Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Ich gestehe, dass ich immer eine Wasserspritzflasche dabei habe. Hat uns schon oft vor Unanehmlichkeiten bewahrt. Seien es Hunde, Schafbock und leztesmal sogar eine Katze, die uns wirklich angegriffen hat.
Das Problem ist nicht so sehr, dass ich Angst habe dass mein Hund wird verletzt (auser bei der Katze, da hatte sich Angst um die Augen), es ist eher meine, die sich nichts, aber auch garnichts gefallen lässt, im Gegenteil und es für den anderen Hund dann übel aussieht. Und dann habe ich das Problem.So nehme ich die Wasserflasche raus, wenn der andere Hundehalter seinen auf uns zuschiessenden Hund nicht zurückruft (oder der nicht folgt) und spritze mit einem kräftigen Strahl im Zickzack den anderen Hund nach Möglichkeit ins Gesicht. Absolut alle sind bisher postwendend und blitzschnell auf und davon.
Dabei kann ich absolut ruhig bleiben, rege meinen Hund nicht auf, bin nicht unsicher, was sich auf meinen Hund ebenfalls positiv auswirkt. Und wenn sich der andere Hundehalter dann aufregt, naja, dem biete ich dann auch eine Abkühlung an.
Lustig finde ich das eigentlich garnicht. Aber ich habe es nun nach 6 Jahren satt, jedem Ignoranten zu erklären, warum ich mit meinem angeleinten Hund keinen spontanen Fremdhundkontakt will. Und nein, ich lasse sie auch nicht von der Leine, wenn sie den Hund nicht in Ruhe kennenlernen konnte. Ich weiss warum und nehmen meine Verantwortung wahr. Und möchte einfach, einfach nur in Ruhe gelassen werden.
Gruss Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist ja mal eine interessante Rasse - die kannte ich noch gar nicht!
Welche meinst du?
Wenn ich Hunde ignoranter Besitzer abblocke, dann werde ich zum einen seeehr laut, wobei meine Worte dann für die Besitzerohren gedacht sind, damit die mitbekommen, daß ich es ernst meine und mir ihre Ignoranz stinkt.
Ich sage dann also genau das, was ich gerade denke.Ich bin nicht so gut darin zu sagen was ich denke. Viellecht sollte ich mal an mir arbeiten ;-)
Es hilft ungemein, wenn der eigenen Hund mitarbeitet. also in Deckung bleibt, auch wenn du dich bewegen musst. Machen deine das?
Bisher sind sie immer hinter mir geblieben und haben sich auf mich verlassen. Nur wenn der "Feind" dann zu nah ist lassen sie sich das nicht gefallen. Die Wheaten tackern zurück wenn sie angegriffen werden. Von sich aus haben sie noch nie einen anderen Hund angegriffen.
-
@ Salali : Was ist das für eine Flasche? Ich wollte es mal mit einer Wasserpistole probieren und mit einer Hohes-C-Trinkflasche für unterwegs. Leider sind mir beide in der Tasche ausgelaufen.
-
@ Salali : Was ist das für eine Flasche? Ich wollte es mal mit einer Wasserpistole probieren und mit einer Hohes-C-Trinkflasche für unterwegs. Leider sind mir beide in der Tasche ausgelaufen.
Meine Freundin benutzt diese hier. Nur halt natürlich mit Leitungswasser ;-)
-
Woran hast du deine Chancen geschätzt, selbst nicht gebissen zu werden?
Bevor mein Hund von so einer Bestie zerfleischt wird, hole lieber ich mir einen Biss. Hört sich jetzt vllt etwas krass an, aber gebissen worden bin ich ja wie gesagt schon und ich habe es nicht bereut. Wenn mein Hund zerbissen wird, ist es Sachbeschädigung. Wenn ich gebissen werde, fahrlässige Körperverletzung. Die zieht viel härtere (und meines Erachtens angemessene) Strafen nach sich. Aus welcher Verurteilung wird der HH wohl mehr lernen?
-
-
Ich befürchte, dass einen Labbi so ein Schwall Wasser kaum beeindruckt... Newton hat so einen auch mal abbekommen, weil er einer anderen Hundehalterin zu stürmisch war. Das Ende vom Lied war, dass er um die Frau rumgehopst ist, weil er an die Flasche wollte... Gut, die Hündin hatte ihre Ruhe, aber die Halterin eben nicht...
-
@byllemitblacky, das hab ich auch gerade überlegt.
Meine Hunde verhalten sich neutral bis desinteressiert anderen Hunden gegenüber. Sie spielen nicht, machen aber auch keinen Ärger. Im Freilauf gibt es mal ein Abschnüffeln, das wars aber schon.
Wir agieren eigentlich als Team, in dem ich den Ton angebe. So weit, so gut.
Kommt allerdings ein Hund in unfreundlicher Absicht auf uns zu und es ist nötig dass ich ihn abblocke, dann findet meine Hintermannschaft sie hätte mich zu unterstützen. Es wird eine 1A Scheinattacke gestartet. Kommt zum Glück nicht oft vor und ist auch immer gut gegangen. Wobei mir gerade auffällt, dass die beiden eine gedachte Linie links und rechts von mir nicht überschreiten. Sie sind also meine "Wingmen", hähähä !!
