Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Ich habe mich jetzt nicht durch die 21Seiten durchgelesen, sondern bin an der Überschrift hängen geblieben, die ich sofort unterschreiben würde.
Ich blocke regelmässig Fremdhunde die sich im Freilauf befinden, auch wenn sie sich uns in augenscheinlich freundlicher Absicht nahen. Zum einen weil es schneller als man gucken kann kippen kann wenn der eigene Hund angeleint ist, zum anderen damit mein Hund im Kopf etabliert dass ich solche Situation regele.
Bisher hat es auch immer problemlos geklappt, ohne dass ich laut oder gar grob werden musste dem Fremdhund gegenüber. Dennoch reagieren deren HH meist not amused darauf. Gerade in der Chi-Chi-Tü-Tü Gegend von Hamburg wird es nicht gerne gesehen, wenn der distanzlose, jedoch freundlich gesonnene Labbi geblockt wird.
Es blieb aber bisher immer bei bösen Blicken oder empörten Gemurmel in meine Richtung, gerne auch untereinander wenn die anderen paarweise oder in kleinen Grüppchen unterwegs sind.
Ich empfinde dann immer einen leichten Anflug von Mitleid. Für den Hund - da er ganz offensichtlich bei Haltern ein Zuhause gefunden hat, die sich nur sehr semi mit der Spezies Hund auseinander gesetzt haben. Sowas gehört für mich in die Katogerei gefährliches Halbwissen. Meist reicht es aber Gott sei Dank für ein zufriedenes Hundeleben. Und es bleibt die Hoffnung, dass es deren Ersthund ist, und der Rest mit der Erfahrung kommt - oder dem Willen sich mehr Wissen anzueignen mit der Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und am schlimmsten finde ich die HH, die ihre Hunde an der ausgefahrenen Flexi auf andere angeleinte Hunde loslassen.
Wie schnell haben sich die Leinen verheddert und die schönste Beisserei ist im Gange, die Hunde kann man kaum noch trennen, weil die Leinen sich dermassen ineinander verwickelt haben.Ich mußte erst vor ein paar Tagen zu einem HH sagen, daß ich keinen Kontakt der Hunde an der Leine wünsche. Da wurde dann eine Schnute gezogen.
Ich könnt jedesmal ausrasten wenn so ein Flexihund angerast kommt.
-
Aktuell gerade heute erlebt:
Hund läuft 20m voraus. Hundehalter hinkt hinterher, Hund wird nicht zurück gerufen, weil ein anderer 4monat junger Kleinhund entgegen kommt.
So ein Verhalten finde ich unmöglich!
-
...das "like" für den Text bezgl. anleinen...
Der kursiv geschriebene Text hat doch aber eine völlig andere Ausgangssituation als von Murmelchen beschrieben...der Rotti hat gezielt die Frau angegriffen und gebissen, als sie sich ZWISCHEN die Hunde gestellt hat, hat also laut der Schilderung gar nicht wirklich versucht, an den Hund zu kommen. Zudem hat er die Frau zu Fall gebracht und ihr DANACH in den Kopf gebissen. Von Festhalten durch die Frau steht nirgends was...
ja, da hast du recht. Ich beziehe mich aber auch auf den Titel des Fadens: "Fremde Hunde abblocken..."
und das KANN daneben gehen. Dem Hund war es egal, was er angreift. Er wäre auch auf den Hund losgegangen. Was er bereits schon mal machte. Deshalb ging die Frau vor ihren Hund und diesmal kam dann halt sie dran. Der Hund lies erst los, als die Tochter des Besitzers mit einer Schaufel auf ihn eintrosch.Übrigends, ich stellte mich auch mal vor meine Grummeltante, als ein Kleinhund fadengerade ungebremst und keifend auf uns lospreschte, (er wollte ganz, ganz sicher nicht nur guten Tag sagen) Ergebnis: eine Bisswunde in meinem Knöchel und ein (danach von meiner Hündin) durchgeschüttelter Kleinhund mit Triangel-Risswunde an der Ar....backe.
gar net schön sowas.....
Ich muss sagen, das Wasser wirkte bisher immer. Hätt ichs dabei gehabt, wäre das nicht passiert. Und schlimmstenfalls, wenn ein grosser Hund sehr gespannt auf uns zukommt, leine ich ab. Ich blocke mit meinem Körper keine fremden Hunde mehr.
