Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Oh ja ich kenne das noch gut von meinen Pflegehunden... :/
Allerdings leinen die meisten ihren Hund jetzt an wenn sie mich mit meiner sehen (Dobermann scheint doch anders zu wirken als kleiner süßer Mischling ) außer so eine verrückte Alte mit ihren zwei kleinen, aber die Blocke ich dann auch ab.
Meine ist nämlich total brav und die zwei kleinen sind richtig angriffslustig.Allerdings interessiert das die Besitzerin überhaupt nicht, die läuft im Sommer auch munter über die Felder wenn der Bauer gerade darauf mäht und sie anschreit was das soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hatte ich neulich auch... an einer stark befahrenen Straße.
Meine Hündin an der Leine (sie darf an der Leine sowieso keinen Hundekontakt haben - muss einfach nicht sein. Im Freilauf kann sie toben wie sie will), eine andere Hündin frei, eben direkt an einer viel befahrenen Haupstraße, unmittelbar neben der Bahnstation. Ich steh dort, warte auf meinen Lebensgefährten, der noch eben im benachbarten Laden einkaufen war.
Die andere Hündin kommt immer näher, ich stell mich dazwischen und schick' sie weg. Da nölt Frauchen (die sich nicht dafür interessiert hat, das ihr Hundchen ständig beinahe auf die Straße gerannt wäre und nur an einer Hauswand lehnte, sich unterhielt) plötzlich: "Was soll denn das, sie tut doch gar nichts!"
Meine Antwort war dann einfach nur: "Aber meine vielleicht?!"
Nach weiterem gemecker und einem "Tja, dann muss sie das halt lernen!" (Sie meinte ihren Hund und ich verspreche euch, wäre was passiert, wär's Geschrei groß gewesen) war's mir dann zu doof, mich noch weiter zu rechtfertigen.
Mit wem mein Hund Kontakt hat, entscheide immer noch ich. Sowohl bei Menschen als auch bei anderen Hunden. -
ich kann mich an ein einziges (!) mal erinnern, dass ein pärchen, deren hund an der leine war, ich rief meine her und leinte an, sagte "das ist aber vorbildlich" ... nett fand ich das aber vorbildlich sollte das nicht sein, eher normal oder?
die schlimmsten erfahrungen habe ich bisher leider mit den punks gemacht ... dabei dachte ich immer dass die so gut mit ihren hunden umgehen und sehr auf diese acht geben ... aber das hat sich mittlerweile als trugschluss herausgestellt ... wie viele von deren kötern meine schon halb angefallen haben in der fußgängerzone (mit hinterherschleifender leine) .... das kann ich kaum noch zählen ... und von denen kam dann "lass sie doch schnüffeln du blöde ziege" ...
-
Och das kenn ich zur genüge und üben hier in Parks ist nicht möglich obwohl Leinenpflicht besteht. Meckere ich heisst es 'böser Schäferhund', Antwort meinerseits 'kommen Sie gern näher meine hat noch nicht gefrühstückt'. Habe schon Hunde mit Knie abgewehrt und an der Ostsee im Winter war ich so sauer das ich fast einen Beagle ins Wasser geschmissen hätte.
-
Zitat
Och das kenn ich zur genüge und üben hier in Parks ist nicht möglich obwohl Leinenpflicht besteht. Meckere ich heisst es 'böser Schäferhund', Antwort meinerseits 'kommen Sie gern näher meine hat noch nicht gefrühstückt'. Habe schon Hunde mit Knie abgewehrt und an der Ostsee im Winter war ich so sauer das ich fast einen Beagle ins Wasser geschmissen hätte.
da wäre ich gern dabei gewesen ... die beagle-ente
aber die armen hunde können eigentlich nichts dafür, man sollte die besitzer in die ostsee werfen ... deren hunde haben es einfach nicht anders gelernt ... bis sie mal eins auf die mütze bekommen ... dann ist das geschrei groß und erst dann wird lerneffekt da sein, wetten?
