne den Fall aber aus dem FB..
Weiß jemand ob man den Täter inzwischen gefunden (und bestraft) hat?
-
Zitat
Werde ab sofort nur noch mit Pfefferspray und Elektro-Schocker Gassi gehen. :denken: :fies:
Unglaublich so was - man kann den Leuten eben nur vor den Kopf gucken. Eigentlich auch gut so, denn so würde man erst recht durchdrehen.
ich habe Pfefferspray schon lange nicht nur nachts auf dem Heimweg zur meiner Sicherheit dabei sondern auch beim Gassi gehen. Weder ich, noch mein Hund wollen von solchen Leuten angefallen werden und es gibt ja auch durch aus Hunde, die mal durchdrehen und nicht mehr ablassen... alles schon gehabt und draus gelernt.
-
-
Das ist wirklich schrecklich!
Und wir hatten gerade überlegt nach Mühbrook (zwei Minuten Gehweg zum Einfelder See) zu ziehen! - Natürlich ist das nicht die Regel in Einfeld, aber am See ist es da vor allem abends schon manchmal echt gefährlich.
Natürlich sollte man seinen Hund sofort anleinen, wenn einen jemand darum bittet und wenn Leinenpflicht besteht, ist das sowieso selbstverständlich. Aber einen Hund gleich abzustechen?! Vor allem, wenn man selber einen Hund besitzt und doch auch an der Körpersprache erkennen muss, dass dieser Hund freundlich ist. Auch wenn es einen nervt, muss man nicht zu solchen Mitteln greifen!
Und die Sache mit dem Jäger ist auch krass! Ich finde es ganz und gar nicht in Ordnung, wenn man seinen nicht kontrollierbaren Hund im Wald laufen lässt und der dann Wild hetzt, aber auf einer Wiese mit anderen Menschen und Hunden, während der Hund dicht bei einem ist und nicht wildert, sollte man doch wohl sicher sein?!
Ja, die Welt ist schrecklich und das ist nur ein winzig kleiner Grund dafür. -
Zitat
Werde ab sofort nur noch mit Pfefferspray und Elektro-Schocker Gassi gehen. :denken: :fies:
Zitat
ich habe Pfefferspray schon lange ... auch beim Gassi gehen.Dann viel Spaß beim Wettrüsten.
Werde mal in ein paar Monaten im Forum nach "Glock", "Sig Sauer" sowie den Kollegen Heckler und Koch suchen, vielleicht gibt es dann ja schon entsprechende Treffer. -
Zitat
ich habe Pfefferspray schon lange nicht nur nachts auf dem Heimweg zur meiner Sicherheit dabei sondern auch beim Gassi gehen. Weder ich, noch mein Hund wollen von solchen Leuten angefallen werden und es gibt ja auch durch aus Hunde, die mal durchdrehen und nicht mehr ablassen... alles schon gehabt und draus gelernt.
Das gleiche hat sich wahrscheinlich auch der Herr mit dem Messer gedacht.
Wer selbst Waffen bei sich führt wird häufiger in Gewalttaten verwickelt als unbewaffnete Menschen. -
Zitat
Dann viel Spaß beim Wettrüsten.
Werde mal in ein paar Monaten im Forum nach "Glock", "Sig Sauer" sowie den Kollegen Heckler und Koch suchen, vielleicht gibt es dann ja schon entsprechende Treffer.
Stell mir das Gerade so Bildlich vor.Man geht nachts mit seinem Hundspazieren im Dunklen und kommst aus dem Waldweg auf die Straße , es kommt dir eine Frau entgegen und weil Sie Panik Schiebt holt Sie ihr Pfefferspray Raus und verpasst dir erst mal eine Ordentliche Ladung oder Sie holt ein messer Raus.
Wenn Ich wirklich angst habe nachts mit dem hund Raus zu gehen gehe ich nicht an irgendwelche Dunkle orte sonder gehe mit ihm auf der Straße oder sonstwo wo andere Leute sind.
-
Jetzt wirds aber wirklich albern.
Nur weil ich für den Notfall gerne was dabei habe, rüste ich mich nicht für irgendeinen "Kampf" oder bin deshalb schon bald in irgendetwas verwickelt.
Das Pfefferspray würde ich NIEMALS gegen Hunde einsetzen. Einfach aus Prinzip. Es geht mir um Menschen, die uns (meinem Hund und mir) nicht freundlich gesinnt sind. Davon gibt es hier genug um die Abendstunden und es ist absolut keine "schlechte" und "dunkle" Gegend in der ich lebe und unterwegs bin. Hier kommen einfach Leute vorbei, die man (ich) nicht kennen möchte und da nur schnell vorbei gehe. Ich rede hier im Übrigen von einer Hauptstraße, ausreichend beleuchtet und selbst Nachts befahren - also kein dunkler Ort in einem Park. Von dem möchte ich gar nicht reden, denn auch da werden Leute am Tage überfallen. Da gehe ich erst gar nicht hin.
Meine Oma wurde 3 Straßen weiter am Tage vom Rad gezogen weil man ihr die Tasche klauen wollte - in der Nähe der Innenstadt und praktisch vor der Tür meiner Mutter. Das ist nur EIN Beispiel.
Klar, dass man im Notfall nicht unbedingt in seiner Tasche kramen kann und manchmal daran auch vielleicht gar nicht denkt, aber es gibt so viele "bekloppte" Menschen, die bewusst verletzen wollen - warum darf man sich dann nicht mit etwas ausrüsten, was einem im Notfall den Täter vom Leib hält?
Hier von Wettrüsten zu sprechen ist in meinen Augen überzogen. Ich meine es geht um "harmlose" Abwehr und nicht um Schusswaffen. Sogar die Oma von nebenan hat einen Elektro-Schocker dabei. Auch klar, dass man nicht damit rumfuchtelt und das Ding im Anschlag hat, wenn man durch die Gegend läuft. Ich finde, dass man schon gut Situationen einschätzen sollte, bevor man überhaupt daran denkt, so etwas auch einzusetzen.
Dass hier gerne mal überspitzt wird, war mir ja klar, aber mal ehrlich: man kann auch alles übertreiben. Im Übrigen trägt das OA auch Pfefferspray mit sich herum - zur ABWEHR.
Ganz davon abgesehen, bezog sich meine Aussage auf einen Irren, der gerade mit einem Messer auf meinen Hund los geht. Was würdet denn ihr dann machen? Den Typen angreifen? Also ich würde das Spray zücken ..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!