So Schätzchen, nun zeige mir mal, wo ich geschrieben habe, ich ließe meinen Hund zu jedem angeleinten Hund hinlaufen.
Ganz im Gegenteil, ich meide angeleinte Hunde.Ich schliesse das aus deinen Beiträgen 161 und 164. Sollte ich das missverstanden haben, dann sorry
Und....danke dass du mich trotzdem magst....aber so sehr, dass du mich Schätzchen nennst, macht mich nun aber doch etwas verlegen.Gruss Eva
-
Und am schlimmsten finde ich die HH, die ihre Hunde an der ausgefahrenen Flexi auf andere angeleinte Hunde loslassen.
Oh jaaaa! Und dann dumm rumgoschen, wenn man sich aufregt. Die eine HH neulich meinte, nächstes mal läßt sie ihren frei, dann hab ich nen Grund mich aufzuregen. Beim nächsten Treffen waren die Malis dabei und Madame hat panisch ihren Hund eingefangen UND die Flexi festgestellt
Nur nochmal um das klar zu stellen: Es ging um die Aussage, dass ein Hund sich umdreht und gezielt an die Kehle des Menschen geht, der ihn von dem anderen Hund entfernt. Es ging nicht darum, dass man gebissen werden kann, wenn man sich vor den eigenen Hund stellt, ihm hilft, usw.
-
-
Es ging um die Aussage, dass ein Hund sich umdreht und gezielt an die Kehle des Menschen geht,
Wenn man dem Hund seine Kehle direkt vors Maul hält, geht das schon.
Man sollte tunlichst mit Gesicht und Händen vom Kopf des beissenden Hundes fernbleiben.
Alte Hundehalterregel. -
Nur nochmal um das klar zu stellen: Es ging um die Aussage, dass ein Hund sich umdreht und gezielt an die Kehle des Menschen geht,
Wenn schon keine Differenzierung zwischen Redensarten/Metaphern ("jemandem an die Kehle gehen") und tatsächlicher Bedeutung vorgenommen wird: Soll sich ein potenziell angegriffener Mensch etwa damit beruhigen, dass der Hund nicht gleich in die Kehle beißt?
-
Echt jetzt?
-
Das brüllte mir der Halter der Windspiele, die ich vor ein paar Monaten mit PS abwehren musste (nix davon hat Hundichens getroffen!)
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du hast aber schon Pfefferspray auf die Windspiele gesprüht? Findste das nicht ein bisschen extrem? Pfefferspray ist ziemlich heftig in der Wirkung und Windspiele sind sehr klein. Von denen geht doch eigentlich keine Gefahr um Leib und Leben aus.
-
Nur, damit ich das richtig verstehe: Du hast aber schon Pfefferspray auf die Windspiele gesprüht? Findste das nicht ein bisschen extrem? Pfefferspray ist ziemlich heftig in der Wirkung und Windspiele sind sehr klein. Von denen geht doch eigentlich keine Gefahr um Leib und Leben aus.
Ohne diese Geschichte zum xten Male wieder zu erzählen: die Hunde gehen seit Monaten täglich auf meine los, auch, wenn ich großflächig ausweiche, Halter kümmern sich kein Stück trotzdem ich jedes Mal bitte, sie wegzuholen, mein Hund hat angeleint Angst vor anderen Hunden, dort herrscht Leinenzwang, ich habe mit dem Spray VOR dem Hund AUF DEN BODEN gesprüht...
Meldung ans OA und an die Polizei (wegen Androhung körperlicher Gewalt und wegen Nachstellung durch den Halter!) ging raus anschließend...
Natürlich hab ich dem Tier nicht ins Gesicht gesprüht, hätte ich meine Wasserflasche (die ich einzig an diesem Tag NICHT dabei hatte, weil ich nur kurz ne Pullerrunde gehen wollte!) dabei gehabt, hätte er sich ne Ladung Wasser ins Gesicht gefangen...
Ja, meine Reaktion war gerechtfertigt! Und keiner, der weder Hund noch Situation kennt, kann sich ein Urteil darüber erlauben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!