Allerdings war das in 11 Monajahren höchstens 2-3 Mal nötig.
Ich hatte allerdings einmal die Situation, das mich ein etwa kniehoher Hund anging, bzw. den angeleinten, am Halti geführten Hund, den ich dabei hatte. Ich gestehe, ich habe gezielt zugetreten und beim zweiten Mal gut getroffen. Das hatte den Effekt, das Fiffi erstmal in 3m Entfernung verdattert stehenblieb und Herrchen (im müffeligen Asilook oder Hipsterstyle, man weiß das heutztage ja nicht immer genau) zügig seine 8m Flexi reffte. Ihr dürft jetzt gern mit Steinen werfen, aber wenn ich sehe, der meint es Ernst, dann tanze ich nicht hochdiplomatisch vor dem fremden Hund herum, gerade wenn ich in jeder Hand eine Leine habe, die ich unter KEINEN Umständen loslassen kann.
Ich gutmütiges Schaf hab den Besitzer noch gefragt, ob mit dem Hund alles in Ordnung ist. Bin ja versichert.... Aber der brabbelte nur was in seinen ungepflegten Bart und nahm die Beine in die Hand.
ich finde das im umgekehrten Fall aber auch ok. Zur Erläuterung, Mona hatte eine einzige Erzfeindin (R.I.P., dank natürlicher Auslese). Da nutzte sie einmal die Gelegenheit, als ich gerade ein Frieda-Geschäft einsammelte. Die beiden hegten ihre Feindschaft über Jahre und durften aber nie mehr als sich quer über die Straße mit Blicken zu meucheln und sich im Geiste mit Tiernamen zu betiteln. Nun, dieses einen Mal nutzte Mona die Gelegenheit und startete durch. Ich hätte mir gewünscht, dass die Besitzerin ihr so einen Tritt versetzt, dass sie bis nach Honululu fliegt, aber leider schleuderte die nur ihren eigenen Hund an Leine und Halsband im Kreis um sich herum . Ich bin natürlich hingerannt und hab meinen Hund eingesammelt und mich entschuldigt, ca. 1000 Mal. Hab meinen Hund zur Raison gebracht und brav gewartet und mich erkundigt, ob die andere Hündin verletzt war. Die Besitzerin war natürlich, auch zu Recht, stinksauer!! Als sie allerdings persönlich wurde hab ich mich empfohlen. Bin dann nach Hause, mehr als entschuldigen konnte ich ja nun nicht tun....
Mann, hab ich mich geärgert über mich selbst und über meinen Hund, das alte Luder!!
Lange Rede kurzer Sinn, wenn mein Hund angegriffen wird werde ich handfest! Allerdings behaupte ich, ich kann unterscheiden ob es nur Theaterdonner ist oder ernst und lasse schon eine Menge zu. Vorausgesetzt die Gewichtsklassen stimmen .
-
Welche meinst du?
Ich bin nicht so gut darin zu sagen was ich denke. Viellecht sollte ich mal an mir arbeiten ;-)
Bisher sind sie immer hinter mir geblieben und haben sich auf mich verlassen. Nur wenn der "Feind" dann zu nah ist lassen sie sich das nicht gefallen. Die Wheaten tackern zurück wenn sie angegriffen werden. Von sich aus haben sie noch nie einen anderen Hund angegriffen.
Mit der interessanten Rasse meinte ich deine Hündinnen. Gefällt mir sehr gut, was ich bei der Rassebeschreibung gelesen habe.
Da ich meine Worte an den Hund richte und der Besitzer nur mithört, brauche ich mir über meine Wortwahl keine Gedanken zu machen - das ist sehr befreiend und gut für die aufrechte Haltung, die man in solchen Situationen einnehmen sollte
-
Ich befürchte, dass einen Labbi so ein Schwall Wasser kaum beeindruckt... Newton hat so einen auch mal abbekommen, weil er einer anderen Hundehalterin zu stürmisch war. Das Ende vom Lied war, dass er um die Frau rumgehopst ist, weil er an die Flasche wollte... Gut, die Hündin hatte ihre Ruhe, aber die Halterin eben nicht...
-
Bevor mein Hund von so einer Bestie zerfleischt wird, hole lieber ich mir einen Biss. Hört sich jetzt vllt etwas krass an, aber gebissen worden bin ich ja wie gesagt schon und ich habe es nicht bereut. Wenn mein Hund zerbissen wird, ist es Sachbeschädigung. Wenn ich gebissen werde, fahrlässige Körperverletzung. Die zieht viel härtere (und meines Erachtens angemessene) Strafen nach sich. Aus welcher Verurteilung wird der HH wohl mehr lernen?
Das stimmt auch wieder. Aber ich will ja kein Lernobjekt sein, sondern lieber unversehrt bleiben. Was ist, wenn so ein Schäfer einem die Kehle durchbeißt? Anspringen, zu Boden werfen kostet den doch keine Mühe, vor allem bei zierlichen Menschen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!