Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)

• Mir schon...

Haste nicht an der richtigen Stelle zugepackt.
    Entweder Halsband im Nacken fassen und Luft abdrehen, oder wenn kein Halsband um ist, im Nacken- und Rückenfell packen.
    Wenn du das Nackenfell richtig packst und drehst :D , kann der Hund nicht nach hinten beissen, da "geliftet".

• Alternativ natürlich besser den eigenen Hund schwer verletzen lassen, weil es ja die extrem geringe Gefahr gibt, dass es eben nicht nur ein "aggressiver" Hund ist, der es auf den eigenen Hund abgesehen hat, sondern ein Hund ist der auch gegen Menschen aktiv gegen geht.

• Aber freistrampeln kann er sich und dann bist du dran.

Ich glaub ews nicht! :lachtot:
    Ok, du kannst mir glauben, bevor ich dran bin , ist wer anderes erstmal fällig.

• Haste nicht an der richtigen Stelle zugepackt.Entweder Halsband im Nacken fassen und Luft abdrehen, oder wenn kein Halsband um ist, im Nacken- und Rückenfell packen.
    Wenn du das Nackenfell richtig packst und drehst :D , kann der Hund nicht nach hinten beissen, da "geliftet".

Ich habe ihn da gepackt, wo ich ihn in der Situation überhaupt erwischen konnte. Nämlich am Nacken und über dem Schwanz. Trotzdem konnte er rumfahren und mich tackern... Muss wohl noch etwas üben...

• Muss wohl noch etwas üben...

Nee, lieber nicht. Besser ist immer, es kommt zu keiner Beisserei.

@'DiePatin
    Mich würde aber jetzt wirklich interessieren, was du machst, wenn dein Hund ernsthaft angegriffen wird?
    Stehst du daneben und schaust zu wie der Gegner zum finalen Kehlbiß ansetzt?

• Ich versuche, den Angreifer durch Schreien und Werfen mit der Leine zu vertreiben. Klappt meistens - außer bei einem Shiba, der sich davon nicht beeindrucken ließ und sich gegen mich wandte. Der hat noch rechtzeitig die Kurve gekriegt, bevor ich ihn getreten hätte.

Ok, du kannst mir glauben, bevor ich dran bin , ist wer anderes erstmal fällig.

Hätte ich selbst schon aggressive Hunde gehabt, würde ich das vielleicht ähnlich sehen. Da fehlt mir wohl die Erfahrung. :p

• Hätte ich selbst schon aggressive Hunde gehabt, würde ich das vielleicht ähnlich sehen. Da fehlt mir wohl die Erfahrung

Ich hatte selbst auch nie aggressive Hunde. Anfangs war ich immer machtlos in solchen Situationen.
    Aber nachdem mir meine Hunde paarmal zusammengebissen wurden, hab ich dazu gelernt.
    Mich hat es am Anfang echt Überwindung gekostet, auf ein Tier einzuschlagen oder zu treten. Aber mittlerweile kann ich das.

Allerdings würd ich nie einem Jungspund oder "Tutnix" was tun, der nur angebrettert kommt.
    Da müssen schon die Zähne eines Hundes in meinem Hund sein, bevor ich reagiere.

• Mal davon abgesehen, dass dieser Thread einem Neu-Hundebesitzer wie mir ganz schön Angst macht eine ganz doofe Frage:
    Wie könnt ihr alle mit der Leine werfen? Sind eure da nicht angeleint oder habt ihr grundsätzlich zwei dabei?

• Ich leine meistens ab, vor allem, wenn mir ein unangeleinter Hund entgegenkommt.

Du kannst aber auch mit einem Schlüsselbund oder mit Wurfschellen werfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!