Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Ich auch, ich auch! Das vergessen die nie mehr. Die Dogforum- Horrortruppe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pah, ihr haltet euch da schön raus, das regeln der Kampfhund und die asoziale Schlampe alleine!
(Ja, letztens erst wieder gehört. Ich bin so ein furchtbarer Mensch, ja ja....)Ich bin da auch völlig skrupellos seit Löle so zerbissen wurde. Der Vorfall hat mir mehr als deutlich gezeigt das der Schutz des eigenen Hundes vor einem bekannten Beißer oberste Priorität für mich hat.
-
Pah, ihr haltet euch da schön raus, das regeln der Kampfhund und die asoziale Schlampe alleine!
(Ja, letztens erst wieder gehört. Ich bin so ein furchtbarer Mensch, ja ja....)Dürfen wir wenigstens danach als Tatortreiniger den Dreck weg machen ?
Wie jetzt ? Asozial und furchtbar....mach mir jetzt keine Konkurrenz, ja
-
-
Einfach nochmal meine Bitte, behaltet doch die Hunde bei euch, wenn der andere angeleint ist. Und damit meine ich speziell "DiePatin". Und wenn der Hund nicht abrufbar ist, dann gehört er eben grundsätzlich an die Leine. Klar dass immer mal was daneben gehen kann, das ist ja normal. Aber Grundsätzlich zu sagen, der andere, der mit dem angeleinten Hund soll gefälligst akzeptieren, dass mein Hund Kontakt aufnehmen will.....finde ich gelinde gesagt, einfach ignorant, rücksichts- und distanzlos.
So Schätzchen, nun zeige mir mal, wo ich geschrieben habe, ich ließe meinen Hund zu jedem angeleinten Hund hinlaufen.
Ganz im Gegenteil, ich meide angeleinte Hunde.
-
-
Kauf 2 mit vielen und größeren Glöckchen, mach nen Knoten hinten in die Schnüre und hab sie immer dabei.
Die Idee ist gut. Aber es joggt sich so schlecht mit Glöckchen in der Tasche. :-/
Hast du nicht auch einen ultimativen Hundekarate-Kampftipp parat? -
asoziale Schlampe alleine!
asoziale Schlampe ist noch gar nichts!
Der Schäferhundblödmann, dessen Hündin ich verkloppen mußte, hat zu mir gesagt: "wenn ich sie sehe könnt ich kotzen."
Na, denn mal Prost.
Ich leb ja nach dem Motto " ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert! -
asoziale Schlampe ist noch gar nichts!Der Schäferhundblödmann, dessen Hündin ich verkloppen mußte, hat zu mir gesagt: "wenn ich sie sehe könnt ich kotzen."
Na, denn mal Prost.
Ich leb ja nach dem Motto " ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert!
Das brüllte mir der Halter der Windspiele, die ich vor ein paar Monaten mit PS abwehren musste (nix davon hat Hundichens getroffen!) auch zu, gefolgt von mehreren verbalen Auswüchsen in Richtung Hartz IV-Drecksau, Asi-Schlampe und diversen anderen Fäkalausdrücken...Ein Pluspunkt: seitdem nimmt der Idiot immer die Beine in die Hand (leider seine aggro-Hunde weiter nicht an die Leine ), wenn er mich sieht...der "entgegengesprühte" Rüde freut sich interessanterweise jedes Mal, wenn er uns im Auslauf sieht (die laufen da immer dran vorbei)...ist das dann wohl ein Masochist ?
-
Mein pubertierendes Döggelchen hat im Moment überhaupt keine Lust auf Rüdenkontakt. Im Moment ist er erzieherisch wirklich eine Herausforderung. Er „vergisst“ gerne Kommandos, der Rückruf klappt plötzlich nur noch so Lala und er hat im Moment wirklich Hummeln im Ar... .
Ein Zustand, bei dem ich derzeit definitiv keinen Freilauf in Betracht ziehe, zumindest nicht an Örtlichkeiten, wo sich andere HH mit ihren Vierbeinern bewegen.
Aber auch ich will mich derzeit nicht nur im Wald mit ihm verstecken, sondern gehe angeleint den nicht befahrenen Weg oder auch die Wiese entlang, um kurz beim Bäcker Brötchen zu holen etc. pp.
Ich muss noch viel mit ihm üben, das steht außer Frage. Aber ich bin der Meinung, wenn man einen angeleinten Hund von weitem sieht, dann wird das schon einen Grund haben (ich mach das ja auch nicht aus Lust und Laune heraus, sondern traue derzeit meinem Hund zu, sich aggressiv gegenüber einem anderen Rüden zu verhalten).
Was ist so schwer daran, seinen eigenen Hund für 5 Minuten anzuleinen, bis man aneinander vorbeigelaufen ist? Niemand wird belästigt, die Situation kann nicht eskalieren.
Warum muss immer wieder dieser „Hundekontakt“ stattfinden, an Orten und Plätzen, die nicht dafür geeignet bzw. gewollt sind?
Und wenn ich von Weitem schon höre: Der tut nix, leinen sie doch einfach ihren Hund ab, dann stoße ich, wie man hier in Bayern sagt „Drei Ave Maria gen Himmel“ und hoffe, dass das Ganze gut ausgeht. Denn meiner ist kein „tut nix“ sondern ein pubertierender über 40 kg Hund und wie schon gesagt, nicht ohne Grund an der Leine.
Und wenn mein Bentley dann doch zubeißt, hab ich die Ar...karte.
Trotzdem sonnige Grüße aus Bayern
-
Dürfen wir wenigstens danach als Tatortreiniger den Dreck weg machen ?
Aber sicher doch! Ich zähl darauf das ihr saubere Arbeit leistet.
man hier habe ich ja was los getreten ;-) vielen Dank für die vielen Tipps!
@Aoleon vorbei kommen musst du wirklich mal wieder ;-)
Ich werf mich dann mal in meine "bösen Gruftklamotten", häng die Ketten an und so, dann weichen die Leute schon von ganz alleine aus.
Echt schade das ich keinen Führerschein hab, sonst würd ich auch mal ohne Hunde kommen. Zu 2 regelt sich sowas einfach besser, einer geht vor und scheißt Hund samt Halter zusammen, der andere hält die Hunde.Die Idee ist gut. Aber es joggt sich so schlecht mit Glöckchen in der Tasche. :-/Hast du nicht auch einen ultimativen Hundekarate-Kampftipp parat?
Ach was, klimpert halt etwas beim Joggen...
Hundekarate kann ich nicht, aber ultimativer Kampftipp ist immer: Schreien. Richtig schreien. Laut und aggressiv.
Hilft in 95% der Fälle, für die restlichen die das nicht beeindruckt helfen die Schellen oder eben der Griff ins Halsband.Es gibt viele weitere Tipps, aber nicht jeder kann sie umsetzen und sie passen auch nicht in jede Situation.
Ich habe mich schon auf Hunde geworfen, ich habe Hunden eine gescheuert (praktisch, durch die Wucht ändern sie die Flugrichtung weil der Kopf da ja zur Seite gerissen wird), an Halsband und Nase hochgezogen, etc.
Und stand dennoch in Schock da als mein zartes 5 Kilo Hündchen im Maul vom Boxer hing. *seufz* Sie war halt der erste wirklich kleine Hund den ich hatte, ich hab noch nie nen Hund so schreien gehört. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!