Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)
-
-
Die Frage ist halt, wozu muß diese Begegnung sein?
Meine haben zu 99% keine Fremdhundkontakte. Nicht weil ich der assige HH bin, der seine Hunde isoliert hält. Sondern weil ich 3 Hunde haben (die als Gruppe auftreten und handeln und eine entsprechende Dynamik entwickeln können).
Einer davon sieht keinen Sinn in der Existenz anderer Hunde (außer läufigen Hündinnen). Er sieht auch absolut keinen Sinn darin irgendwie Kontakt mit denen aufzunehmen.
Meine Hündin findet Artgenossen aktuell scheiße und ich werde nicht testen, WIE scheiße sie die findet. Davor neigte sie teilweise zum mobben.
Und mein 3. Hund ist ein typisches Opfer bzw. er wird oft als Opfer angesehen. Blöd für ihn, wenn er alleine ist. Sehr blöd für den anderen Hund, wenn die 2 anderen dabei sind.Und dann kommen die anderen HH ins Spiel. HH die meinen alles was über 'YEEEEEAAAAAAHHHH spielen!!' hinaus geht ist asoziales Verhalten und das anzeigen.
Ich hab meine neulich kurz angebunden um was an der Tanke zu kaufen. Da kam ne HH mit einem winzigen Hund auf dem Arm und irgendwann läßt sie den los, damit er hallo sagt. Er geht kläffend auf meine Hunde zu, Fou haut's das Hirn raus und das Ende von Lied? Asoziale KöterWenn der andere Hund ein normaler Hund ist und einen normalen HH hat, dann würde eine Begegnung mit meinen Jungs völlig easy ablaufen. Pan würde mit ihm düsen und nach max. 5 Minuten das Interesse verlieren, weil Mädchenpipi ist viel interessanter und Kalle würde den Hund einfach nur ignorieren.
Ich hab es im Mehrhundehalter-Thread schon geschrieben. Aktuell haben 2 Hunde hier im Wald Leinenzwang Und da gibt es zu 100% nicht den kleinsten Kontakt zu anderen Hunden!
EDIT: Ich hatte das damals mit meinen Hündinnen. Beide Mädels und den Pflegehund mit auf die Hundewiese genommen. Der PH war noch ein Junghund. Wir haben dort Hunde getroffen, mit denen eine meiner Hündinnen im Grunde aufgewachsen ist. Beide Mädels hatten +/- 1,5 Jahre tgl. Kontakt zu diesen Hunden. Es fand absolut keine Interaktion statt. Es gab 2 Gruppen. Meine Mädels und die anderen Hunde. Der PH ist zw. den Gruppen gependelt und hatte zu allen Kontakt. Die 2 'festen' Gruppen haben sich völlig ignoriert.
Ich fand das damals total interessant.. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremde Hunde abblocken .. nicht immer gern gesehen :)* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Frage ist halt, wozu muß diese Begegnung sein?
Nicht weil ich denke, dass das sein muss, aber wenn es eben "passiert" - weil der Rückruf nicht funktioniert, weil der andere HH ein Depp ist .. keine Ahnung.
Meine Frage ist:
Was würde passieren, wenn ihr nicht blockt?
Würde es wirklich so häufig in einer Keilerei enden?
(ich will niemanden angreifen oder sowas, ich bin naiver Laie und mich interessiert es einfach.. und nein, mein Hund ist zur Zeit noch 100% an der Leine und so wie er sich da bei Hundesichtung aufführt gibts auch keinen Kontakt ..) -
Also zumindest ich verstehe das nicht falsch
Wie es ausgeht, kommt auf den Hund an der in uns reinrasselt. Wie gesagt, mit Fou wird kein Kontakt stattfinden. Ist es einfach ein normaler Hund, der die Hundesprache versteht und annimmt, dann kann wird er mit Pan düsen und Kalle in Ruhe lassen. Krallt er sich Pan, bekommt er ein massives Problem (mit mir oder Kalle oder beiden Malis, weil ich den Hund nicht gesehen und Fou nicht angeleint habe).
-
Die Frage ist nur, woher weiß man wer ein Idiot ist, bevor er idiotische Dinge tut?
Leider tarnen sich Idioten häufig als Hundebesitzer.
Die meisten lassen ihren Hund hetzen, pöbeln, mobben, dauerkläffen und finden Ausreden, warum daran immer die anderen schuld sind. -
Andererseits, was bleibt manchen denn anderes übrig als zu blocken oder zu treten? Sollen das lieber die Hunde regeln wenn sie angegriffen werden?
Dann ist das Geschrei auch groß!So ist es!
Und der angezeigte Hund hat keine Chance, er wird als "gefährlicher Hund" eingestuft, wenn er sich gegen Aufdringlinge verteidigen mußte. Der Halter kann stattdessen den angreifenden Hund noch anzeigen.
Dem eigenen Hund zu liebe ist selber Abblocken, im Zweifel auch sehr körperlich, das vernünftigste!
