Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Es gibt Hunde, die haben so viel Angst das sie wegen so einem Mist kopflos vor Angst Gas geben und abhauen, über die Strasse rennen oder einfach nur weg sind...na, super..
dein Hund ist weg und der andere HH sagt dann....Huch, meiner wollte doch nur Hallo sagen
Aber das kann doch nicht allen anderen angelastet werden, wenn der eigene Hund sozusagen ne Meise hat. Wenn ich einen Hund habe, der sich bei jeder Hundesichtung kopflos in den Straßenverkehr begibt, dann muss ich ihn anleinen. Es ist ja keine Überraschung, dass es noch andere Hunde gibt. Wenn ich einen Hund hätte, der schnappt, würde der einen MK tragen.
Da würde ich nicht anderen HH sinngemäß zurufen, dass sie sich zu verp****** haben, weil die Straße mir gehört.
Wenn ich eine läufige Hündin habe, treffe ich Vorkehrungen und erwarte nicht, dass jeder andere darauf achtet.
Was soll das denn, die Verantwortung so abzuwälzen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hätte sich alles erledigt, wenn andere HH ihre Hunde nicht auf andere zustürmen lassen
-
Ich befürchte, dass einen Labbi so ein Schwall Wasser kaum beeindruckt... Newton hat so einen auch mal abbekommen, weil er einer anderen Hundehalterin zu stürmisch war. Das Ende vom Lied war, dass er um die Frau rumgehopst ist, weil er an die Flasche wollte... Gut, die Hündin hatte ihre Ruhe, aber die Halterin eben nicht...
naja, um uns wäre er nicht lange rumgehopst......
Aber das kann doch nicht allen anderen angelastet werden, wenn der eigene Hund sozusagen ne Meise hat. Wenn ich einen Hund habe, der sich bei jeder Hundesichtung kopflos in den Straßenverkehr begibt, dann muss ich ihn anleinen. Es ist ja keine Überraschung, dass es noch andere Hunde gibt. Wenn ich einen Hund hätte, der schnappt, würde der einen MK tragen.
Da würde ich nicht anderen HH sinngemäß zurufen, dass sie sich zu verp****** haben, weil die Straße mir gehört.
Wenn ich eine läufige Hündin habe, treffe ich Vorkehrungen und erwarte nicht, dass jeder andere darauf achtet.
Was soll das denn, die Verantwortung so abzuwälzen?Wie bitte?
Sorry, aber du kommst mir vor wie der im Witz vom Geisterfahrer.
In all den Beispielen die du nennst, nehmen die Hundebesitzer ihre Verantwortung wahr, wenn sie ihren Hund angeleint bei sich führen. Es muss sich doch niemand verp......., einfach nur den anderen IN RUHE LASSEN. Ist das so schwer?
Wer beansprucht hier denn wirklich die Strasse für sich, hm? Der der seinen Hund bei sich führt, oder der, der ihn einfach auf andere zurennen lässt? Zudem, was hat ein unangeleinter Hund, der nicht gehorcht, auf der Strasse zu suchen?Wer bitte schön verhält sich hier verantwortung- und rücksichtslos?
Fragen über Fragen.......
-
Zitat
ein unangeleinter Hund, der nicht gehorcht,
Wieso gehorcht er nicht, wenn er Kontakt zu Artgenossen aufnehmen will? Ich finde das normal.
Nicht normal ist, wenn ein Hund Artgenossen beißt oder panische Angst vor ihnen hat. Das ist doch nicht das Problem desjenigen, der einen sozialverträglichen Hund hat! -
Also ich denke schon, dass man auf einen angeleinten (!) Hund besondere Rücksicht zu nehmen hat. Indem man eben anleint, wenn der eigene Hund sonst zu diesem laufen würde.
Ich denke aber auch, dass viele Leute schon zu früh irgendein "Blocktheater" aufführen und vor allem damit den Hund bekloppter machen als es mit einem simplen Weiterlaufen sein würde.
Bezieht sich nun auf so einen "Nur mal gucken"-Hund nicht auf einen der wirklich mit Verletzungsabsicht angreift. Aber ganz ehrlich? So oft wie man es in Foren liest wird dies ja wohl kaum vorkommen. Ich selber erlebe es eher so, dass viele Leute übermäßig hysterisch reagieren und Situationen fehleinschätzen.
Gerade wenn ich einen Hund habe den ein Kontaktversuch an der Leine nicht gleich umbringt hilft "Ruhe bewahren"
erfahrungsgemäß am besten.
