Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)

  • Hier wird geblockt und notfalls fliegt auch was (so ne Flexi tut weh )

    Ich habe keine Flexi. Und ich will auch nicht mit Schlagstock und Regenschirm spazierengehen. Und wenn du es mit 2 Kangals oder enem Schäferrudel zu tun hast, dann wiederhole mal deinen Spruch von wegen lächerlich.

  • Und es gibt 10000000.... Gründe warum Leinenkontakt nicht erwünscht ist. Allein wenn der nette Herr mit seinem Berner Sennen oder Landseer (oder etwas in der Größen-/Gewichtskathegorie) übt dass man nicht bei jedem entgegenkommenden Hund Party und Spielen zu erwarten hat. Ich wäre da Monstermäßig pissig wenn ich übe und übe und andere Hundehalter deren Hunde einfach nicht hören mir die Übungserfolge verhunzen.

    Ja. Du kannst aber nicht die anderen HH zwingen, auf deine Übungen Rücksicht zu nehmen. Und wer dann wirklich gewalttätig gegenüber Hunden wird, der sollte keine halten.

    Meine Hunde sind sich selbst genug

    :ill:

  • Meine Hunde belästigen niemanden, meine Hunde rennen zu niemanden hin, meine Hunde lassen die anderen in Ruhe - und genau das erwarte ich auch von den anderen.
    Das es mal sein kann, dass ein Junghund Gas gibt und auf einen zuknallt - ja mein Gott, das passiert und ist mit einer Entschuldigung auch wieder getan.
    Aber die Regel sollte das einfach definitiv nicht sein und knallt ein Hund in uns rein wird er abgeblockt.



    Lendrils "Meine Hunde sind sich selbst genug" kann ich nur unterschreiben :gut:

  • Wenn ein junger fröhlicher Welpe angehopst kommt, dann schreie und schlage ich nicht sinnlos.

    Naja... vielleicht hätte sonst ihr Hund diese Rolle übernommen und dem jungen fröhlichen Welpen seine Vorstellungen vom Hundeknigge mitgeteilt...

    Mir ist egal ob das für den anderen Hund normal ist, ein Rudelfremder oder ein nicht bekannter Hund hat an meinen Hunden nichts zu suchen. Ich alleine entscheide wer oder was sich meinem Hund nähert und auch ein unerzogener Junghund würde mich von meiner ungemütlichen Seite kennen lernen, wenn er nicht fern bleibt.

    Meine Hunde können es nicht leiden, wenn jemand auf sie zu kommt und sie (teilweise angeleint) demjenigen mitteilen, dass er sich verziehen soll, der aber zu doof zum Begreifen ist.
    Da verscheuch ich lieber, als dass meine Hunde es tun......


    Letztens hatte ich eine feine Begegnung:


    Wegen Hexenschuß hatte ich eine von meinen zu Hause gelassen, die beiden gesetzteren Damen im Freilauf, den Rüden an der Leine.


    So kam ich aus dem Wald an den Strand, wo eine junge Frau saß und einen Aussie dabei hatte. Der kann sofort zu uns gepest.


    Mein Rüde war not amused, ich rief der Frau zu: "Das geht nicht gut!" Mein Rüde grollte erst, als der andere näher kam, sprang er bellend in die Leine (unschön bei Hexenschuß, aber dafür konnten ja weder die Frau noch ihr Hund was ;) )


    Die Frau reagierte, stand auf, rief ihren Hund, der hörte nur leider erstmal nicht. kurz vor uns drehte er dann doch ab, lief zum Frauchen, drehte aber sofort wieder um und düste wieder zu uns.
    Mit einem Armfuchteln und einem deutlich bös gemeinten "HAU AB!!!" bekam ich ihn verscheucht, er lief zum Frauchen, sie leinte an und rief mir ein "Dankeschön! :) " zu.


    Ich bedankte mich meinerseits bei ihr, dass sie reagiert hat, sie setzte sich wieder und ich ging weiter am Strand spazieren.


    So eine Nette!

  • Ja ich weiss @DiePatin, bei dir rennen Bestien rum. Lauter Hunde, die deinen Hund und dich toeten wollen, die dir an die Kehle gehen, weil du deinen Hund schuetzt, usw. Ist klaaaaaar ;)


    Ich hatte es schon oefters mit grossen Hunden zu tun. Auch mit einem DSH und einer CC, die auch gegen Menschen gegangen sind. Und noch nie (!) hat einer Anstalten gemacht, mir an die Kehle zu wollen, wenn ich ihm welche gefeuert habe, weil er auf meinen Hund drauf ist..

  • Klar ist sich ne Gruppe Hunde genug. Und die Gruppendynamik die sie entwickeln können ist auch noch dazu sau gefährlich. Wenn hier ein Hund angegangen wird dreschen alle drauf. Klar, sind nur 4 Kleine, aber wenn der Fremde auch klein ist endet das für ihn definitiv nicht schön. Allein schon aus dem Grund finde ich dieses ewige Hallo-sagen unglaublich lästig. Wenn der Fremdhund sich auch noch die grantelige alte Cici aussucht ist Ärger quasi vorprogrammiert.


    Wenn meine Hunde hallo sagen sollen geh ich in nen Hundeauslauf. Passiert aber selten da ich nur 2 Augen habe. Wenn ich mit 3 oder gar 4 von 4 Hunden an der Leine gehe ist ein nichtstuender hallo-sager so ziemlich das letzte was ich brauche.


    und klar, wenn ich dann so ein tobendes Ungetüm an der Leine hab.. ach was, ich lein den einfach nimmer an und lass ihn auch Hallo sagen. Der nächste Kleinhundbesitzer wird sich nen Ast abfreuen wenn ihm 40kg+ Hund entgegengestürmt kommen...



    als Hundehalter sollte man sich gegenseitig helfen und sich nicht noch an den Karren pi**en und Übungen sabotieren.... :rotekarte:

  • Na das ist ja wohl ein Witz.Gegen einen größeren Hund, der dich attackiert, hast du keine Chance. Alles andere wäre ja unrealistisch.

    Warum sollte mich ein Hund attackieren? Meistens haben es angriffslustige Hunde auf andere Hunde abgesehen und nicht auf Menschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!