-
-
Das alles, die ganze Palette muss eigentlich der Hundehalter abbekommen und nicht der Hund, für den es in Ordnung geht und die Freigabe vom Herrchen/Frauchen bekommen hat
Das wäre dann Körperverletzung.
Im Falle, wo man den Hund dessen Verhalten (von wo auch immer es kommt) ausbaden läßt, ist das nur Sachbeschädigung.
-
Die Frage ist halt, wozu muß diese Begegnung sein?
Auf die Menschen übertragen: Würde ein Mensch es toll finden, durch eine Fußgängerzone in der Innenstadt zu gehen und JEDER Mensch, der einem begegnet, gibt einem die Hand oder umarmt einen, manche drücken sogar gleich ein Bussi auf die Wange.....
Weil man ja gut erzogen ist, läßt man es über sich ergehen... aber MAG man es???
-
Auf die Menschen übertragen: Würde ein Mensch es toll finden, durch eine Fußgängerzone in der Innenstadt zu gehen und JEDER Mensch, der einem begegnet, gibt einem die Hand oder umarmt einen, manche drücken sogar gleich ein Bussi auf die Wange.....
Weil man ja gut erzogen ist, läßt man es über sich ergehen... aber MAG man es???Naja...eigentlich sind wir bei Hunden
Aber diese Situation bei Menschen würde mich soweit nerven, das ich dann erst 5 Stunden später bei H & M oder Takko sein würde.....ein unaufholbarer zeitlicher Shopping Verlust -
Naja...eigentlich sind wir bei Hunden
Ich weiß... man darf nie vergleichen (vor allem nicht, wenn der Vergleich dann negativ ausfällt....)
Aber Hunde sind (wie Menschen) soziale Wesen. Sie mögen die Hunde, die sie kennen oder sie mögen sie nicht (kurzgefaßt!) Sie müssen sich nicht dem Stress aussetzen, JEDEN Hund, dem sie begegnen, die Tageszeit zu wünschen, eine Analkontrolle durchzuführen und mittels Aufspringen und Kommentkämpfen (zusammengefaßt gerne als "Spielen" bezeichnet) die Fronten abklären.
Weil viele Hunde von klein auf darauf trainiert sind, tun sie es.
Im Sinne der Hunde ist dieses Verhalten deswegen trotzdem nicht.
Genau so wenig wie einem gut erzogenen Menschen es gefällt, von Jedem anderen belästigt zu werden. Nur verbietet die "Gute Erziehung", sich ernsthaft zu wehren...
-
Aber Zaphira hat doch geschrieben das sie keinen Hund mit dem Spray getroffen hat.
Meine Wahl wär PS eh nicht, egal ob Mensch oder Hund, aber für viele ist allein schon das dabeihaben ein Stück Sicherheit das dann auch ausgestrahlt wird.Naja, meine Jungs hauen mich auch jetzt noch ab und zu ab, ich bin da mehr als gelassen wenns anderen passiert.Genauso halte ich mich selten an den "DF-Knigge" weil den eben die wenigsten kennen und ich in einigen Teilen auch einfach für unsinnig halte.
Aber wenn mir die 2 abgehen und jemand sich wehrt weil er Angst hat oder sonstwas, dann beschimpf ich den sicher nicht noch mit diversen Beleidigungen, sondern sehe zu das ich meine Hunde eingefangen kriege, mich entschuldige und frage ob demjenigen was passiert ist.Ich verstehe übrigens auch die Dame die mich im Feld heftig ausgeschimpft hat und auf meine Fragen ob alles okay sei garnicht reagiert hat. Sie hat sich einfach sehr erschreckt weil meine 2 Deppen mir nicht nur abgehauen sind, sondern auch noch an ihr hochgesprungen sind.
Mein Fehler und ich hätte den beiden Jungs am liebsten den Hals umgedreht. Wenn sie nach ihnen getreten hätte, das hätte ich auch verstanden. Sie hatte Angst um ihren Hund auf ihrem Arm.Besonders "schön" ist, dass beide Windspiele auf's Wort hören, der Halter hat schlicht keine Lust, sie abzurufen, er redet sich raus damit, dass die zwei ja eh nix tun...was eben bezogen auf meinen Hund leider nicht stimmt, ich finde zähnefletschend auf sie zurennen mit Bürste und in Reichweite dann anzufangen zu schnappen nicht witzig und hab den Strahl des PS dafür benutzt, Abstand zu bekommen - zwischen Hund und Strahl waren ca. 2m, der sollte sich nur erschrecken!
Bei ausgebüxten Hunden sag ich nichts, die kommen aber auch ganz anders auf uns zu!
Mein Mittel der Wahl ist das auch nicht, aber auf meine körperlichen Abwehrversuche reagieren die angreifenden Hunde nicht, und mein Hund bleibt eben nicht ruhig hinter mir, sondern versucht in Panik, zu flüchten!Die Windspiele sind im übrigen 17 und 9...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!