Habe ich einen panischen Hund der nicht nur auf Gejagdwerden sondern durch reines drauszulaufen von Artgenossen so sehr den Kopf verliert, dass er auf und davon ist, sichere ich diesen mit einer Leine. So wird zum einen für den anderen sichtbarer, dass kein Kontakt gewünscht ist und zusätzlich kann ich den Hund besser schützen.
Man kann sich natürlich ganz arg über sämtliche anderen Leute aufregen (Manche Reiter und Radfahrer fallen bei mir darunter) aber das bringt nichts als Stress, denn auch mit diesen muss ich leider rechnen, auch wenns doof ist.
Und da hilft es meinen Hunden eher wenn ich mit gutem Beispiel vorran gehe und versuche mich nicht zu sehr aufzuregen. -
-
Wieso gehorcht er nicht, wenn er Kontakt zu Artgenossen aufnehmen will? Ich finde das normal.Nicht normal ist, wenn ein Hund Artgenossen beißt oder panische Angst vor ihnen hat. Das ist doch nicht das Problem desjenigen, der einen sozialverträglichen Hund hat!
Mir ist egal ob das für den anderen Hund normal ist, ein Rudelfremder oder ein nicht bekannter Hund hat an meinen Hunden nichts zu suchen. Ich alleine entscheide wer oder was sich meinem Hund nähert und auch ein unerzogener Junghund würde mich von meiner ungemütlichen Seite kennen lernen, wenn er nicht fern bleibt.
Ich hab aktuell eine läufige Hündin, da sind die Rüden sehr kontaktfreudig, aber die schaffen es nicht in die Nähe von ihr, dafür sorge ich. So halte ich auch fremde Hunde von meinem Senior fern.
Wenn der Hund an der Leine, schon von weitem zeigt, das er denfremden Hund nicht kennen lernen will, dann hat der andere das zuakzeptieren und sollte abziehen. Aber die meisten "freundlichen"Hunde bekommen das nicht mal mit und ignorieren den Wunsch desanderen Hundes. Das finde ich mehr sozial schwach als ein Hund dergleich sagt was Sache ist.
-
Was ist, wenn so ein Schäfer einem die Kehle durchbeißt?
Ernsthaft?
Also bei aller Liebe, aber das ist sowas von lächerlich! Abgesehen von deiner Panik vor Schäfern..du hast ernsthaft Angst, dass er dir die Kehle durchbeisst??@smilietanja Hier wird geblockt und notfalls fliegt auch was (so ne Flexi tut weh ) und wenn die Herrschaften (Hundehlarer) völlig uneinsichtig sind und sowas mehrmals passiert, dann gibts ne Anzeige bzw. man kann auch direkt vor Ort die Polizei rufen..
-
Ich finde einen Hund der ein Artgenössisches "verzieh dich, ich will dir nicht hallo sagen" auch bedenklicher als ein Hund der zu jedem Artgenossen hindackelt zum "Hallo sagen". Natürlich ist dieses ewige Begrüßen nämlich nicht.
Und es gibt 10000000.... Gründe warum Leinenkontakt nicht erwünscht ist. Allein wenn der nette Herr mit seinem Berner Sennen oder Landseer (oder etwas in der Größen-/Gewichtskathegorie) übt dass man nicht bei jedem entgegenkommenden Hund Party und Spielen zu erwarten hat. Ich wäre da Monstermäßig pissig wenn ich übe und übe und andere Hundehalter deren Hunde einfach nicht hören mir die Übungserfolge verhunzen. Denn ICH stehe dann am ende mit einem 50kg schweren Hund da der an der Leine Party macht.
Meine Hunde sind sich selbst genug. Und gerade für fremde Rüden kanns auch kritisch werden wenn die Poco anprollen und der drauf einsteigt. Denn dann stehen hier alle 3 weiber PLUS Poco gegen den Fremden.. nicht schön und unter Umständen gefährlich.
-
Was ist, wenn so ein Schäfer einem die Kehle durchbeißt? Anspringen, zu Boden werfen kostet den doch keine Mühe, vor allem bei zierlichen Menschen.
Wenn man solche Angst davor hat selbst gebissen zu werden, sollte man keinen Hund halten.
Ich bin zweimal im Leben gebissen worden: einmal als Kind von einem Kettenhund ( hat mich in den Bauch gebissen) und das zweite Mal als Teenager von unserem damaligem Familienhund (ging mir an die Kehle).
Beides waren keine Schäferhunde, sondern Mischlinge. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!