-
-
Nicht zum Thema freilaufende Tut-Nixe sondern Jogger.Heute erlebt,das brachte mein Weltbild dann doch etwas ins wanken
Wir mit zwei den großen Schwarzen und dem kleinen Zotteltier im Wald gewesen. Uns kommt ein Jogger entgegen,wir unsere Hund absitzen lassen/angeleint,sagt er doch :"Lassen sie die doch rennen" "Ja aber meine rennt ihnen dann hinterher" "das macht doch nix"
Ich fands nett und mal was anderes als sonst.
-
Zitat
kennt ihr das?jein. beschwert hat sich bei mir noch niemand - da wart ich nur drauf
bei mir hat sich sogar mal eine bedankt, dass ich ihren hund weggeschrieen habe... "danke, danke, mein gott, was da hätte passieren können"
ähm ja, also "gern geschehen"
-
Hey,
ich kenne auch das klassische "Der tut doch nix". Da mein einer aber 15 Jahre ist und nicht unbedingt von einem übergewichtigen Labbi eins ins Kreuz kriegen soll, blocke ich fremde Hunde auch immer ab!Als mein Alter noch jünger war und manchmal auf seinen Brackenohren saß, war ich Besitzern immer dankbar wenn mein Hund energisch weggeschickt wurde. (Und nicht noch fürs hinrennen gelobt -.-)
-
Zitat
Ich hatte vor etwa 2 Wochen den Fall: aufdringlicher Rüde, verfolgt uns penetrant, Frauchen ist Luft für ihn. Ich super happy, wie gelassen und auf mich konzentriert meine Hunde blieben. Bis Frauchen mich dann quasi in der Luft zeriss, wie lange sie noch hinter mir her rennen soll, ich soll doch endlich stehen bleiben, damit sie ihren Hund einfangen kann... Die hatte nicht mal eine Leine dabei... Hat mich noch eine Weile verfolgt, ob ich nicht doch von Plan A abweichen soll, meinen Hunden mehr zutrauen soll... Manchmal denke ich, man kann es eh nie allen recht machen. Eigentlich geht es doch nur darum, dass meine Hunde niemanden belästigen und keinen aufdringlichen Hund "beschädigen". Beim Rest steht man manches mal staunend über andere Ansichten da. Aber ich nehm mir so was auch immer wieder zu Herzen :/
Darf ich hier mal nachhaken? Ich hab auch einen Rüden und ab und zu kommt es noch vor, dass er von einer Hündin so begeistert ist, dass ich Luft für ihn bin. Neulich beim Hundetreff war's wieder so (sind meist die ersten Minuten, bis er sich beruhigt hat) und das Paar ist mit ihrer Hündin vor dem eigentlichen gemeinsamen Hundespaziergang in einem Affenzahn davon. Mein Rüde war übrigens nicht am aufreiten, er fand sie halt toll. Ich musste wirklich hinterher-rennen - und es erschließt sich mir nicht, weshalb sie nicht stehen geblieben sind. Daher meine Frage an Dich: Wenn Du siehst, dass das Frauchen ihren Hund einfangen will und Du den Hund abblocken musst, wieso läufst Du dann nicht Richtung Frauchen?
Mir ist klar, dass man von dem aufdringlichen Hund genervt ist, aber gerade deswegen schau ich doch, dass ich ihn schnellstmöglich los werde, oder? Ich will ja auch nicht, dass mein Hund andere Hunde belästigt ...
-
Ich leine Chuma auch an, wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt. Sollte ich den Moment verpassen und Chuma ist dabei begrüßen zu gehen und sollte nicht auf Rückruf hören finde ich es sogar sehr gut wenn er abgeblockt wird. Sowas kennt er auch eigentlich aus der HuSchu und schließlich soll er auch kapieren, dass es nicht ok ist ohne Erlaubnis Begrüßen zu gehen. Finde das Verhalten total in Ordnung wenn man blockt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!